Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

welches Buch lest Ihr gerade ?

  • Starter*in Starter*in Lena7
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    buch
"Zusammen ist man weniger allein" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Der Titel ist etwas kitschig, finde ich, das Buch aber nicht. Ich habe auch den Film gesehen. Er ist ganz gut, aber das Buch ist besser.
Sehr empfehlen kann ich die Triologie einer norwegischen Autorin, deren Name mir entfallen ist: 1.Teil: "Das Lügenhaus", 2. Teil: "Einsiedlerkrebse" und 3. Teil: "Die Hitzewelle"
Zur Zeit lese ich in verschiedenen Büchern herum, kann aber keinen Faden finden.
Kathary
 
"der todeskünstler" von cody mcfadyen.
ist eine buchreihe über eine fbi agentin namens smoky (teil 2 von bisher 3 erschienenden büchern).
hat mir mal eine freundin empfohlen da sie weiß das ich horror / psycho genre fan bin.
 
hab mir letztens "die hütte - ein wochenende mit gott" gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen...
bin ganz zufällig drübergestolpert und wußte sofort, dass ich das lesen muß...hab vorher noch garnix darüber gehört...obwohl es schon ziemlich bekannt sein muß...
aber was ich jetzt so darüber lese^^...
 
😱
Ich hab vor Jahren durch Zufall ein billiges Taschenbuch von
einer Liebesgeschichte aus dem Mittelalter gelesen,
mann war die s p a n n e n d - was für Romantiker. Die Beschreibungen der Umgebung und der Verhältnisse dort waren finde ich sehr echt - authentisch - und die Charactere so hinreißend menschlich - die Liebe und Ehre und menschliche Not drang durch jede Zeile, die man liest!
Für Mittelalter-Fans und Freunde von romantischen Liebesgeschichten ein echtes Bonbon!😛
Freu dich drauf-
amelee

Oh.: Der Titel Die wilde Jagd von E. Chadwick, Bastei-Lübbe-Verlag, in deutsch
gibts vielleicht auch in englischer Originalsprache für Freunde des Englischsprachigen.
 
Ich habe vor ein paar Wochen in einer Ramschkiste eines Buchladens "In Plüschgewittern" von Herrndorf für zwei Euro entdeckt.
Ausschlaggebend für den Kauf war aber nicht der Preis, sondern der Titel, weil er eine ziemlich unverfrorene Anspielung auf Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" ist.
Nachdem ich es dann zunächst einige Wochen in irgendeiner Tüte verkramt hatte,
habe ich es unlängst wieder geborgen und angefangen zu lesen.
Bin jetzt etwa zur Hälfte durch und doch sehr angenehm überrascht vom Stil des Buchs.
Zudem ist es für mein Interesse natürlich nicht abträglich,
dass es in Berlin spielt.
Bisher kann ich es durchaus empfehlen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben