Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weitere Themenchats

Thema: "Opfer von Gewalt/Missbrauch"

Hallo Chatfreunde,

so, mit etwas Verspätung kommt hier die Ankündigung für den 10. Themenchat:

  • Thema: Opfer von Gewalt/Missbrauch
  • Datum: Freitag, den 17.03.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Überlebende (Opfer) von Gewalt und sexuellem Missbrauch, sowie deren Angehörige, Partner oder Freunde

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Einsamkeit/Singledasein"

Hallo Chatfreunde,

zunächst möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ihr hier auch Vorschläge für weitere Themenchat-Themen abgeben könnt. Es dürfen ruhig auch Themen sein, die wir schonmal als Themenchat hatten oder die sich mit anderen Themen teilweise überschneiden - also sagt einfach Bescheid, worüber ihr gerne mal diskutieren wollt.

Nun zum nächsten Thema:

  • Thema: Einsamkeit/Singledasein
  • Datum: Freitag, den 07.04.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Alle Singles die lieber ohne feste Partnerschaft leben,
    Einsame Herzen, die einfach nicht den oder die Richtige finden,
    sowie alle die sich an der Diskussion beteiligen wollen oder einfach nur mitlesen möchten
    Achtung: dieser Themenchat soll keine "Single-Börse" sein, sondern es soll um die Probleme (bzw. die Vorteile, je nachdem) des Singledaseins gehen

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Frauen"

Hallo Chatfreunde,

dank eurer Hilfe (besonders von puma ;-) ) gab es wieder viele Themen zur Auswahl - und gewählt wurde diesmal das Thema "Frauen":

  • Thema: Frauen
  • Datum: Freitag, den 14.04.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Jeder (und Jede) der etwas über Frauen weiß oder wissen möchte, kann mitdiskutieren oder einfach nur mitlesen

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Misstrauen und Vertrauen"

Hallo Chatfreunde,

im nächsten Themenchat wollen wir über eine wichtige Grundlage von Freundschaften und Beziehungen sprechen - sowie über das Gegenteil davon: Vertrauen und Misstrauen.

  • Thema: Misstrauen und Vertrauen
  • Datum: Freitag, den 21.04.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Wie immer darf jeder, der Interesse an diesem Thema hat, mitdiskutieren oder einfach nur mitlesen

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Gewalt"

Hallo Chatfreunde,

der Titel des nächsten Themenchats lautet: "Gewalt" - und zwar nun doch ohne Untertitel, um das Thema nicht zu "scharf" abzugrenzen.

  • Thema: Gewalt
  • Datum: Freitag, den 28.04.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Es darf wie immer jeder mitmachen, der etwas zum Thema sagen möchte oder einfach nur mitlesen möchte

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Angst"

Hallo Chatfreunde,

im nächsten Themenchat wollen wir über Ängste reden:

  • Thema: Angst
  • Datum: Freitag, den 12.05.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Dieser Themenabend soll Menschen, die unter Ängsten oder sogar Panikattacken leiden, eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen bieten.

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Unglücklich ohne Partner - Bin ich beziehungssüchtig?"

Hallo Chatfreunde,

der nächste Themenchat befasst sich wieder einmal mit dem Thema Partnerschaft, bzw. dem Verlangen danach...

  • Thema: Unglücklich ohne Partner - Bin ich beziehungssüchtig?
  • Datum: Freitag, den 19.05.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Glückliche und unglückliche einsame Herzen, die sich gerne mit anderen darüber austauschen möchten

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Zukunftsangst"

Hallo Chatfreunde,

heute gibt es mal wieder eine Ankündigung für den nächsten Themenchat - doch vorher möchte ich auf eine Neuerung hinweisen:

Da der Chat gerade zu den Themenchats immer sehr voll ist und nicht alle Teilnehmer etwas zum Thema zu sagen haben, möchte ich euch bitten, dass ihr alles was nicht zum Thema gehört, entweder privat oder in einem anderen Chatraum besprecht.

Ihr kommt in einen anderen Chatraum durch Eingabe von:
/join #raumname

Wenn es um Hilfe zu einem Problem geht, dann könntet ihr euch z.B. im Raum #hilferuf (nicht zu verwechseln mit unserem Hauptraum #hilferuf.de) treffen, also:
/join #hilferuf

Wer eine Frage an den ServiceBot hat, geht dazu bitte auch in einen anderen Raum. Der ServiceBot ist in vielen Räumen zu finden, z.B. in #IRC-Mania​

So, nun aber zum nächsten Themenchat:

  • Thema: Zukunftsangst
  • Datum: Freitag, den 09.06.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Wer bei dem Gedanken an seine Zukunft Angst bekommt oder überhaupt nicht weiß, was in den nächsten Jahren sein wird

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Gute Absicht oder nur Manipulation?"

Hallo Chatfreunde,

im nächsten Themenchat wollen wir darüber diskutieren, mit welchen Absichten andere Menschen mit uns in Kontakt treten.

  • Thema: Gute Absicht oder nur Manipulation?
  • Datum: Freitag, den 16.06.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Wie immer kann jeder mitmachen, der Lust hat mit uns über dieses Thema zu reden

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 
Thema: "Ich lebe, weil...ich leben muss!?"

Hallo Chatfreunde,

als Vorgabe für den nächsten Themenchat dient ein Zitat von einer Freundin von Angelos: "Ich lebe, weil ich leben muss". Die Vorgabe lautet also "Ich lebe, weil..."

  • Thema: Ich lebe, weil...ich leben muss!?
  • Datum: Freitag, den 23.06.2006
  • Beginn: 20 Uhr
  • Teilnehmer: Kommt in den Chat und erzählt uns, warum ihr lebt...

Viele Grüße,
Jens

Hier geht's zum Chat

oder mit IRC-Client:
irc.irc-mania.de:6667 #hilferuf.de​
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben