Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiss gerade nicht wohin mit meinen Gedanken

Mipft

Aktives Mitglied
Ich bin gerade so traurig und muss mir das von der Seele schreiben. Mein Vater ist am Mittwoch mit akutem Nierenversagen auf gutes Zureden meiner Mutter und meiner Schwester ins KH eingeliefert worden. Er muss jetzt jeden Tag an die Dialyse. Es ist noch nicht klar, in welche Richtung es geht. Unsere gesamte Familie einschliesslich meines Vaters, ist sich einig, dass er keine Ops mehr bekommt. Er möchte zuhause im Kreis seiner Familie sterben. Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er noch einige gute Wochen und vielleicht noch Monate vor sich hat. Meine Mutter ist nicht besonders optimistisch. Meine Schwester und ich sagen, mal abwarten, was die weiteren Behandlungen noch bewirken. Und ich bin so sauer auf seinen Nephrologen. Der hätte durchaus mal meiner Mutter sagen können, dass sie ihn sofort ins KH bringen lassen soll, sobald ihm kein Essen mehr schmeckt. Woher soll man das als medizinischer Laie wissen? Der Arzt ist durchaus sehr anerkannt, ist nur leider grottenschlecht, wenn es um die Kommunikation mit den Patienten und den Angehörigen geht.
Papa bleibt in der nächsten Woche noch im KH und egal, wie es dann aussieht, wird er nach Hause kommen. Der grösste Teil der Last liegt aktuell auf den Schultern von meiner Mutter. Wir Kinder können sie nur bedingt unterstützen. Meine Schwester noch mehr als ich, da sie kürzere Wege hat als ich.

Kann gerade das Heulen nicht abstellen...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Gute Besserung für deinen Vater, Mipft!
Zum Glück seid ihr ins KH. So gibt es doch hoffentlich Chance auf Besserung bzw. auf eine bestmögliche Behandlung. Für ihn ist es sicher das Wichtigste, dass ihr als Familie ihn begleitet – wohin genau auch immer. Schön, dass ihr da seid für ihn.
Alles Gute dir trotzdem!
Werner
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Mimpft,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und innere Ruhe, damit Du Dich nicht an dem, was sich abzeichnet, aufreibst. Unsicherheit, die Hoffnung, dass sich doch noch etwas "drehen" lässt und die Suche nach einer Lösung, die es womöglich nicht mehr gibt, kann einen in dieser Betriebsamkeit und der Angst die Momente verpassen lassen, die es noch gibt und die wertvoll sind. Alles Gute für Dich und eure Familie.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Mimpft,
ich würde auch sagen: mal abwarten. Mal schauen, was die Ärzte im Krankenhaus sagen und in welche Richtung es durch die tägliche Dialyse geht. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein paar gute gemeinsame Wochen und Monate bekommt und drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich dein Vater nochmal erholt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Ich möchte auch gute Besserung für deinen Vater wünschen!
Und euch allen viel Kraft.
Wie schön,dass ihr ziemlich in der Nähe wohnt und euch gegenseitig unterstützen könnt!
LG
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir sehr leid, @Mipft. Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, dass du mehr unterstützen müsstest, ist es doch die Hauptsache, dass deine Mutter weiß, dass ihr an sie denkt und sie mit ihrem Kummer nicht allein ist.

Ich wünsche euch, dass dein Vater noch viele schöne gemeinsame Momente mit euch vor sich hat. So schlimm so eine Situation auch immer ist, zumindest hat sie den Vorteil, dass man viel achtsamer miteinander und der gemeinsamen Zeit umgeht.

Ich wünsche euch alles Gute!
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@Mipft Ich wünsche deinem Vater auch gute Besserung und deiner Familie viel Kraft. Ich finde es toll was ihr für eine starke Familie seid und wie sehr ihr euch um euren Vater bemüht. Er kann sich glücklich schätzen euch zu haben. Fühl dich gedrückt 🤗 💓
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben