Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Waschbare Variante Inkontinenzunterlage - Erfahrungen?

O

Owen

Gast
Wenn die Person um die es hier geht das akzeptiert, wären vielleicht auch Windeln für die Nacht eine (zusätzliche) Möglichkeit? Wir hatten die von DM, die sind auch nicht ganz billig aber verhältnismäßig günstig im Vergleich. Und ich fand es deutlich angenehmer als jeden Tag das Bett frisch zu beziehen und so viel Wäsche zu waschen. Ja, das macht dafür viel Müll, aber für mich war es das Wert. Manchmal ist doch etwas ausgelaufen oder die (demente) Person um die es ging hat sie sich ausgezogen, aber in aller Regel ist das Bett trocken geblieben.
 

Silan

Aktives Mitglied
Die riechen wirklich nicht. Genau so wie die Bettlacken nicht riechen nach dwe Wäsche.
Mein Sohn (heute 40) hat solche Unterlagen mit 4 Jahren bekommen. Die existieren heute noch. Auch meine Enkelkinder haben die noch zum Trocken werden ins Bett bekommen. Sind zwar mit den Jahren etwas lappig geworden, aber erfüllen immer noch ihren Zweck.
Unsere kamen damals auch aus dem Sanitätshaus. Die von Aldi und co kenne ich nicht.
Wenn es einen Pflegegrad gibt, kann man die auch über die Pflegeversicherung kostenlos bekommen.
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Ja, es geht hauptsächlich um die Müllvermeidung. Ich habe immer diese Wegwerfunterlagen im Sanitätshaus gekauft, wusste nicht, dass es die auch in waschbar gibt. Danke für eure Rückmeldungen.
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Oh man...
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Verpackung genauer angesehen. Ich hätte diese Unterlagen die ich hatte immer waschen können... Ich ging immer davon aus, es wären Einmalunterlagen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Kunststoff per kassenleistung, oder doch die teure Variante? Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben