Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

welche namen???

cindy21

Mitglied
hallo,

hab mal ne frage hab einen sohn der hubert heißt (wie sein vater) und bin nun wieder schwanger. welche namen findet ihr passen zu hubert mädchen wie jungennamen??

vielen lieben dank

cindy
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Na hör mal Cyndy21,

ihr müsst doch eine Vorstellung haben.
Ich persönlich finde furchtbar Kinder nach Eltern zu nennen.

Ein Name soll klingen und etwas bedeuten.
Die so benannten Kinder finden ihn meistens eh doof.
Schaut doch einfach mal hier nach:

Die 1000 beliebtesten Vornamen 2011

Da kannst du auch die Bedeutung sehen.

Viel Erfolg!
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Naja... wenn's ein Mädchen wird, dann wär der Gleichberechtigung halber wohl der Vorname der Mutter zu verwenden. :D

Spaß bei Seite: sucht euch doch einen Namen aus, der euch gefällt. (Ich hätte mein Kind wohl nie nach dem Vater benannt.)

Der Name des zweiten Kindes muss ja nicht zwingend zum Namen des ersten Kindes passen. Was da wohl weitaus mehr Sinn macht, ist, dass man überlegt, wie Vorname und Nachname zusammen passen.

Was z.B. meist etwas weniger harmonisch und stimmig klingt sind einsilbige Vornamen, die mit einsilbigen Nachnamen kombiniert werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Lonely Muffin hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben