Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche private Haftpflichtversicherung könnt ihr empfehlen?

Kierra

Mitglied
Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forenregeln, konkrete Anbieter zu nennen. Ich bin nur gerade etwas überfordert vom Angebot und würde gern wissen ob jemand von euch schon positive Erfahrungen mit einer bestimmten Versicherung gemacht hat und weiterempfehlen kann. Von den Leistungen scheinen die ja recht ähnlich zu sein.
 
G

Gelöscht 127507

Gast
Meine kann ich leider NICHT empfehlen.
Kürzlich bekam ich einen Brief, in dem die unter ihren Versicherten Mitarbeiter suchen.

Nicht zu fassen!!! ...🙄
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es kommt darauf an, wie hoch die Deckungssumme sein soll und was alles in der Versicherung mit abgedeckt werden soll. Wie hoch soll die Selbstbeteiligung sein oder bist die Mieter, Eigentümer oder Selbstständig etc....
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich bin vor Jahren von einer Haftpflicht verklagt worden auf Regulierung des von ihnen übernommenen Schadens, den ich verursacht habe. (wir haben einen Planwagen mit Kaltblutpferd für ein paar Tage gemietet. Das Angebot richtet sich an Laien, die von Pferden keine Ahnung haben und da kann immer was passieren. Der Anhänger hat ein parkendes Auto gerammt). Da hat meine eigene Haftpflicht gesagt, sie stellen mir einen Anwalt, denn wenn ich verliere, müssen sie nämlich zahlen. Das war richtig gut und auch erschreckend, wie schlecht die gegnerische Versicherung ihre eigene Klage begründet und vorbereitet wurde. Der Anwalt meiner Versicherung hat die mühelos kleingefaltet - denn natürlich ist die Planwagenbetreiberfirma genau für solche Dinge sehr teuer versichert. Wenn man die Bremse bei so einem Planwagen reinhaut, um zu stoppen, denkt das Pferd, dass die Anhängerlast plötzlich schwerer geworden ist und zieht mit doppelter Kraft aufs Hindernis zu.
So sind wir auch in diesen Tagen mal mitten auf eine Kreuzung gelangt, weil das Pferd nicht gestoppt hat und nur durch Notbremsung eines Autos ist nichts passiert. Das war knapp und ich glaube heute, dass eigentlich so Vermietungen von Wagen und Pferd an Familien unglaublich toll und romantisch sind, aber verboten gehören.
 

Kierra

Mitglied
Es kommt darauf an, wie hoch die Deckungssumme sein soll und was alles in der Versicherung mit abgedeckt werden soll. Wie hoch soll die Selbstbeteiligung sein oder bist die Mieter, Eigentümer oder Selbstständig etc....
Deckungssumme mind. 5 Millionen. Abdeckung brauche ich Schutz bei Personen-, Sach-, Vermögens- und Mietsachschäden sowie bei privaten und beruflichem Schlüsselverlust. Je nach Versicherung kostet mich das zwischen 2 und 11€ im Monat, aber es lässt sich eben nicht rauslesen, warum die Preise so auseinander gehen und welcher Anbieter der Beste ist. Selbstbeteiligung keine, bin Mieter.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Eine, die bei Dir im Ort seit Jahren ein Büro betreibt und einen guten Ruf hat. Im Schadensfall ist es immer gut einen Ansprechpartner an Ort und Stelle zu haben. DEVK, HUK, Allianz, DAS, Provinzial, all die namhaften Firmen, die jedes Kind kennt halt. Lass von Online Agenturen die Finger.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Es gibt Nachrichten, das die Leute im Ahrtal mit den großen Versicherungen Pech hatten und um ihr Geld kämpfen müssen, was bei den kleineren Vesicherungen nicht der Fall war, da wurde das Geld sofort ausgegzahlt. Ist kein Wunder warum die großen Versicherungen so reich sind.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich bin vor Jahren von einer Haftpflicht verklagt worden auf Regulierung des von ihnen übernommenen Schadens, den ich verursacht habe. (wir haben einen Planwagen mit Kaltblutpferd für ein paar Tage gemietet. Das Angebot richtet sich an Laien, die von Pferden keine Ahnung haben und da kann immer was passieren. Der Anhänger hat ein parkendes Auto gerammt). Da hat meine eigene Haftpflicht gesagt, sie stellen mir einen Anwalt, denn wenn ich verliere, müssen sie nämlich zahlen. Das war richtig gut und auch erschreckend, wie schlecht die gegnerische Versicherung ihre eigene Klage begründet und vorbereitet wurde. Der Anwalt meiner Versicherung hat die mühelos kleingefaltet - denn natürlich ist die Planwagenbetreiberfirma genau für solche Dinge sehr teuer versichert. Wenn man die Bremse bei so einem Planwagen reinhaut, um zu stoppen, denkt das Pferd, dass die Anhängerlast plötzlich schwerer geworden ist und zieht mit doppelter Kraft aufs Hindernis zu.
So sind wir auch in diesen Tagen mal mitten auf eine Kreuzung gelangt, weil das Pferd nicht gestoppt hat und nur durch Notbremsung eines Autos ist nichts passiert. Das war knapp und ich glaube heute, dass eigentlich so Vermietungen von Wagen und Pferd an Familien unglaublich toll und romantisch sind, aber verboten gehören.
Ja sie gehören verboten, wegen der Sicherheit und weil Pferde Lebewesen sind die man anständig behandeln sollte, was Laien leider oftmals nicht tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G An welche Einrichtungen darf man einfach so Spenden? Sonstiges 13
C Welche Smartwatch? Sonstiges 5
K Welche der beiden Wohnungen würdet ihr nehmen? Sonstiges 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben