Anzeige(1)

Was würdet ihr machen....

redangle

Aktives Mitglied
Brauch euren Rat, bin momentan in einer etwas misslicher Lage....
Es geht darum ich hab mich bei Firma a und Firma b beworben.
Beide Gespräche waren sehr positiv und beiden haben gesagt sie melden sich Ende nächster Woche. Firma a am Freitag und Firma b am Samstag. Das kam mir sehr gelegen da ich eher zu Firma a tendiere und lieber dort anfangen würde.
Jetzt hat sich aber firma b heute schon gemeldet bei mir....ich hab noch nicht zurückgerufen da ich ja noch nicht weiss ob firma a mich fix nehmen will.
Kann aber Firma b ja nicht solange nicht zurückrufen.
Ich werde also Firma b morgen zurückrufen. Wenn die sagen sie nehmen mich, kann ich ja nicht ja oder nein sagen.....oder?
Oder kann man sich Bedenkzeit erbitten? Kommt ja auch nicht gut....
Was würdet ihr machen...

Lg red
 

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Du rufst dort an und sagst, dass du von dem Job nach wie vor sehr angetan bist. Danach erzählst du die Wahrheit: Du hattest mehrere Vorstellungsgespräche und erwartest in Kürze noch eine Antwort. Dann fragst du ob es ihnen Recht sei wenn du deine Entscheidung in 2-3 Tagen mitteilst.

Andersrum machen die Firmen es doch genauso: Sie haben mehrere Bewerber, lassen die antanzen und entscheiden sich dann. Wenn du ihnen zeigst, dass du mehrere Eisen im Feuer hast, demonstriert du Souveränität und dass du von deren Angebot nicht abhängig bist.
 

kiablue

Aktives Mitglied
Vielleicht könntest Du auch noch mal bei Firma a anrufen und da nachfragen und erklären, dass Du ja lieber dort hin möchtest, aber eben jetzt diese Zusage hast.

Ansonsten, ja, wie meine Vorschreiber.

LG kiablue
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben