Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wehe die Frau ist älter...

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Ich bin 44 Jahre alt und habe einen tollen Mann kennen gelernt. Er ist 36 und damit 8 Jahre jünger als ich. "Was will ich mit ihm? " "Das ist ja noch ein BUBI gegen Dich!" "Die Frau kommt früher in die Wechseljahre als der Mann, was machst Du wenn er ein Kind möchte?" und solche Sprüche! Solange der Mann älter ist, wird eine Beziehung mit Altersunterschied toleriert. Aber wehe die Frau ist älter... habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
 

juka

Aktives Mitglied
Aber wehe die Frau ist älter... habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Es entspricht halt nicht der "Norm" und dadurch zerreißen sich die Leute das Maul. Das selbe würde passieren, wenn z.B. die Frau deutlich größer wäre als der Mann. Oder manchmal auch, wenn sie mehr Kohle verdient als er. Mach dein eigenes Ding, sollen die "Schwiegereltern" doch vor sich hin blubbern.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich war tatsächlich mit 25 Jahren mal mit einem 25 Jahre älteren Mann zusammen. Das war größtenteils ebenfalls nicht toleriert, meine Eltern haben ihn z.B. gar nicht kennenlernen wollen, obwohl wir fast 5 Jahre zusammen waren. Bin da ein bisschen reingeschliddert von anfänglichem Flirt und Schwärmerei, später fühlte es sich aber richtig an. Getrennt haben wir uns dann aus Vernunftsgründen, weil ich noch eigene Kinder haben wollte, während er schon eine gescheiterte Ehe hinter sich hatte mit 2 Söhnen, die ganz knapp etwas jünger waren als ich.
Blöde Blicke gab es ab und an, wir gingen oft als Vater und Tochter durch. 😁
Rückblickend war er einer der feinsten Menschen, die meinen Lebensweg gekreuzt haben. Käme meine Tochter mit einer ähnlichen Konstellation nach Hause, wäre ich dennoch wenig begeistert, würde ihre Entscheidung aber akzeptieren.

8 Jahre Unterschied sähe ich unproblematisch, wer auch immer von beiden der Ältere wäre. Völlig wurscht.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich denke, in dem Fall wünschen sich die Eltern schlicht "echte" (also blutsverwandte) Enkel. Und ja, da ist dein Alter etwas im Weg. Aus genau dem Grund werden Altersunterschiede andersherum eher toleriert - ein 44-Jähriger Mann kann in der Regel noch problemlos ein Kind mit einer 36-Jährigen kriegen.

Gegen die Tratscherei kannst du nichts machen. Das könnt nur ihr beide (also du und dein Freund) entscheiden, ob ihr zusammen sein wollt - speziell in Hinsicht eines potenziellen Kinderwunsches von seiner Seite (damit meine ich ihn selbst, nicht den Enkelwunsch der Eltern). Für den Rest gilt: zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.
 

Josilein

Mitglied
Ich bin 44 Jahre alt und habe einen tollen Mann kennen gelernt. Er ist 36 und damit 8 Jahre jünger als ich. "Was will ich mit ihm? " "Das ist ja noch ein BUBI gegen Dich!" "Die Frau kommt früher in die Wechseljahre als der Mann, was machst Du wenn er ein Kind möchte?" und solche Sprüche! Solange der Mann älter ist, wird eine Beziehung mit Altersunterschied toleriert. Aber wehe die Frau ist älter... habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Lass dir bloß nichts einreden, die Menschen haben immer etwas zu meckern. Wenn du glücklich bist und er keinen kinderwunsch hat ist doch alles fein! Es ist so schwer heute den passenden Partner zu finden, was sind schon 8 Jahre?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 233
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben