Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche handwerklichen Berufe wären etwas für mich?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich möchte gerne einen handwerklichen Beruf erlernen. Ich weiß aber noch nicht genau was ich gerne lernen möchte. Ich weiß nur, dass ich einen Beruf erlernen möchte, den ich evtl. auch Privat nutzen könnte. Ich könnte ja zum Beispiel Schreiner werden, weil ich dann mir etwas bauen könnte, dass aus Holz besteht. Als Fließenleger könnte ich mir mein Badezimmer neu Fließen. Als Maler kann ich meine Wohnung gut renovieren.
Aber was für ein handwerklicher Beruf währe denn für mich geeignet?
Ich möchte kein Bäckerhandwerk lernen, oder so. Sondern schon ein Handwerk, wie z. B. Schreiner, Maler oder von mir auch aus Klemptner (gibt es denn so einen Beruf überhaupt?).
Ich habe einen sehr guten qualifizierten Hauptschulabschluss, mit der dedenz zum Realschulabschluss. Allerdings bezieht sich mein Wissen mehr auf Deutsch, Mathe und Englisch. Fächer wie Chemie kann ich nichts dazu sagen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße aus Hessen.
 

Rhenus

Urgestein
Nun Gast, wenn du das nicht weißt... :D

Wie wäre es wenn du dich erst einmal nach Lehrstellen umschaust und darum bittest einmal ein zwei Tage reinzuschauen?

Oder noch besser, eine weiterführende Schule besuchst?
Dann wird deine Auswahl noch größer!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Beruf 18
Marlies Y. Welche technische Lehre für euch empfehlenswert? Beruf 35
W Welche Erfahrungen habt ihr? Beruf 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben