Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Krankheit könnte es sein

Chronisch

Neues Mitglied
Sehr geehrte Leute ,

ich leide seit 2 Jahren unter chronischen Übelkeit. Zudem leide ich seit über 4 Wochen unter Schluck und verschluckprobleme . Ebenso kam nach 2 Wochen Juckreiz dazu und massive Atemprobleme . Ich war schon sehr oft beim Arzt und lebe nur von Arztbesuche.
könnte irgendwer vielleicht eine Ahnung haben , was es sei ? Da leider es dauert bis ein Arzt sich richtig mit befasst , muss ich die Gesundheit leider selbst in der Hand nehmen.
Ebenso an der rechten Oberbauch manchmal schmerzen, massive Müdigkeit und öfters Kopfschmerzen, wodurch ich sehr die Umgebung vernachlässige
Welche Werte sollte ich Untersuchen und welche Untersuchen sollte ich machen.

ich hoffe um Ratsame Nachrichtenund danke Ihnen .
 

OldHuman

Aktives Mitglied
Hallo Chronisch, tut mir leid, dass du so gebeutelt bis.

Die erste Frage, die ich mir bei deinem posting gestellt habe, war, wie du von Arztbesuchen leben kannst?

Die zweite Frage, nachdem du so viele Arztbesuche hinter dich gebracht hast, du anscheinend jetzt ohne
Ergebnisse in einem Laienforum nach Antworten suchst. Den Widerspruch kriege ich nicht ganz
auf die Reihe. Das geht so in die Richtung, kann mir mal schnell einer von euch Laien bei einer Blinddarmoperation helfen, das Messer habe ich schon. parat.

Ich bitte dich, das ist ein LAIENFORUM.

Die dritte Frage, die ich mir stellte, war, wie jemand, der anscheinend über keine medizinischen
Kenntnisse verfügt, seine Gesundheit selber in die Hand nehmen will. Das klingt ja fast nach
einem Himmelfahrtskommando.

Fazit: Geh zu deinem Hausarzt, lass dich nicht abwimmeln und dort gründlich untersuchen oder überweisen. Das ist ein ernst gemeinter Rat eines Laien. Falls dir dein Arzt nicht zusagt, wechsle den Arzt.
Mag sein, dass heute alles enervierender geworden ist, aber immerhin gibt es die Möglichkeiten noch.
Und wenn gar nichts mehr beim Arzt geht, mach einfach mal Rabatz, beschwer dich, dass man
deine Probleme nicht ernst nimmt.

Löse dich aus deiner Passivität und werde aktiv.

Nachdem was du oben schreibst, solltest du sofort handeln. Vielleicht gibt es ja jemanden
im Umfeld, der dich bei dem Arztbesuch unterstützt? Wenn sich da nichts findet, vielleicht
bei der Caritas, Rotes Kreuz oder Ähnliches nachfragen/suchen.

Ja, ansonsten sorry, dass ich dir nur Verhaltenstips geben kann, um bei deinem Arzt
oder sonstigem medizinischen Personal durchzudringen. Viel Glück.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Häufigstes Warnsignal bei Speiseröhrenkrebs sind Beschwerden beim Schlucken. Sie sind auf eine tumorbedingte Verengung der Speiseröhre zurückzuführen. Schluckbeschwerden treten anfangs nur bei der Aufnahme fester Nahrung auf, später stellen sie sich auch bei weicher und flüssiger Nahrung ein.

Das was Du geschildert hast, hat mich direkt an jemand erinnert, der neben mir bei einer Familienfeier gesessen hat. Zum Glück wurde das noch früh genug erkannt, sodaß der heute wieder ganz normal lebt.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Wie @tonytomate schon schrieb, sind die Schluckprobleme ein absolutes Alarmsymptom.
Bitte sag deinem Hausarzt, er soll bei einem Internisten einen Termin für eine Magenspiegelung organisieren. Du brauchst einen Dringlichkeitshinweis!
ich leide seit 2 Jahren unter chronischen Übelkeit. Zudem leide ich seit über 4 Wochen unter Schluck und verschluckprobleme . Ebenso kam nach 2 Wochen Juckreiz dazu und massive Atemprobleme .
Übelkeit und Atemprobleme können (müssen aber nicht) auf eine Refluxkrankheit hinweisen. Sollte die Magenspiegelung unauffällig sein empfiehlt sich eine Manometrie und eine ph-Metrie-Impedanz-Messung. Erstere ist zur Feststellung von Motilitätsstörungen der Speiseröhre (z.B. Achalasie), die ebenso zu Schluckproblemen führen können, letzere zum Nachweis einer Refluxkrankheit.
Ebenso an der rechten Oberbauch manchmal schmerzen, massive Müdigkeit und öfters Kopfschmerzen, wodurch ich sehr die Umgebung vernachlässige
Juckreiz, Kopfschmerzen und Müdigkeit sprechen NICHT für eine Refluxkrankheit. Hier müßtest du weitere Untersuchungen einleiten.
Eine Liste der Untersuchungen, die bereits durchgeführt worden sind, wäre hilfreich.

Bis dahin dir alles Gute und kümmere dich bitte schleunigst um einen frühzeitigen Termin zur Gastroskopie!
 
M

mit dabei

Gast
Wie ist Deine psychische Situation?
Reizmagen? Reizdarm?

Allerdings machen die Beschwerden im rechten Oberbauch auf die Gallenblase aufmerksam.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben