Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Kinder mit ihrem Vater in Urlaub fahren :-(

W

Waage

Gast
Hallo zusammen

nun ich mach mich total verrückt, meine kinder fahren das erstemal nur mit ihrem vater in urlaub. 14 tage Cran Canaria - wir sind seit einigen monaten getrennt unser verhältnis ist, sagen wir mal durchwachsen.
warum hab ich überhaupt zu gestimmt ???
wir waren noch nie so lange voneinander getrennt. :eek::(

ich weiss das die zeit mit ihrem vater für die beiden wichtig ist, gerade weil er berufliich sehr eingespannt ist.

trotzdem fällt es mir sehr schwer, weil morgen ist es soweit.

mach mir die ganz " normalen " sorgen. :eek::confused:

vielleicht sind Mamas hier, die auch schon in so einer ähnlichen situation waren, würde mich sehr freuen über ein paar ratschläge wie ich damit umzugehen lerne.


Liebe Grüße

Waage
 
Hallo,
waren den Besuchswochenenden?
Ich war bei ersten Besuchswochenende damals total fertig, das erste mal ohne meine Kinder war die Hölle für mich, habe nur geheult.
Ich habe mir damals auch Hilfe geholt. Psychologe wegen loslassen und im Forum wie du. Eigentlich kann ich gut loslassen nur bei meinem Ex klappte das nicht und bei den Kindern zum Ex nicht. Ich weiß das es meinen Kindern finanziell da gut geht, auch von der Sauberkeit kein Problem, aber das psychiche das stimmt das nicht. Er denkt nur an sich, aber sowas kann man nicht beweisen, leider.
Mir hat man geraten das ich mich auf mich konzentrieren soll, Dinge machen die mit Kinder nicht gehen.
Vor 6 Tagen habe ich meine Kinder am KV rausgeben müßen mit Gerichtsbeschluß ohne hätte ich das nie gemacht. Ich lenke mich so gut ich kann ab, in der Hoffnung meine Kinder wiederzubekommen.
Ich kann dir nur raten mach was, was dir gut tut.
Such dir Freunde oder aniemiere deine Freude in der Zeit mehr mit dir zu machen, sag ihnen was in dir vorgeht.
Wenn du keine hast, dann hast du jetzt die Chance dir gleichgesinnte zu suchen. Ich habe meinen Freundeskreis fast nur durch Internett gefunden, einige Ausnahmen.
Drück dich
 
R

Ratlos 200

Gast
Hallo,

Wie alt sind denn die kids?

wenn sie noch klein und jung an jahren- prima.dann bekommen sie durch den urlaub mit ihrem vater das gefühl das er sie liebt und ihnen keine schuld gibt.:eek:kinder denken öfters mal das sie schuld an der trennung der eltern sind.

wenn sie größer und älter- klasse.
dann verstehen sie event. was geschehen und sehen das ihr vater sich trotzdem um sie kümmert.14tage ohne mutti urlaub kann auch schön sein.:)

freu dich doch einfach darüber das die kids in urlaub fahren.
he so hast du auch mal zeit für dich.kannst freunde treffen,die wohnung renovieren:D, oder einfach mal abschalten.

die ersten tage sind nicht einfach aber dann ist der "trennungsschmerz"nicht mehr allzu groß und die freude über die heimkehr wächst mit jedem tag.

euer verhältnis ist durchwachsen,hm, aber ihr seid in der lage die kids außen vor zu lassen. find ich klasse. kinder sollten normalerweise nicht in die trennung mit reingezogen werden-ihr scheint es geschafft zu haben und wollt den kids was gutes tun. sie es von der seite;)
 
S

Sternenhimmel

Gast
Liebes Wäägle.;) Auch wen ich keine Mama bin,ist doch voll normal das Du Dir Gedanken machst.Du bist das erste mal ohne die Kids und das Du zu gestimmt hast,zeigt doch das Du die Kidis total liebst und Ihnen einen Urlaub mit Ihrem Vater gönnst. Sie werden Dir fehlen,aber nimm Dir die 14 Tage und verwöhne Dich mal. Die Kids wissen was Sie an Dir haben und so ne Auszeit kann für beide Seiten auch mal schön sein.Lg
 
W

Waage

Gast
Hallo Ratlos 200

danke für deine antwort. ich muss sagen an die besuchswochenenden habe ich mich gewöhnt und kann die kinderfreie zeit ganz gut für mich nutzen.

mein sohn ist 10 jahre und meine tochter war gerade 5 jahre alt.

Hallo Sternchen 2005

tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast und vorallem das du deine kinder abgeben musstest. da jammer ich wegen 2 wochen rum. :eek:

ich vertraue dem vater meiner kinder nicht 100%. er liebt seine kinder aber er kommt mir manchmal so " achtlos " vor, weil er sich im grunde immmer auf mich verlässt.

wir versuchen wg der kinder einen kameradschaftlichen umgang zueinander.

Liebes Kätzle

danke für deine antwort. ja du hast recht, ich sollte mir zeit für mich nehmen. ich hoffe, ich schaffe das auch. :eek:

Lg Waage
 
S

schnitti

Gast
Hallo zusammen

nun ich mach mich total verrückt, meine kinder fahren das erstemal nur mit ihrem vater in urlaub. 14 tage Cran Canaria - wir sind seit einigen monaten getrennt unser verhältnis ist, sagen wir mal durchwachsen.
warum hab ich überhaupt zu gestimmt ???
wir waren noch nie so lange voneinander getrennt. :eek::(

ich weiss das die zeit mit ihrem vater für die beiden wichtig ist, gerade weil er berufliich sehr eingespannt ist.

trotzdem fällt es mir sehr schwer, weil morgen ist es soweit.

mach mir die ganz " normalen " sorgen. :eek::confused:

vielleicht sind Mamas hier, die auch schon in so einer ähnlichen situation waren, würde mich sehr freuen über ein paar ratschläge wie ich damit umzugehen lerne.


Liebe Grüße

Waage

hallo waage
meine kinder gehn jedes we zum vater
und in den ferien auch es fällt anfangs schwer aber
du weist ja das sie in guten händen sind
und glaub mir ich geniese es manchmal das sie weg sind
(nicht bös gemeint)
aber es tut gut
du wirst es ja selbst hören wenn sie wieder zurück kommen ob es ihnen gefallen hat oder?
kopf hoch
lg silvi
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Hallo Waage,


ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation.
Zwar ist das Kind nicht mit dem Vater weg sondern mit einer Jugendgruppe, aber sie ist eben weg.
Es ist auch das erste Mal, dass sie 14 Tage weg ist und ehrlich gesagt ich habe auch drann zu knacken.
Ich denke es sind einfach die ganz normalen Muttergefühle die es uns so schwer machen los zu lassen.

Versuche die 14 Tage irgendwie zu geniessen, mache Sachen die dir gefallen, die du nicht machen kannst wenn sie da sind.
Ist zwar schwer, aber es lenkt ab. Die ersten Tage werden schwer werden, aber dann geht es und man kann geniessen ;)

lg Lumi
 
W

Waage

Gast
hallo waage
meine kinder gehn jedes we zum vater
und in den ferien auch es fällt anfangs schwer aber
du weist ja das sie in guten händen sind
und glaub mir ich geniese es manchmal das sie weg sind
(nicht bös gemeint)
aber es tut gut
du wirst es ja selbst hören wenn sie wieder zurück kommen ob es ihnen gefallen hat oder?
kopf hoch
lg silvi
Hallo Silvi

an jedes 2. we hab ich mich gewöhnt aber 14 tage :(... du hast sicher recht und es ist eine gewöhnungssache aber ich hab doch angst davor, muss ich ehrlich sagen.
an ein we ohne die beiden hab ich mich auch gewöhnt und mach es mir schön aber ich freu mich immer, wenn sie wieder da sind.:eek: dabei bin ich gar nicht so ne klugge :confused:.
es liegt sicher auch daran das ich dem vater meine kinder nicht ganz vertrauen kann, ich erinner mich an frühere urlaube, wo er nur sein ding gemacht hat. gut das hotel hat eine kinderbetreuung, hoffe ja nicht das sie ihr zeit nur da verbringen.:(

nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde es wirklich gut, das sie zeit mit ihrem vater verbringen, sonst hätte ich nicht zugestimmt.

ich kann mir dieses jahr keinen großen urlaub leisten und ich dachte, das die beiden ein paar schöne tag haben, tut ihnen bestimmt gut.
mach mich glaube ich zu verrückt. :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben