Anzeige(1)

Welcher Beruf?!

Lilly123123

Mitglied
Hallo Leute,

2006 habe ich ein Praktikum beim Frisoer gemacht.
2007 habe ich beim Gaertner ein Praktikum genacht, und
im Einselhandel..
Ich habe den Hauptschulabschluss 10 abgeschlossen. Und habe danach Berufseinstiegsjahr 10 abgeschlossen (in der richtung Medizinischefachangestelltin).
Nun sitz ich seit Sommerferien rum sind zuhause und suche mir eine Ausbildung. Oder ein Job. Habe bei KNV (Koch Neff & Volckmar) gearbeitet, dass allerdings nichts fuer mich war. Hatte auch ein Probetag bei Rewe das mir eben so nicht so gefallen hat.
Ich weis absolut nicht was ich machen will. Eigendlich wollte ich immer was mit Jugendlichen machen, da schwebte mir Street-worker, Therapeutin in den Kopf. Da ich nur ein HS. abschluss habe und ein BEJ abschluss habe bringt es ich nicht weit.
Was mich auch intressieren wuerde waere Anwaeltin (in richtung Missbrauch, Jungendliche) fals es begrenzt ist. Doch ich trau mir nicht wirklich mehr Schule zu. Hab Angst es nicht wirklich zu packen, weil ich lern faul bin ich nimms mirimmer vor doch ich lenk mich zu sehr ab. Und es waere sehr schwer denk ich mal.
Oder was in Modebereich. Doch alles was ich machen moechte brauch ich viel mehr wie Hauptschule.
Frueher wollte ich Schauspielerin werden, doch sind wir mal erlich hier in Deutschland sind die changsen nicht gerade hoch wirklich raus zu kommen. Was mir auch sehr spass macht und ich dran Arbeite, ist an einem Buch. Ich liebe es zu schreiben, und Arbeite schon seit guten 6-7 Jahren dran. Ich hab auch vor es eines Tages rauszu bringen. Aber es ist eben falls schwer wie mit Schauspiel kariere. Was ich auch mal eine Zeit gemacht habe war Songs zu schreiben. Da ich eine bekannte habe die mit Promies Arbeitet und auch Songwriter ist, hat sie mir abgeraten in des business zu gehen. (Da sie den druck kennt, und meinte das wenn man nicht mit jeden ins Bett huepft kommt man nicht weit auser du bist so weit bekant das dich alle Buchen ect..)
Ich habe am Dienstag ein Termien bei Arbeitsagentur und mache diesen einen Test. Der mir sagen sollte was zu mir passen wuerde, und ob ich geeignet bin.. Doch viele meinten da kommt nichts gescheites raus ect.

So frage ich euch um einen guten Rat. Vielleicht koennt ihr mir bisschen die Augen oeffnen und Tipps geben, oder mir die Wege erklaeren wie ich zu einen Ziehl komme den ich hatte. (von Hauptschule zu etwas was ich machen will) oder vielleicht kennt ihr andere Berufe die aenlich sind und mit Mittlerereife geht, oder vielleicht doch mit Hauptschule..

Ich waere euch echt dankbar.
Danke fuers lesen. Hoffe ihr koennt mir vielleicht echt weiter helfen, langsam verzweifel ich in der Sache..
:confused:
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Das Beste wäre, wenn du einen Beruf finden würdest, der sich mit deinen Interessen, Vorlieben und Werten decken würde. Du schreibst gerne, auch Musik, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo man da ansetzt und wie man das in einen Beruf ummünzt. Ich denke du würdest da wirklich Kontakte brauchen.

Was sind deine Stärken? Was kannst du gut? Was interessiert dich? Welcher Beruf ist für dich "greifbar" mit deinem Hauptschulabschluß? Das sind Fragen, die du dir stellen könntest, wenn du dir einen Beruf auswählst. Und was ist mit der Option "Abi nachholen"? Dann könntest du vielleicht auch noch studieren bzw. hättest ein weiteres Berufsfeld zur Auswahl.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Welcher Beruf passt zu mir? Beruf 4
G Beruf im Sozialwesen | Nur welcher? Beruf 5
N Welcher Job ist für mich geeignet (ADHS) Beruf 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben