Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun, mitten auf der Straße....

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
... fängt eine person auf einmal heftig an zu weinen. ihr befindet euch in der nähe der person.
die person sieht sich um und läuft dann willkürlich auf euch zu und will von euch getröstet werden.
das signalisiert sie euch z.b. dadurch, dass sie sich euch "selbst" in die arme schmeißt oder euch verbal
darum bittet oder euch den grund erzählt warum sie weint.
was würdet ihr tun würde euch diese situation widerfahren?;)

man könnte die szenerie wahlweise auch etwas abändern, z.b. dass es sich bei der person um eine frau/einen mann handelt, man könnte auch noch das alter berücksichtigen, man könnte auch sagen, dass ihr nicht alleine unterwegs seid sondern z.b. noch 2-3 freunde dabei sind.
würden diese faktoren eure reaktion nochmal anders beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Givenup

Gast
Hast du diese situation schon mal erlebt?
Also ich wäre sehr irrtiert und wäre wahrscheinlich handlungsunfähig.
Ich bin ohnehin etwas unbeholfen was trösten angeht. Aber bei einer/einem fremden wäre es noch viel schwerer.
Es wäre egal ob es ein mann oder eine frau wäre oder ob ich freunde dabei hätte.
Ich glaube, ich wäre überfordert damit.
 
G

Gastxyz

Gast
Würde die Person zur Seite nehmen und versuchen mit zeit zu nehmen um zuzuhören.

Es ist eher unrealistisch das so etwas passiert. Wenn es Dir passiert ist, dann ist dies wohl auch das einzige Mal in Deinem Leben ;).
 
G

Gast 08/15

Gast
Ich würde bei solch einem Vorfall - in der heutigen Zeit-,"nebenbei" auf meine Tasche /Geld aufpassen.:):D
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Ich würde sie trösten, das ist doch selbstverständlich.

1) Beruhigen durch liebes, sanftes Zureden und sanften Körperkontakt, wie Hand streicheln.
2) Heraus finden was passiert ist
3) Polizei/ Krankenwagen/ Verwandte anrufen

Mir ist das schon mal bei einem Kind passiert.

Naja,trösten ist eh mein Spezialegebiet. Ein kleines Hobby, so zu sagen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Würdest Du...wirklich?

Gerade Du hast doch schon sehr ungute Erfahrungen mit körperlichen-fremden Kontakten machen müssen...
Hut ab, wenn Du es trotzdem meinst zu schaffen.;)

Bei einem Kind...
stelle ich mir die Situation auch ganz einfach vor...
Aber was ist, wenn´s doch sehr nach Bedrängung aussieht, der Weinende recht "heruntergekommen" scheint...müffelt und das Bier in der Hand hat...
Beim Thema "Männer und unbehutsamer Körperkontakt" wird es in der Tat schwieriger...

Aber trösten und zuhören wäre nicht einmal mit Überwindung verbunden.
 
O

OldCat

Gast
Bei einem Kind hätte ich keine Probleme es in den Arm zu nehmen und behutsam zu fragen was los ist.
Dann evtl jehnachdem warum es weint nötige Schritte einleiten.Polizeiwache oä
Bei einer Erwachsenen Person
erste Reaktion von mir wäre Abwehr da ich mit direktem Körperkontakt nicht umgehen kann.
Ich würde Ihr Hilfe anbieten RTW oder Polizei rufen wens nötig ist.
Sind es mehrere Personen sofort Abstand den diese Sitution würde bei mir Panikatatcken und bei Kötrperkontakt Aggresionen hervor rufen
könnte sein daß ich aus Angst abwehrend sogar schlagen würde.
Ich weis es nicht hoffe nie auf so eine Situation zu treffen.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
'ne fremde Person die auch mich zurennt und mich umarmt? Da such ich erstmal deren Kumpels, die mir die Tasche ausräumen wollen. :rolleyes:

Trösten würde ich nicht - ich möchte nicht von fremden Menschen derart bedrängt werden.
 
M

Marcus777

Gast
Das ist extrem hypothetisch das Beispiel ;)

Wenns ein fremder Mann ist würde ich extrem skeptisch sein, vorallem auf ner öffentlichen Straße, meinen Abstand halten aus dem Weg gehen oder eventuell einfach reden.

Wenns ne fremde Frau/Mädel wäre, würde ich abwarten was sie macht und ihr wohl die Hand reichen und mich mit ihr an die nächstbeste freie Parkbank setzen, das alleine wird sie schon etwas beruhigen und dann kann man ja mal hören was los ist.

Bei nem Kind wäre es recht einfach, das in den Arm zu nehmen und dann sprudelts eh schon heraus, dass es mama und pappa sucht, dann ab zur Polizei ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben