Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Probleme hast du als introvertierter?

G

GrayBear

Gast
Sorry, wir schreiben hier ÜBER den TE und nicht MIT ihm. Das ist nicht OK. Bin raus, würde mich aber über eine Antwort von @Viktor_Martel freuen.
 

Sorn

Mitglied
Ich gehöre auch eher zu den ruhigeren Menschen. Es sei denn ich bin mit Menschen zusammen, die ich mag.

Das größte Problem ist für mich, dass man immer vergessen wird, z.B. auf Arbeit. Ich habe dass Gefühl, man kann faul sein auf Arbeit - es ist egal, wenn Du viel redest und laut bist. Wenn du ruhig bist, versuchen dich die Leute zu drücken, z. B. Bei einer Gehaltsverhandlungen. So nach dem Motto "die sagt ja eh nichts".

Ich habe leider auch nicht viel Selbstvertrauen und werde nervös, wenn ich zu mir stehen muss. Das nervt.
 

machmal

Mitglied
Bei mir kam bei 2 seriösen Persönlichkeitstests heraus, dass ich introvertiert bin. Ich lebe zurückgezogen und habe keinerlei Sozialkontakte (ausgenommen Arbeit). Ich kann dem Kontakt mit Menschen nicht viel abgewinnen. Ich würde von einer Sozialphobietendenz sprechen. Zum anderen beglücken mich Kontakte nicht, ich beschäftige mich gerne alleine, mit irgendwelchen Sachthemen. Wenn ich mal jemanden treffe, dem es auch so geht, passt es meistens nicht, weil es auf sachlicher Ebene sehr anstrengend ist, gegenseitig die Horizonte aufzuholen und zu verstehen. Ich finde deswegen die einzige Lösung zum Glücklichsein im Alleinsein. Sobald ich unter Menschen bin, fühle ich mich wie ein Außerirdischer.
 

Marty47

Neues Mitglied
Fast 45 Jahre war ich im Glauben ich sei Introvertiert. Dieses erschöpft sein und nichts mit anderen anfangen können kenne ich nur zu gut. Mangelndes Selbstvertrauen, Angst im Mittelpunkt zu stehen, Fehelr machen .... kenn ich alles... Bei ausbleibendem Kindersegen wurde dann ärztlich festgestellt, dass ich zu wenig Testosteron habe. Einen Gendefekt, genannt Klinefelter-Syndrom. Zeugungsunfähig. Betrifft "nur" etwa jeden 500. Mann und nur 1% weiss davon. Habe einige X-CHromisomen mehr.
Ja jetzt nehme ich Testosteron und aus dem so Inrovertierten, der keine Freunde hat und nicht im Mittelpunkt stehen will, ist ein neuer Mensch geworden. OK also geschieden zwar aber ich fühle mich 1000% besser.

Gruß Marty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben