Anzeige(1)

Welche handwerklichen Berufe wären etwas für mich?

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich möchte gerne einen handwerklichen Beruf erlernen. Ich weiß aber noch nicht genau was ich gerne lernen möchte. Ich weiß nur, dass ich einen Beruf erlernen möchte, den ich evtl. auch Privat nutzen könnte. Ich könnte ja zum Beispiel Schreiner werden, weil ich dann mir etwas bauen könnte, dass aus Holz besteht. Als Fließenleger könnte ich mir mein Badezimmer neu Fließen. Als Maler kann ich meine Wohnung gut renovieren.
Aber was für ein handwerklicher Beruf währe denn für mich geeignet?
Ich möchte kein Bäckerhandwerk lernen, oder so. Sondern schon ein Handwerk, wie z. B. Schreiner, Maler oder von mir auch aus Klemptner (gibt es denn so einen Beruf überhaupt?).
Ich habe einen sehr guten qualifizierten Hauptschulabschluss, mit der dedenz zum Realschulabschluss. Allerdings bezieht sich mein Wissen mehr auf Deutsch, Mathe und Englisch. Fächer wie Chemie kann ich nichts dazu sagen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße aus Hessen.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Nun Gast, wenn du das nicht weißt... :D

Wie wäre es wenn du dich erst einmal nach Lehrstellen umschaust und darum bittest einmal ein zwei Tage reinzuschauen?

Oder noch besser, eine weiterführende Schule besuchst?
Dann wird deine Auswahl noch größer!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben