Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn geredet wird

Frage85

Aktives Mitglied
Wie soll ich in Zukunft darauf reagieren - wenn wieder aus meinem Leben geredet wird?

Meine Verwandten sind leider so, das sie immer wieder alles "NEUE" weiter erzählen, ob man es möchte oder nicht. Ohne gerede können Sie nicht.

Ich merk es allein schon, wenn die Tante bei meiner Oma 5-6 mal am Tag anruft, es kommt dann immer die Standard Frage "Und gibt es was neues?" - Oma dann "Nein, es gibt nix neues und bei dir?" - Tante "Nein bei mir gibt es auch nix neues"
Diese Frage wiederholt sich dann den gesamten Tag.

Und wenn sie dann was zum reden haben, wird das alles immer erneut aufgewärmt und in allen Details geredet.

Aus dem Leben meines Cousins (37, der Sohn) höre ich REIN GARNIX und von dem anderen (42) auch nichts.
Aber über mein Leben da wird alles weiter erzählt. Obwohl ich schon sehr oft gesagt hatte, das ich das NICHT möchte.

Denoch wird jeder Pups weiter erzählt.
Es reicht schon der normale alltag, wann ich aufstehe, wann ich duschen gehe, wann ich das Haus verlasse, wenn ich wo hin fahre, wenn ich meinen Vater besuche, wann ich zurück komme, wann ich schlafen gehe. All das sind schon Grundrechte der Privatphäre. Aber gerade darüber wird am meisten geredet.

Heut hab ich mal bis 1 Uhr geschlafen, war mir mal nach. Bin derzeit bei meiner Oma zu besuch. Sie machte sich Sorgen und erzählte es meiner Mutter. Aber warum muss man das selbe dann noch den Tanten erzählen?
Das ist nicht nur unangenehm für mich, sondern sprengt mein innerliches Fass wieder auf, das mich das ankotzt und innerlich aufregt. Weil die erzählen das dann wieder ihren Söhnen und wie stehe ich überhaupt für die da? Als bequem? Faul?

Das bin ich ohnehin schon, Aber sie vergessen das ich für Ihre Mutter / meine Oma immer da bin, ich helfe ihr im Haushalt, gehe für sie einkaufen, bin für sie 24h da. Meine Cousins schaffen es nicht einmal im Jahr sie anzurufen oder gar zu besuchen.

Aber über mich wird immer nur geredet, wie so ein schwarzes Schaf.
Mit Vorsicht kann ich aber auch nichts sagen, das mich das stört, den meine Tanten können sehr schnell beleidigt sein.

Der gute Freund den ich habe beschreibt diese als Narzistische Familie.

Nur mich nervt es sehr wenn über mich immer und immer wieder gesprochen wird. Gerade auch bei so unangenehmen Themen das ich bis jetzt schlief.

Oder wenn ich ins Kino gehe, so um 10 Uhr zurück komme, dann stand die Oma auch schon oft mit dem Telefon dort, hatte die Tante am Apparat und dann wurde gesagt ja er ist jetzt zurück.

Am schlimmsten fand ich es vor einigen Wochen.
Da bin ich um ca. 16 Uhr raus gegangen, bin dann 2sdt. spazieren gewesen, kam dann um 18 Uhr zurück und da hörte ich meine Oma telefonieren. Sie sprach mit der Tante. Das ich weg sei, das sie sich sorgen macht, sie nicht weiß wo ich bin und die tante sagte dann nur "Das er dann nicht mehr zu dir kommen soll"
Es wurde auf höchsten Tönen wieder gelästert.

Ich denke mir meinen Teil nur. Aber ich weiß das irgendwann alles auch zurück kommt Zb mit der eigenen Wohnung, das die dann garnicht kommen brauchen.
 

OberstKlink

Mitglied
Wir hatten hier mal einen, über den haben auch alle au der Familie und dem Umfeld hergezogen . Ich kann dir nur zum Kontaktabbruch raten, wen deine Family nicht aufhören sollte.....
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Wenn du deinen Besuch bei der Oma beendet hast, bist du doch wieder aus dem Dunstkreis der Oma und Tanten weg, oder?
Hast du eine eigene Wohnung weit genug weg von den neugierigen Verwandten?
 
H

Horsepower

Gast
Lebe dein eigenes Leben. Die Tanten haben offenbar gar kein Leben mehr. Drüber aufregen bringt nichts. Fahre nicht mehr hin und fang an für dich selbst zu sorgen, ohne die Oma und die Tratschtanten. Werde erwachsen.
 

Milchpflücker

Mitglied
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn du ü18 sein solltest, dann kann man seiner Oma auch mit dem entsprechendem Respekt sagen was einem nicht passt. Solltest du jünger sein und ein Pubertier, dann macht sich deine Oma vielleicht auch nur Sorgen und sucht nach Hilfe bei deiner Tante...?
Ist es denn so schlimm, wenn deine Tanten beleidigt sind? Bist du abhängig von denen? Das klingt so das sie nur beleidigt sind, wenn man ihnen den Spiegel vors Gesicht hält.
Du könntest aber auch mal genau zu dieser Zeit aufstehen wenn Oma aufsteht. Schon haben die Tratschweiber nix mehr zum meckern. Dann guckst du was Oma die ganze Zeit macht und wenn sie nur langweilig rumsitzt (was Omas eigentlich nie machen) dann sag ihr das sie doch eine Stunde länger schlafen kann wenn sie sowieso nix macht. Oder sag deiner Tante das Oma nach den gegnseitigen Anrufen immer über sie lästert, etc... Schlag sie mit ihren eigenen Waffen😎
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Andere wären froh über so viel Aufmerksamkeit:) Bzw posten alles was sie machen auf Social Media und zeigen es aller Welt. Kannst du nicht da drüber stehen? Ich verstehe dich ja, aber die Daman langweilen sich ja zu Tode und du bist eben deren Attraktion. Stell’ dich doch einfach drüber und sehe es so: Du hast ein spannendes Leben und andere profitieren davon. Wie ein star:) Bist du männlich oder weiblich?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE,
hast du schonmal darüber nachgedacht, dass deine Verwandtschaft über dich spricht, weil sie sich sorgt? Du bist ein junger Mann, der laut eigener Aussage im Leben nicht gut zurecht kommt, Grundsicherung bezieht, arbeitsunfähig ist, keine Freunde hat und keine Beziehung. Wenn du deine Familkie meidest, was bleibt dir dann noch?
Du beschreibst immer wieder, wie schlimm dein Stiefvater war, wie enttäuschend dein leiblicher Vater, wie einmischend Oma und Tanten. Wie doof alle sind und dass du so nicht leben willst.
Allerdings kommen nie Ideen zu einem anderen, besseren Leben. Das Schimpfen ist zum Selbstzweck geworden. Beschreibe doch mal für dich, wie du gerne leben würdest und wie dies kleinschrittig realisiert werden könnte. Und unterstellen den anderen probeweise mal nicht nur pure Böswilligkeit. Sondern ganz einfach Sorge.
 

Frage85

Aktives Mitglied
Wir hatten hier mal einen, über den haben auch alle au der Familie und dem Umfeld hergezogen . Ich kann dir nur zum Kontaktabbruch raten, wen deine Family nicht aufhören sollte.....
soweit bin ich noch nicht. Aber ich denke oft über einen Umzug mit Distanz nach.
Ich wohne ja in einer Stadt, weil meine Mutter dorthin damals hin gezogen ist und da kommen die uns ja nicht besuchen, da leide ich zwar, aber es hat auch den Vorteil das eben nicht immer Verwandschaft in der nähe ist. Es ist nämlich sehr anstrengend.
Allerdings gehört meine Mutter auch zu diesem Netzwerk. Einmal geplaudert, weiß es jeder.

Ich war nun die Tage etwas länger im Bett und das wurde weiter gesprochen. Natürlich ist da irgendwo auch Sorge hinter @Schroti, aber ich bin Volljährig und fühle mich auf tritt und schritt immer beobachtet. Zumal man es ja auch einfach meiner Mutter sagen kann, wenn meine Oma in Sorge um mich ist. Aber doch nicht gleich jeden bescheid geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben