Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was wäre---

mikenull

Urgestein
Zitat Nordrheiner:

Viel Ahnung von anderen Kulturen hast Du ganz wenig. In vielen Kulturen gehört der Kuss (auf die Wange) zur Begrüßung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon, aber nicht da wo Jesus gelebt haben soll.
Er war schwul - ich weiß das.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Zitat Nordrheiner:

Viel Ahnung von anderen Kulturen hast Du ganz wenig. In vielen Kulturen gehört der Kuss (auf die Wange) zur Begrüßung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon, aber nicht da wo Jesus gelebt haben soll.
Er war schwul - ich weiß das.
Tja, auch da ist es auch heute noch so üblich. Ich hoffe, ich enttäusche Dich nicht und Du kannst damit leben.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
eigentlich geschehen, wenn maria und josef ein mädchen geboren hätten??
Mir stellt sich diese Frage auf die Personen, die offen und ehrlich - ohne Spott und Ironie - über Deine Frage nachdenken. Es ergeben sich dann Folgefragen, wie z.B:

- Hättest Du dann Respekt vor dieser Person?
- Würdest Du sie achten und ehren?
- Würdest Du das tun, was diese Person lehrte?

Auch wenn - wie Annakarina richtig erwähnte - Jesus bereits im AT angekündigt wurde, würde ich jetzt nicht den Schwerpunkt auf "männlich" legen, sondern auf sein vorbildliches Leben und seine Lehre. Jesus rief die Menschen auf, von ihrem falschen Lebensweg umzukehren und Gott zu ehren.

Die Antwort auf Deine Frage mußt Du Dir selbst beantworten und jeder der Deine Frage ernsthaft überlegt. Die Antwort heisst doch dann "ja, ich will" oder "nein, ich will nicht."

Die Antwort - Deine Antwort - sollte nicht abhängig davon sein, dass Jesus männlich war. Wenn Du Jesus gegenüber respektlos bist, wärest Du es vermutlich auch, wenn Jesus eine Frau gewesen wäre.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben