Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun?

G

Gast

Gast
Hallo ihr,
bevor ich einen Fehler mache wollte ich mal hören was ihr in meiner Lage tun würdet.
Nun gut, vor 4 Tagen haben sich meine Eltern getrennt. Mein Vater wird vorausichtlich mit ziemlich schlechten Voraussetzungen weiter leben müssen, da wir hoch verschuldet sind und uns zwei getrente Leben kaum leisten können. Der Grund für die Trennung war ziemich heftig und meine Mutter geht es sehr schlecht, auch ich komme mit der neuen Situation ohne Hilfe kaum zurecht.
Ich war ziemlich niedergeschmettert und hab mich deshalb sofort an meinen besten Freund gewannt, der von mir auch ständig unterstützt wir, wenn er Hilfe braucht. Ich habe ihn auch schon öfters vorgeworfen er nutzt mich doch nur nach Strich und Faden aus.
Ich habe ihm also davon erzählt und ihn gebeten, an diesem Abend mal mit mir zu reden. Er hat sich nicht mehr gemeldet.
Am nächsten Tag hat er seine Freund zum Fußball schauen eingeladen, ich war auch da, aber hat sich wieder keine Zeit genommen; er meinte, wenn wir mal alleine sind. Schließlich ging er gestern Abends lieber zur Kirchweih, als sich mal 2std für mich zunehmen und heute hat er sich auch noch nicht gemeldet.
Kurzum ich habe sehr viel Zeit Müh für den Kerl geopfert und er nimmt sich nicht mal ne Stunde, obwohl er weiß wie schlecht es mir geht.

Ich war gestern kurz davor die Freundschaft entgüldig zu beenden, meint ihr das wäre angebracht?
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hallo,
Also ich kenne einen ganz ähnlichen Fall.. mein bester Freund, hatte auch mal ein Problem ( familiär/emotional) sein bester Freund war auch absolut nicht für ihn da... noch schlimmer, er hat ihn ignoriert... er hat kaum noch 2 Sätze mit ihm gewechselt. Das hat ihn echt sehr, sehr hart getroffen... Er hat seine Problem quasi noch verschlimmert... Naja.. jedenfalls kam dann später ein Breif vom besagten Freund, dass er einfach nicht damit Umgehen kann.. Nicht klar kommt mit so Gefühlen... und einfach nicht weiß wie man tröstet usw. im klartext er kann es nicht.
Man muss dazu sagen, der junge hatte wohl auch noch nie echte Probleme... schon garnicht familiär..
Ich war natürlich für meinen besten Freund da, vllt. ist es bei dir keiner...
Naja wie auch immer mein bester Freund hat ihm die Freundschaft gekündigt. Sie behandeln sich wie Fremde..
Ich kann die Entscheidung schon verstehen und glaube, dass das wehtut wenn dein bester Freund nicht für dich da ist...
Aber vllt. fühlt er sich wirklich überfordert und unter Druck gesetzt und weiß nicht wie...
Ich weiß nicht... ich weiß asuch nicht ob das wirklich eine legitime Entschuldigung für einen ECHTEN Freund ist..

nun das ist mein Beitrag dazu, entscheiden kannst letztendlich nur du... aber vllt. sprichst du einfach noch mal mit ihm... sagst ihm wie wichtig dir das ist und so...

lg. hopeless-believing
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
Q Was sollte ich tun? Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben