Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollte ich tun?

quetzalcoatllll

Neues Mitglied
Es ist ziemlich viel geworden, danke schonmal alleine für das lesen!!

Folgendes ist Passiert: ich war mit meinem Cousin und meinem Bruder draußen. Mein Bruder meinte dann aufeinmal das mein Cousin mich auf meine Schulter schlagen soll. Mein Bruder betonte sogar wie sehr ich es hasse wenn mich jemand schlägt. Aufjedenfall hat mein cousin mich dann mehrmals leicht auf die Schulter geschlagen aus "Spaß". Ich hatte wenigstens eine Entschuldigung erwartet oder so weil mein Cousin eigentlich die Person ist, die mich am besten kennt. Wir kennen uns schon seid wir sehr klein waren (15 Jahre ungefähr) und ich habe seid dem jeden Tag mindestens 3h mit ihm verbracht. Wenn wir nicht telefoniert haben, dann haben wir geschrieben oder uns getroffen. Genau deshalb war ich so verletzt als er genau das tat, obwohl er eigentlich am besten wissen müsste das ich sowas gar nicht mag. Ja aufjedenfall war dann den Rest des Tages ziemlich genervt und habe nicht mehr mit ihm geredet. Wir hatten vor uns 2 Tage danach mit Freunden zu treffen, aber da ein paar abgesagt haben, und wir nicht mehr vorhatten unsere geplante Tätigkeit zu machen (In eine Escape Room gehen) meinte ich dann, dass ich doch nicht mehr kommen werde. Das war auch die einzigste Nachricht die ich ihm in den 2 Tagen geschrieben habe. Aufjedenfall hat er mich dann angeschrieben, und meinte das sie doch in ein escape room sind und das die zuvor abgesagten Freunde doch gekommen sind. Er meinte dann sowas wie "sind doch in ein escape room gegangen, wünsche du wärst dabei gewesen" fande das ziemlich komisch weil ich schon die ganzen Tage davor mich sehr gefreut hatte das mit meinem cousin zum ersten Mal zu erleben + ich wäre ja doch gekommen dann. Er meinte dann ob alles gut zwischen uns wäre weil ich wenig geschrieben habe. Daraufhin habe ich dann das Problem erklärt und habe ihn gefragt wieso er das getan hat. Daraufhin hat er mir eine sehr große Nachricht geschrieben und meinte das es mir anscheinend leicht fällt ihm aus meinem Leben zu löschen, und das ich ihm die letzten Tage die Hölle bereitet habe, und das ich unehrlich bin, weshalb er eine Auszeit zwischen uns beiden wollte. Ich habe es dann einfach akzeptiert weil ich meine Energie nicht dafür verschwenden wollte, mit ihn zu diskutieren. (Ich habe erst das Problem da angesprochen, weil ich erst alles verarbeiten wollte so das ich keine voreilig Schlüsse treffe.

Wir haben dann ca 3. Tage nicht geschrieben. Dann habe ich ihm eine Nachricht geschrieben wo ich mich entschuldigt habe, das ich das Problem nicht direkt angesprochen habe, sondern gewartet habe. (Rückblickend finde ich es bisschen komisch). Er hat sich dann auch nochmal entschuldigt und dann haben wir uns vertragen. (Ich fande, man konnte nichts darüber bereden. Seine Aktionen haben gesprochen und da hilft eine Entschuldigung auch nicht mehr viel)
Ja wir haben dann nochmal geredet und er hat es mir immernoch übel genommen das ich ihm nicht direkt geschrieben habe, sodass wir es an "Ort und Stelle" hätten klären können, doch wie gesagt es gab für mich nichts zu klären. Er meinte dann das er die ganze zeit darüber nachdenken musste, und das er nicht wusste was er falsch gemacht hat. Zusätzlich hat er gesagt das, das er von mir ab jetzt erwartet , direkt probleme anzusprechen und nicht 1 oder 2 tage zu warten. Worauf hin ich dann meinte das ich dann das Problem anspreche, wenn ich mich bereit fühle.

Das war unser Dialog, danke nochmal fürs bis hier hin lesen. Habe ich richtig reagiert? Momentan bestehen unsere Gespräche nur aus so einer komischen Stimmung immer. Momentan habe ich das Bedürfnis selber eine Auszeit zu nehmen (Mich hält es irgendwie ab, da ich bereits so viel zeit und gefühle in unsere Beziehung gesteckt habe. Wäre das zu voreilig? Was sollte ich am besten jetzt tun?


Für die, die es interessiert kopiere ich nochmal die Nachricht von ihm hier rein:

Ich glaube wir sollten einfach eine Auszeit voneinander nehmen, ich habe echt keine Energie dafür mich für so etwas zu rechtfertigen. Ich habe gesagt es tut mir leid und das es nicht mehr vorkommen wird, ich habs verstanden.

Du brauchst mich hier nicht verhören wegen so einer Sache die man an Ort und Stelle klären hätte können. Stattdessen bist du zu mir so unehrlich die letzten Tage gewesen und hast mich durch die Hölle gehen lassen weil ich nicht wusste was los ist. Es fällt dir anscheinend nicht so schwer mich aus deinem Leben zu werfen.

Rede einfach nicht mehr mit mir, ich hab keine Nerven dafür. Du bist mir wirklich sehr wichtig, aber das tue ich mir nicht mehr an.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Rede einfach nicht mehr mit mir, ich hab keine Nerven dafür. Du bist mir wirklich sehr wichtig, aber das tue ich mir nicht mehr an.
Klare Ansage seinerseits.
Geht euch einfach aus dem Weg.
Dein Bruder scheint ein ziemlicher Hohlkopf zu sein - warum stachelt er Leute an, dich zu schlagen?
Vielleicht passen Cousin und Bruder ja besser zusammen.
Ich würde mir Freunde außerhalb der Familie suchen.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ja also.....
Er hat dich mehrmals leicht auf die Schulter geschlagen, sagst du. Zum Spass.
Also war es schonmal kein böse gemeintes Schlagen und "nur" auf die schulter (nicht ins Gesicht)
Ich beobachte sowas ziemlich oft unter Jugendlichen/jungen Männern.
Die sind eben etwas rauflustig, Klar sollte man das nicht tun, wenn jemand es nicht möchte.
Da hat deinen Bruder eben mal der "Hafer gestochen" wie es so schön heisst.
Ich hätte dann sofort an Ort und Stelle eine Ansage gemacht.
Das mit dem erst nicht reden und dann später....ist nicht so das Wahre.
Darum sagt er ja auch, er wusste nicht, was los war.
Und das er sich das Gerede nun nicht mehr antut.
Eine Ansage, dann Entschuldigung, damit ist es doch gut.
Da gibt es nicht ewig was zu reden.
Eine coole Reaktion wäre für mich gewesen, den der dich gehaun hat, dasselbe zurück zu geben und zu sagen, so nun sind wir quitt, aber ich möchte nicht, das du das nochmal machst, wenn wir Freunde bleiben wollen.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Manchmal kann ewiges "drüber reden" auch zuviel sein.
Darum sagte ja der andere, das tu ich mir nicht an.
Ehrlich, nur wegen mal Schulter klopfen ewig diskutieren?
Unter jungen Männern?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Bist du sicher das ihr Cousins seid und zwischen euch nicht eine Beziehung ist? Liest sich so.
Und ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Wegen nen Schulterklopfer so ein Drama zu machen. In dem Alter rangelt man doch eh ständig oder foppt sich hin und her.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Es ist aber unlustig, wenn man auf Befehl eines anderen gehauen wird. In der beschriebenen Konstellation war der Bruder der "Boss", der Cousin der "Lustige" und der TE das "Opfer".
Haben wir auf dem Schulhof ständig und ich verstehe komplett, warum man da keinen Bock drauf hat.
Lieber TE, such dir richtige Freunde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
W Was ist das Problem? Freunde 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben