Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiter zur Arbeit gehen?

S

Saftglas

Gast
Ich bin so sauer auf meinen Chef das ich um ein Arbeitszeugnis gebeten habe. Mir ist dabei leider rausgerutscht das ich es ernst meine zu gehen und das ich bereits ein Vorstellungsgespräch habe. Ich fühle mich ungerecht behandelt. Vielleicht findet er ja jemand anderen der auch doof ist und immer springt.

Ich habe wirklich ein Vorstellungsgespräch und hoffe natürlich das es klappt.

Mein Chef hat jetzt 3 Wochen Urlaub. Soll ich das beste daraus machen? Mich weiterhin anstrengen? Vielleicht merkt er dann was er an mir hat. Oder soll ich mich erstmal länger krank schreiben lassen? Dann hätte ich auch mehr Zeit für Bewerbungen. Er ist ja eh nicht da. Trotzdem sieht er natürlich die Arbeit die erledigt wurde. Wobei nachher heißt es ich war das gar nicht.

Ich fürchte nach der Aussage lässt sich nichts mehr kitten?
 

Youshri

Aktives Mitglied
Du scheinst etwas impulsiv gehandelt zu haben, ohne das Für und Wider Deiner jetzigen Arbeitsstelle abgewogen zu haben. Das ist sicher nicht sehr klug, und Du solltest erst einmal Deine Wut verrauchen lassen.
Die Art, wie Du nun versuchst, seine Schwachstelle ("Mein Chef hat jetzt 3 Wochen Urlaub") auszunützen, gefällt mir gar nicht. Du würdest an Reife zunnehmen, wenn Du Dich konkret und wohlüberlegt mit ihm aussprichst. Das wäre in meinen Augen viel fairer. Ausserdem würdest Du Dich dann gleichzeitig selber wertschätzen.
Überleg Dir noch einmal, wie Du ihm Deinen Frust klarmachen kannst und welche Entscheidung Du treffen willst. Denn Strafmassnahmen, ich weiss nicht ....
 
S

Saftglas

Gast
Du scheinst etwas impulsiv gehandelt zu haben, ohne das Für und Wider Deiner jetzigen Arbeitsstelle abgewogen zu haben. Das ist sicher nicht sehr klug, und Du solltest erst einmal Deine Wut verrauchen lassen.
Die Art, wie Du nun versuchst, seine Schwachstelle ("Mein Chef hat jetzt 3 Wochen Urlaub") auszunützen, gefällt mir gar nicht. Du würdest an Reife zunnehmen, wenn Du Dich konkret und wohlüberlegt mit ihm aussprichst. Das wäre in meinen Augen viel fairer. Ausserdem würdest Du Dich dann gleichzeitig selber wertschätzen.
Überleg Dir noch einmal, wie Du ihm Deinen Frust klarmachen kannst und welche Entscheidung Du treffen willst. Denn Strafmassnahmen, ich weiss nicht ....
Aussprechen ist sinnlos. Er versteht gar nicht warum ich sauer bin und hat mir nur Vorwürfe gemacht. Alles was ich in den letzten Jahren gemacht habe ist plötzlich falsch und ich bin völlig unfähig. Dabei hat er mich noch letzte Woche gelobt.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Die Vorwürfe waren ungerechtfertigt.
Was möchtest du nun?
Eine öffentliche Entschuldigung in der Apothekenumschau?

Einen Arzt anlügen um an eine AU zu kommen wirkt arm.
Erledige einfach die Arbeit für die du eingestellt wurdest bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
Wenn du noch Resturlaub hast nehme ihn.

Wenn beim Vorstellungsgespräch nach dem Arbeitszeugnis gefragt wird sag einfach das dein Nochchef im Urlaub ist du es aber schon angefordert hast.
 
H

Herbstlaub

Gast
Oh je Wut ist immer ein schlechter Ratgeber. Nicht falsch verstehen. Ich kann absolut nachvollziehen das du sauer bist. Aber wenn du trotzig reagierst nützt das überhaupt nichts.

Kann sein dein Chef denkt sich jetzt reisende soll man nicht aufhalten. Wenn du ihn mit dem Arbeitszeugnis und Kündigung unter Druck setzt dann macht er auch zu.

Es kann natürlich auch sein das dein Chef bereit ist mit dir über diese Situation zu reden. Vielleicht hat er auch aus Wut nicht richtig reagiert?

Man beschäftigt niemanden über Jahre wenn der Arbeitgeber eigentlich unzufrieden ist. Vorallem wenn er dich vorher noch gelobt hat.

Bist du dir sicher das es gegen dich ging? Vielleicht war dein Chef wegen etwas anderem sauer und du warst halt gerade da. Ist trotzdem nicht richtig.

Versuche dich zu beruhigen. Wenn dein Chef aus dem Urlaub kommt redet ihr nochmal drüber. Er ist dann hoffentlich erholt und denkt vielleicht schon ganz anders über diese Sache.

Erkläre ihm sachlich und ohne Vorwürfe warum du verletzt bist. Hör dir an was er sagt. Vielleicht war es nur ein Missverständnis.

Solltest du gar nicht mehr dort arbeiten wollen nutze die Zeit und such dir etwas neues.

Trotzdem würde ich weiter zur Arbeit gehen bis du etwas neues hast. Auch wenn es schwer fällt. Damit beweist du das du zuverlässig bist. Wenn du Zuhause bleibst und zu machst verschlimmerst du die Situation nur. Vorallem wenn du bis dahin nichts neues hast.

Arbeite ordentlich weiter. Dann sieht dein Chef vielleicht was er an dir hat und kommt nochmal auf dich zu.
 
F

FrauVomJupiter

Gast
Eine AU vom Arzt holt man sich, wenn man krank ist - nicht, weil man zu Unrecht angepampt wurde oder man Zeit für irgendwas braucht.

Zwischen "ich fühle mich ungerecht behandelt" und Mobbing liegen übrigens Welten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich an deiner Stelle würde meine Arbeit absolut korrekt weitermachen die nächsten Wochen.

Dann bist du bei einem Gespräch nach seinem Urlaub in einer guten Position.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Um es mal klar auszudrücken: Deinem Chef bist du scheixxegal, Hauptsache die Arbeit wird gemacht und er kann seine Launen an dir auslassen. Ehrlich gesagt wäre es mir scheixxegal, ob er irgendetwas merkt. Hauptsache man kommt da weg.
An deiner Selle würde ich mich krankschreiben lassen. Ja,hier sind ja alle so superehrlich und arbeitsam. Vielleicht kannst du mit dem Arzt offen reden, wenn nicht, lass dir etwas einfallen.
Nutze die Zeit zum Schreiben für Bewerbungen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben