Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn dich dein eigenes Leben nervt.

still

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir so manches von der Seele reden.

Ich hatte eig. immer ein gutes Leben, wunderschöne Kindheit - liebevolle Familie u. Freunde - alles war perfekt.
Nur jetzt bin ich in eine Lebenskrise gerutscht (ich weiss nicht einmal was genau der Auslöser war.)

Jedenfalls hatte ich schon öfter Depressionen, hatte sie jedoch immer alleine bewältigt. Nur dieses Mal fehlt mir die körperliche sowie geistliche Kraft dazu.

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss was ich will, mich meine Freunde ander sehen als ich wirklich bin und ich mich immer wieder selbst in verzwickte Lagen bringe und es später bitter bereue.

Ich will mein Leben ändern, alles hinter mir lassen, von neu beginnen. Nur wie.?
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp oder zumindestens ein paar aufmunternde Worte.

Schöne Grüße
 

jaune

Mitglied
Hallo still,

du musst etwas schlimmes erlebt haben, dass du so traurig und depressiv wurdest. das kann mobbing sein, tod eines nahestehenden, das ende einer beziehung, ...

dass du depressionen selbst überwältigt hast, ist sehr erstaunlich. du musst sehr stark sein. respekt! aber leider bist du immer wieder einen schritt zurück gegangen. das ist sehr schade.

Aber du hast den willen dein leben zu ändern. aber das ist sehr schwer und man brauch seehr viel kraft. du bist kraftlos, wie du sagst. (das glaube ich dir auch) Um dein leben zu ändern, es in ordnung zu bringen brauchst du einen profi. ein therapeut wäre von vorteil. und gute freunde die das mit dir durchstehen. such dir einen netten psychologen.

glaub mir, das wirkt. ich selbst habe mein leben auch komplett umgekrämpelt. zwar war ich 3 monate in einer psychiarie, aber das hat wirklich geholfen. bei mir war es aber echt schlimm. ich glaube nicht, dass ein stationärer aufenthalt bei dir notwendig ist. und wenn doch, dann habe keine angst. die wollen dir alle nur helfen.

aber den größten und wichtigsten schritt hast du schon getan. Du hast erkannt, dass es dir nicht gut geht, und du willst es ändern. das ist die grundlage für jede erfolgreiche therapie.

hab vertrauen in dich und deinen therapeuten,
zusammen schaukelt ihr das schon,
da bin ich mir sicher

viel glück und erfolg,
jaune
 

still

Neues Mitglied
Hallo still,

du musst etwas schlimmes erlebt haben, dass du so traurig und depressiv wurdest. das kann mobbing sein, tod eines nahestehenden, das ende einer beziehung, ...

dass du depressionen selbst überwältigt hast, ist sehr erstaunlich. du musst sehr stark sein. respekt! aber leider bist du immer wieder einen schritt zurück gegangen. das ist sehr schade.
Danke für deine aufmunternden Worte.

Tja was soll ich sagen, man lebt und leidet.
Und eig hab ich ja alles was man zum glücklichsein braucht.
Ich bin es nur einfach nicht.

Doch ich bin eine Kämpferin und ich werde es auch wieder aus meinem tiefen Loch schaffen.

Für dich auch alles Gute.!
LG :)
 
P

Pierre-Adrian

Gast
still meinte:
...

Nur jetzt bin ich in eine Lebenskrise gerutscht (ich weiss nicht einmal was genau der Auslöser war.)

Jedenfalls hatte ich schon öfter Depressionen, hatte sie jedoch immer alleine bewältigt. Nur dieses Mal fehlt mir die körperliche sowie geistliche Kraft dazu.

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss was ich will, mich meine Freunde ander sehen als ich wirklich bin und ich mich immer wieder selbst in verzwickte Lagen bringe und es später bitter bereue.

Ich will mein Leben ändern, alles hinter mir lassen, von neu beginnen. Nur wie.?

...
Hallo still,
des Hauptproblems Entschärfung sehe ich darin, daß Du Dir ein Ziel setzt. In Ruhe mal in Dich "horchen", was Du gern erreichen möchtest, das Dir am besten zudem Freude bereiten würde. Das muß nichts großes sein. Was "Kleines" hat den Vorteil, daß es relativ leicht erreichbar ist, dann Erfolgserlebnis oder/und Selbstvertrauenstärkung bringen kann, und neue Kraft und Lust für neues Ziel (vielleicht zudem verbunden mit "Tapetenwechsel" - je nach Deiner Mentalität).
Das bringt gewünschten "Neuanfang" und Orientierung
 

jaune

Mitglied
still,
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du es schaffst. egal wie. haupsache, du erreichst dein ziel. das glücklich sein.

du schaffst das. da bin ich mir sicher.

deine jaune
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben