Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Träume habt ihr in eurem Leben?

G

Gelöscht 117641

Gast
Träume sind nur vertane Zeit. Die erfüllen sich doch eh nie. Es ist besser, bei der Realität zu bleiben. Erspart einem eine Menge Kummer und Enttäuschung.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Wenn Reisen mal wieder uneingeschränkter möglich ist und wenn die Kinder dann aus dem Gröbsten raus sind aber möglichst noch bevor ich in Rente gehe: Mich einmal im Leben auf eine Wander- oder Pilgereise zu begeben, z. B. Schottland, Irland, den Calmino (Santiago di Compostella), usw.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Träume sind nur vertane Zeit. Die erfüllen sich doch eh nie. Es ist besser, bei der Realität zu bleiben. Erspart einem eine Menge Kummer und Enttäuschung.
Wenn man mir mein Träumen nicht möglich machen würde, indem man mich immer nur erschöpft und zum Träumen zu müde sein lässt, dann würde ich sterben.
Mir kommt träumen vor, als würde ich neben dem realem Leben noch mehrere Leben leben können. Wie in verschiedenen Welten hin und her switchen.
Im Traum sehe ich sogar, wie ich Kleider entwerfe, wie ich meine Bilder male, wie ich diese, oder jene Figur aus Gips oder Ton formen soll, exakt, wie in Zeitlupe, von allen Seiten- ich geh im Traum kochen, Sex haben, mitgehen, als ob es echt wäre und kann das alles in die Realität herüberholen, mach das auch. Für mich ist das Zwiesprache halten mit meinem "Kern".
Ich hätte wirklich das Gefühl, abgeschnitten zu sein, wenn wenig Zeit wäre zu Träumen. Gerade das lässt die reale Welt so leuchten.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Habt ihr schon einmal versucht, euch in die Vorstellung zu versetzen, dass ihr beim Mittwochlotto acht Millionen Euro ergattert und ab nächste Woche auf dem Konto habt.
Stellt euch das mal real vor. Dann überlegt, was ihr machen würdet.
Nicht selten kappt man seine insgeheimen Vorlieben, Neigungen, Ziele nur deshalb, weil man in einer Perspektive ist, die nicht zulässt, sich nach etwas zu strecken- weil eben hinten und vorne die Mittel dafür fehlen. Aber, sobald man sich diesen Lottotreffer bewusst mal anschaut, dann weiß man oft sofort, auf der Stelle, was man eigentlich vor hat, vor gehabt hat, wollte, möchte, erträumte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Welche Gefühle beschäftigen euch? Leben 55
G Welche Gedanken beschäftigen euch? Leben 256
G Wieso werden meine Nacht Träume häufig wahr ? Leben 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben