Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welches Tier

Leevje

Mitglied
was wäre denn mit nem Kätzchen?????:D:D

man kann mit ihr spielen, sie braucht was zu Fressen, nen Katzenklo, und gaaaanz viel Zuwendung. Wäre doch was....

Könnte das Tier denn raus??

lg
leevje
 
K

Kati28

Gast
Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße, also da würde ich sie nicht rauslassen. Aber er will keine Katze, die kratzen sagt er :D
 

Missis

Aktives Mitglied
Generell ist eine Isolierhaft von Tieren, egal welcher Art unverantwortlich. Es müssen immer wenigstens 2 Tiere einer Art zusammengehalten werden. Auch wenn der Mensch sich noch so gut und hingebungsvoll mit dem Wesen beschäftigt, einen Artgenossen kann er nicht ersetzen. Einzelhaltung ist Tierquälerei und in der Schweiz inzwischen gottlob sogar verboten.

Von Meerschweinchen würde ich abraten, sie haben sehr empfindliche Knochen, schon ein etwas festeres Halten, oder ein Sturz aus geringer Höhe können tödliche Folgen für das Meerie haben. Geknuddel und Rumgeschleppe schätzen sie gar nicht. Für kleine Kinder daher in meinen Augen nicht geeignet, wenn nicht gewährleistet ist, dass ein Erwachsener permanet ein Auge darauf hat.

Robuster sind da Kaninchen, zudem kann ein Kind sich mit denen außer Streicheln auch gut beschäftigen, Kaninhopping z. B.

Frettchen brauchen ausreichend Bewegung/Auslauf, da sie einen extremen Bewegungsdrang haben. Ein hinreichend großer Käfig allein genügt da nicht. Das gilt für Kaninchen und Meeries übrigens auch. Die im Handel erhältlichen Käfige sind leider immer zu klein bemessen, so dass entweder Eigenbau angesagt ist, oder Zimmerfreilauf stattfinden muss.

Ich würde euch, gerade im Hinblick auf das Alter des Jungen eher eine Katze empfehlen. Üblicherweise sind Tiere nur in der Anfangszeit für Kinder interessant, später vegetieren sie dann oft in ihren Käfigen im Kinderzimmer vor sich hin und werden gerade mal gesäubert und mit Futter/Trinken versorgt. Eine Katze ist ein Hausgenosse für die ganze Familie, holt sich ihre Zuwendung/Beschäftigung mit den Menschen selbst und ist nicht auf die alleinige Versorgung durch die Kinder angewiesen.

Bitte vergiß bei der Entscheidung der Tierart nicht das Wohl des Tieres. Also keine Isolierhaft für Käfigtiere sondern immer einen Artgenossen und genügend Auslauf/Bewegung/Beschäftigung.
 

Leevje

Mitglied
...stimmt:D:D:D:D

da hat er recht.....lol

aber ein Frettchen ist auch nicht ohne...
Eine Bekannte hatte mal eins.... es ließ sich streicheln und dann..blitzschnell biss es in meine Nase:eek::eek:
 
K

Kati28

Gast
Danke Missis :) nein das werde ich bestimmt nicht vergessen, ich will ja das es dem Tier gut geht.
Aber was bitte ist Kaninhopping :confused::D
 
S

Sanni

Gast
Kati, wir hatten ein kannichen und ich fand das ideal für meine kids, leider ist es nur 3 jahre alt geworden und war schwer krank, da steckt man nicht drin. war schwer für die kids aber sie kommen schneller drüber weg als wir erwachsene.
 

Missis

Aktives Mitglied
nein das werde ich bestimmt nicht vergessen, ich will ja das es dem Tier gut geht
Das ist schön! :)

Aber was bitte ist Kaninhopping :confused::D
Das ist doch dieses Kaninchentraining. Man bringt dem Kaninchen bei, einem Stock zu folgen.Ein Parcour mit kleinen Hindernissen auf die man mit dem Stock tickt und das Tierchen hopst drüber. Später funktioniert das ganze auch ohne Stock. So in etwa läuft das wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kati28

Gast
Danke Missis man lernt immer dazu :D

@always ja ich hatte auch schon an ein Kaninchen gedacht, mal sehen wo ich eines bekomme bzw denke ich ich werd mir 2 holen. nur nicht das ich dann ständig Nachwuchs habe :D
 
S

Sanni

Gast
@always ja ich hatte auch schon an ein Kaninchen gedacht, mal sehen wo ich eines bekomme bzw denke ich ich werd mir 2 holen. nur nicht das ich dann ständig Nachwuchs habe :D
wir hatten auch zwei :D aber da sie ihn nicht akzeptiert hat und wir sie trennen mussten, ob im freigehege oder in den käfigen, haben wir ihn zu freunden gegeben. sie war eine einzelgängerin und ne ganz süße :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben