Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was versteht ihr unter "Energiefresser"?

G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo Community,
aus aktuellem Anlass und weil ich dies schon mehrfach hier gelesen habe, würde ich gerne von euch hören, wann ihr Menschen als "Energiefresser" betrachtet?

Ich selbst habe versucht, immer Rücksicht zu nehmen, mich zurück zu halten, mich keinem aufzudrängen und mache doch auch vieles mit mir selbst aus. Trotzdem hatte und habe auch ich Phasen, in denen ich am liebsten nicht wieder aufwachen würde, es mir nicht gut geht, ich dem Aufgeben näher bin, als dem Durchhalten.

Nun habe ich Sorge, in der Vergangenheit womöglich doch auch ein Energiefresser gewesen zu sein - und habe vielleicht deshalb sehr wichtige Menschen von mir fort getrieben.

Danke für eure Rückmeldung.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Unselbstständig und aufdringlich,
Was genau meint du mit unselbstständig? Ich z.B bin/war durchaus phasenweise unselbstständig. Habe mich zB nicht getraut, alleine Bahn zu fahren oder einkaufen zu gehen. Auch generell Hilfe einholen konnte ich nur schwer und das fällt mir ja noch heute schwer. Da wurde viel für mich übernommen. Eingefordert hatte ich das aber nie.
Wenn ich eine schlimme Nacht hatte, habe ich mich gemeldet. Natürlich nur nach Absprache, dass dies okay ist.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat das dem anderen sicherlich viel abverlangt. Ich merke ja selber, wie sehr das an der Nerven zerrt so wenig zu schlafen.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Ja, das tue ich auch. Ich halte mich im Prinzip aus dem Leben anderer zur Zeit auch ganz raus.

Es ist generell spannend zu wissen, wer was unter Energiefresser versteht. Da scheint es ja unterschiedliche Ansichten zu geben.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Meine ehemals beste Freundin kannte ich 12 Jahre - jeden Tag hat sie sich bei mir gemeldet, von ihren Problemen erzählt, von ihren Sorgen berichtet und von ihrem Leben geredet. Teils wurde ich von ihr auch spät Nachts angerufen.

DAS ist auch ein Energiefresser. Es geht nur um die Person selbst, nie um Andere. Schuld haben nur Andere. Sie wissen alles besser. etc usw
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Für mich ist jemand ein Energiefresser, wenn er ständig Aufmerksamkeit haben will, immer nur rumjammert, aber gleichzeitig jegliche Hilfsversuche boykottiert, immer nur allen anderen die Schuld an seinem "Elend" gibt und der tausend Ausreden (gern genutzt wird dabei natürlich die Ausrede, dass es ihm selber ja noch viel schlechter gehen würde) findet, wenn man ihn mal um Hilfe oder Unterstützung bittet. Also jemand, der einem ständig Energie abzieht, ohne im Gegenzug auch nur irgend etwas zurückzugeben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben