Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr euch von Freunden zum Geburtstag wünschen?

Nichts, ich hasse Geburtstage schon immer, die bringen dich nur näher an die Kiste. Ich habe noch nie Geburtstag gefeiert.
Aber von uns hier hast du viele Bussis gekriegt und somit sehr wohl eine besondere Feier deiner Person. Shorny, man freut sich, dass du existierst, also geboren bist. Dat wirst du wohl schon gemerkt haben - auch Posting sind Gaben, die man überreicht!😍
 
Aber von uns hier hast du viele Bussis gekriegt und somit sehr wohl eine besondere Feier deiner Person. Shorny, man freut sich, dass du existierst, also geboren bist. Dat wirst du wohl schon gemerkt haben - auch Posting sind Gaben, die man überreicht!😍
Ja stimmt und ich muss sagen ich war sehr überrascht, positiv versteht sich.
 
Ich mag keine Geschenke, verstehe deren Sinn nicht.
Wenn mir jemand was schenkt, stresst mich das, weil ich dann was zurückschenken muss.
Mir schenkt man daher am besten gar nix.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine Kommunikationsform ist und war vom Ursprung her. "Ich steuere etwas bei zu deinem Wohlergehen", damit du weißt, ich mag dich.
Mir scheint, dazu gehört auch ein wohl-wollendes (!!! woher kommt dieser Ausdruck wohl?) Anschauen, Anfassen, was ja auch wie ein richtiges Beschenken ist. Loben, danken, ehren, beschenken, statt ausgrenzen und ignorieren.
Mir kommt vor, das ist wie Friede herstellen wollen, Kameradschaft besiegeln wollen. Ich meins gut mit dir, von mir bekommst du etwas Gutes. Symbole, Gesten, Riten- seit jeher wird beschenkt, wenn man jemanden mag, oder Zugang sucht. Ist das nicht so?

Es gibt Unterschiede, es gibt ein Beschenken, das peinlich ist. Das ist wieder eine eigene Geschichte, wie du sagst, Kylar, lieber unterlassen, als so beschenkt zu werden, so von oben herab, oder so bewusst lieblos, oder komplett Geschmacklos, ich hab das auch nicht gern.
 
Ich nehme mal an, dass mein Beitrag der Anlass für dieses Thema hier ist. 😜
Das hat sich ja zum Glück bereits erledigt.

Worüber ich mich selbst freuen würde, das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber wenn jemand mal für mich/mit mir hier ordentlich durchputzen und ausmisten würde. Da ich nur ein Fahrrad habe, müsste der Mist weggebracht werden z.B. ins Sozialkaufhaus oder zum Wertstoffhof.

Ich komme auf diesen ungewöhnlichen Wunsch deshalb, weil ich ja in letzter Zeit viel im Krankenhaus war und öfter operiert wurde. Sämtliche Leute haben mich gefragt, ob sie mir was einkaufen sollen. Das ist natürlich in der Großstadt nicht das große Problem, denn man kann sich von Supermärkten beliefern lassen. Mit Getränken habe ich mich immer vorher eingedeckt bzw. viel Leitungswasser und Tee getrunken.

Am meisten hätte mir aber geholfen, wenn mal jemand angeboten hätte, dass er für mich den Staubsauger in die Hand nimmt und mal durchwischt. Das habe ich echt nur sehr eingeschränkt geschafft. Darüber hätte ich mich am meisten gefreut. Ich hätte enge Freunde natürlich fragen können, aber das wollte ich dann aus falscher Scham auch nicht. Blöd von mir.

Ein Clutter-Buddy für 3-5 Stunden wäre mein Favorit.
 
Also wir machen das eher Pragmatisch.
Da ja alle schon genug haben und die Vorlieben auch mal wechseln.
Nur mal ein spontanes Beispiel....ich schenke jemand sein (bisheriges ) Lieblingsparfüm.
Derjenige betrachtet es angewidert...Oh Gott, das nehme ich nicht mehr, den Geruch habe ich satt.
Mit allem anderen ist das ähnlich.
Wir fragen dann lieber, was könntest du gebrauchen momentan?
Auch wenn der Überraschungseffekt dann futsch ist, ist aber sinnvoller.
Oft sind es dann grössere Sachen, wo der Beschenkte nicht genug Geld für hat, und dann legt man halt zusammen.
Ich selber freue mich über Kleinigkeiten, Blümchen, Süßkram, niedliche Deko.
Ja so ist aber nicht jeder 😉 😉 😉
 
Ich selber freue mich über Kleinigkeiten, Blümchen, Süßkram, niedliche Deko.
Weißt eh, liebe Luisa, mehr bräuchte es nicht, mehr wäre ein ständiges Fortsetzen von dem, was ich überhaupt nicht will, die anderen sicher auch nicht- dieses "kaufen laufen, um ein irgendwelches Geschenk zu besorgen, damit man ja keinen beleidigt".

""Wie schätzt ihr mich ein"", ich freu mich schon über ein Blümchen, ein richtig fröhliches, leichtes Eintreffen, samt kleines "Liebesgesterl", um das gehts mir und nicht mehr brauchts sein- so ungefähr erwarte ich es und wenn ihr denkt, man muss mir was "Teures" besorgen, dann habt ihr falsch gedacht.

Habt ihr schon gemerkt, dass es sehr viele Geschenk-Läden gibt? Das IST ein wichtiger Bestandteil im Miteinander, offensichtlich dreht sich furchtbar viel ums richtig Schenken bei den wahnsinnig vielen Anlässen, die es ständig gibt- Hochzeiten, Taufen, runde Geburtstage, Einstandsfeiern, Essenseinladungen, Danke zeigen usw. - wegen dem habe ich meinen Laden, ich erzeuge Mitbringsel, zb mache ich kleine bunte Keramikvögel, Tauben, Gartenkugeln, Figuren, Seifenschalen usw. mit dem tauche ich meist auf. Oder mit anderem Selbstgemachtem, Kleinigkeiten, wie Liköre, Kräuterkissen, Zirbenpolster usw- mein Lager ist groß, ich habe mich praktisch gerüstet für alle Eventualitäten.

Gestern zb gab mir eine Nachbarin Jungpflanzen, meine Gegengabe war eine Gartenkugel, sie hat sich sehr gefreut, ich fühle Ausgeglichenheit. Bei einer Essenseinladung habe ich das Gefühl von Ausgeglichenheit, wenn man mir eine Flasche Wein mitbringt, oder Knabbereien, bei einer Einadung zu einer Hochzeit gebe ich Geld plus Turteltauben aus meiner Hand- so ungefähr geh ich vor, um MICH rund zu fühlen. Ich fühle mich schlecht, wenn sich jemand sehr bemüht und ich würdige das nicht richtig.
 
wegen dem habe ich meinen Laden, ich erzeuge Mitbringsel, zb mache ich kleine bunte Keramikvögel, Tauben, Gartenkugeln, Figuren,
Ohh das würde mich jetzt interessieren.
Kann dir leider keine PN schreiben, kannst du mir mal ein Foto schicken?
So Gartendeko, wie bunte Vögelchen oder andere Getier, das sammle ich nämlich.
Würde dir das natürlich bezahlen 😉
Also klar, man kann das ja alles im Handel kaufen, aber selbergemachtes ist mir lieber.
 
Ich schenke sehr gerne, bin aber immer peinlich berührt, wenn ich beschenkt werde.
Mein Geburtstag ist mir nicht wichtig. Ich habe alles und brauche nichts.

Ich wünsche mir Aufmerksamkeit, Zeit, schöne und lustige Stunden, zusammen essen und trinken, echtes Interesse, gute Gespräche und das nicht nur an meinem Geburtstag.

Ich finde Geschenke, über die man sich keine Gedanken macht und die mit mir als Person Null zu tun haben, eher peinlich, z.B. Body-Lotions in einem für mich unerträglichen Geruch, Deko-Kram, der nicht zu meiner Wohnung passt usw.

Worüber ich mich freue, eine mitgebrachte gute Flasche Wein, wenn ich einlade.
Was ich bisher so geschenkt bekommen habe, war immer auf meine Person zugeschnitten (Lieblingspflanze, Bücher meines Genres, Gutschein für Sauna/Therme, selbstgemachte Marmelade/gebrannte Mandeln/Öle/selbstgebackene Kekse, ein Gedicht oder einTagebuch mit Bildern der gemeinsam verbrachten Jahre).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben