Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

H

HelloKitty

Gast
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Naja
also ich wäre auch sauer wenn meine Freundin sich 2 Monate nicht melden würde. Denn deine Freundin hätte dir bestimmt versucht zu helfen. Zumindest als du gemerkt hast das es dir besser geht, hättest du sie anrufen können. Aber okay kann man ja jetzt nicht mehr ändern. Ich würde ihr vielleicht einen Brief schreiben wo das alles drin erklärt ist.....
 

lea

Aktives Mitglied
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Hi Melancholie,

nein, die sind definitiv keine Freunde. Richtige Freunde hätten nach deinen Sorgen gefragt oder du hättest ihnen freiwillig davon erzählt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das direkt gut heiße, dass sie dich so schneiden aber ich denk, du verlangst hier bissl viel.

Ich finds total mutig von dir, dass du den Schritt wagen willst, was an der Situation zu ändern, indem du das Gespräch suchst. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel preis geben, von dem, was genau passiert ist. Bestehe nur nachdrücklich darauf, dass du die Zeit für dich brauchtest, um dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Das ist legitim, find ich. Wer sollte da was dagegen haben können. Dann lass sie und harre der Dinge, die da kommen.

Hast du denn niemanden, dem du soviel vetrauen entgegen bringst, dass du über das alles mal reden kannst? Darf ich fragen, wie alt du bist?

LG Lea
 
M

Melancholie

Gast
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

@hellokitty

Danke für deinen Beitrag, aber ich glaub nicht wirklich, dass du dich in meine Lage versetzen kannst. Der entscheidene Punkt war, so steht es auch in meiner "Geschichte" !!, dass ich zu ihnen nie eine Vertrauensbasis habe aufbauen können. Sie haben sich gerade in der letzten Zeit ziemlich daneben mir gegenüber benommen. Mich nie so akzeptiert wie ich bin. Sie meinten immer, ich solle mich ändern; beleidigten mich. Aber alles ganz ausführlich in dem Text.
Einer besten Freundin hätte ich es freiwillig erzählt. Doch sie waren immer zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Es ergab sich keinerlei Gelegenheit.

@Lea
Auch dir ein Dankeschön für deinen Beitrag.
Ich werd das auch so machen wie du beschrieben hattest. Das ist die sinnvollste Möglichkeit.
Aber...verlang ich wirklich zu viel?!
Warum siehst du das so?
Ich möchte sie ja nicht zu sehr mit reinziehen. Ich könnte einfach nur etwas Verständnis gebrauchen...freundschaftlichen Halt
Falls du meine "Geschichte" gelesen haben solltest: wenn sie sich schon vor der ganzen Angelegenheit anders mir gegenüber verhalten hätten; mir gezeigt hätten, dass sie wirklich an einer ernsthaften Freundschaft interessiert sind, hätte ich niemals so gehandelt. Aber unter DEN Umständen, die eine zusätzliche Belastung darstellten, hatte ich nicht das Bedürfnis, nun auch noch meine inneren Konflikte nach außen zu tragen, zumal ich ein recht introvertierter Mensch bin.

Ich hab im Übrigen neben Eltern/Familie und "Freizeitkontakten" keinen großen Freundeskreis.
Und bin gerad 16 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HelloKitty

Gast
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Okay deine "Geschichte" habe ich jetzt nicht gelesen. Aber wenn sie früher schon so komisch waren und eh nie richtige Freunde kann ich dich schon verstehen. Ich würde dann aber auch nicht mehr sehr viel Wert auf diese "Freundschaften" legen.

LG
 

lea

Aktives Mitglied
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Ja sicher, ich versteh das schon.

Wenn sie für dich echte Freunde wären, würde ich es verstehen, dass du sauer bist wegen ihrer Ignoranz. Das sind sie aber nicht. Die sehn das genauso wie du. Die sind stinkig, weil du sie links liegen lassen hast und ausserdem in der Überzahl. Da intrigiert sichs ja so schön ;).

Ich kenne das, was du hier erzählst. Ich hab auch mal so gedacht. Aber woher sollen sie denn wissen, was mit dir los ist, wenn du ihnen das nicht erzählt hast. Die sehen nur deinen Rückzug. Ja, ich weiß, dass es schlimm ist, wenn es einem offensichtlich schlecht geht und keiner kümmert sich aber leider Gottes ist das so. Drum halt ich deinen Gesprächsversuch für echt gut.

Es gibt nur wenige, die von sich aus mal fragen, was los ist. Besser wärs für dich, jemaden zu haben, und sei es nur einen, mit dem du rückhaltlos über alles reden kannst.

Lea
 
M

Melancholie

Gast
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Ihr beiden habt Recht.
Ich hatte mir zu viel erhofft...ich dachte, unter Freunden ist es so, dass man sich gegenseitig unterstützt, selbst wenn der eine oder andere mal etwas am Rad dreht...
Aber anscheinend darf der Begriff Freundschaft im Zusammenhang mit diesen Personen nicht verwendet werden.
Andererseits gab´s sicher auch schöne Momente mit ihnen, jedoch alles nur oberflächlich...
Ist eine blöde Situation^^
Du hast es geschafft aus deinem Tief herauszukommen, möchtest neu anfangen, mit neuem Lebensmut...und was siehst du?! Einst Freunde, die mit starrem Blick an dir vorbeigehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lea

Aktives Mitglied
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

schreib doch hier weiter, wenn du niemanden hast. hast ja auch wirklich viel mit dir rum zu schleppen.
 
M

Melancholie

Gast
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Stimmt schon,
virtuelle Unterstützung ist sicherlich auch etwas, was bestärken kann, jedoch nicht zu vergleichen mit realen Kontakten.
 

lea

Aktives Mitglied
AW: "Wenn du Probleme hast, komm einfach zu uns und...wir ignorieren dich!!!"

Woran liegts denn, kannst du nicht so auf andere Leute zugehn?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben