Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wollen Männer von Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Das hatte ich mal im Internet gefunden, weiß nicht mehr wo:

Um sich geliebt zu fühlen, braucht ein Mann
  • dass die Partnerin nicht ständig an ihm herumnörgelt, sondern ihn akzeptiert
  • dass die Partnerin ihn nicht ständig kritisiert, kontrolliert und verbessert, etwa mit Bemerkungen wie "Du hast schon wieder vergessen... Du solltest einen Handwerker bestellen...)
  • dass sie seine Kompetenz, Effizienz und Leistung schätzt und ihm Lösungen zutraut
  • dass sie ihm sein Interesse an Sport, High-Tech und Autos (...) lässt
  • das Gefühl, autonom zu sein und ohne fremde Hilfe zurechtzukommen
  • die Erlaubnis, Probleme zunächst mit sich selbst auszumachen
  • dass sie erst hilft, wenn er ausdrücklich darum bittet
  • dass sie ihn bei Stress und Problemen sich zurückziehen und in Ruhe lässt (Zeitung lesen, Fußball schauen, durchs Fernsehprogramm zappen... , ohne ihn mit ständigen Fragen "du hast doch was" zu nerven)
  • das Gefühl, geschätzt und gebraucht zu werden
  • seinen Freiraum und Vertrauen in seine Problembewältigungsfähigkeiten, wenn er sagt: "Mir fehlt nichts. Es ist schon gut."
  • dass sie seine Bemühungen anerkennt
  • die Erlaubnis, sich ab und zu zurückziehen zu dürfen, um sich seine Autonomie und Unabhängigkeit zu bestätigen
  • dass sie nicht fordert, er müsse über seine Gefühle reden
  • das Gefühl, bewundert zu werden
  • dass er bei Stress Lösung für Probleme anbieten kann, wenn Frau ihn um Rat fragt
  • keine Vorhaltungen "Ich hab dir ja gesagt... Du weißt doch, dass... Man sollte niemals..."
  • Vertrauen, Akzeptanz und Anerkennung statt Beschuldigung, Anzweifeln, Kritik und Verurteilung
  • dass sie um Hilfe bittet und er die Freiheit hat, die Bitte abzulehnen
  • dass die Partnerin mit ihm und ihrem Leben zufrieden ist
  • dass die Partnerin für bestimmte Aktivitäten dankbar ist
  • die Anekennung, im Leben anderer eine positive Veränderung herbeizuführen
  • dass sie an seine Fähigkeiten, Ehrlichkeit, Integrität, Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit glaubt.
Und was brauchen Frauen ?
Solch eine Liste wäre auch gut für den anderen Faden.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Was Männer von Frauen wollen, dass weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal. Was ich als Basis möchte, weiß ich. (Auch was ich nicht möchte)

Wäre schön, wenn sie ähnlich authentisch, ehrlich, direkt, offen und liebevoll, wie ich wäre + nachsichtig, tolerant, verständnis und respektvoll = Ein Mensch, der mich wirklich sieht und versteht. Bitte, bitte mit einem eigenen Kopf!!!

Ja, dass liest sich bissi wie die "eierlegende Wollmilchsau". :p :)
Was ich sonst noch möchte, dass ist und bleibt mein eigenes Wunschkonzert. Die Basis sollte aber für beide relativ stimmig sein. Geschlechtsneutral. Das wäre mir wichtig. Ich bin ja auch nicht alle Männer. Noch nicht! 😁

Ein Mensch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16
M Was manche Mütter ihren Söhnen antun... Leben 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben