Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Umschulung wäre das Richtige?

S

Sabrina Ina

Gast
Ich habe eine Bekannte die mir die Zeitarbeitsfirma eines Freundes empfohlen hat . Sie selbst und viele Freunde von ihr haben dort angefangen auch teils ohne Vorkentnisse . Dort wurden sie immer gut vermittelt und arbeiten jetzt in Büros von VW ,Daimler usw. Man wird dort gut eingearbeitet und bekommt ab 2k brutto. Sie meint eine Ausbildung interessiert keinen mehr wenn man Erfahrung gesammelt hat und ist total begeistert . Ich weiß einfach nicht was der richtige Weg ist. Ich weis dass die wenigsten einen job haben die ihnen Spaß macht und das muss es auch nicht . Mir wurde als Kind immer eingetrichtert das man ohne Ausbildung nichts ist und es nicht weit bringen kann . Immer nur Hilfsarbeiter ist usw deswegen möchte ich eine Ausbildung machen . Aber vlt ist das nicht nötig ... und vor allem weiß ich nicht ob ich z.b steuerfachangestellte überhaupt schaffen würde . Die Schule ist lange her bei mir und Mathe war nie meine Stärke.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Dort wurden sie immer gut vermittelt und arbeiten jetzt in Büros von VW ,Daimler usw. Man wird dort gut eingearbeitet und bekommt ab 2k brutto. Sie meint eine Ausbildung interessiert keinen mehr wenn man Erfahrung gesammelt hat und ist total begeistert . I
Naja 3x darfst du raten wer als erstes entlassen wird, wenn es der Autoindustrie schlechter geht, was auch durch die E-Mobility kommen wird,? Und wer es dann ohne Ausbildung schwerer hat.

Die Zeiten in denen man ohne Ausbildung als Hilfsarbeiter gut verdienen konnte sind lange vorbei. Heute geht das wenn überhaupt nur über Zeitarbeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben