Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welches Tier

Polux

Aktives Mitglied
Wie wäre es denn mit einer FarbRatte?
Farbratte ? Wikipedia

Ich finde die wesentlich attraktiver als ein Karnickel und so eine Ratte hat viel zu bieten. Sie sind hübsch, sehr intelligent, prägen sich ausgezeichnet auf den Besitzer, sind robust, ihnen können viele Kunststücke beigebracht werden und nicht zuletzt sie sind ultracool! :cool:
 

Missis

Aktives Mitglied
Ratten werden sogar sehr zahm. Gerne turnen sie auf ihrem Menschen herum. Wenn sie frei durchs Zimmer wuseln, kommen sie gerne wieder zu ihrem Menschen zurück, wenn sie Vertrauen zu diesem haben und mit etwas Leckerem belohnt werden. Ich hatte als Jugendliche selbst 2 Ratten, das waren allerliebste Tiere. Selbst meine Mutter, die eigentlich eine wahnsinns Panik vor Ratten und mäusen hat, war nach anfänglicher Skepsis begeistert, wie zutraulich und gar nicht ekelig Ratten sein können.
 
M

MintLeaf

Gast
Ich würde Meerschweinchen empfehlen! Ich habe selbst welche.
(allerdings sollte man mindestens 2 haben, weil sie sich alleine nicht wohlfühlen) Meerschweinchen sind sehr defensiv, geben aber viele verschiedene Laute von sich, an denen man erkennt, wies ihnen geht. Man kann sie rausnehmen, wann man will und es ist total putzig, sie zu beobachten.
Außerdem gibt es eine große Auswahl an Farben/Fellbeschaffenheit/Muster.
 

Polux

Aktives Mitglied
und nicht nur das, Ratten sind - da auch sehr soziale Tiere imo die gelehrigsten unter den 'Kleinhaustieren'. Sie können z.B. auch lernen nicht außerhalb ihres Käfigs zu koten, und sind zur wirklichen 'Interaktion' fähig.
Ich kenne jemand der hat Laborratten mit dem 'Clicker' trainiert die können sogar apportieren und durch kleine Reifen springen :)

Auf gar keinen Fall bitte einen Hamster, der ist zwar sehr beliebt, aber das ist Tierquälerei. Zum einen hat man an dem Tier nicht soviel - außer eine gestörte Nachtruhe - es sind nämlich Nachtaktive Tiere, außerdem leben sie normalerweise solitär - für sie ist knautschen und drücken nur Stress.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben