Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was tun gegen suchtdruck?!

Elune<3

Mitglied
langsam habe ich das gefühl das ich durchdrehe -.-
ich krieg die scheis gedanken nicht aus meinem kopf
ablenken und anti craving bringt nix mehr...
es ist als ob eine stimme schreit in mir und sagt das ich ohne eh nicht glücklich werde
mich betäuben muss von meinem schmerz und den scheis gedanken
finde einfach keine ruhe auch nachts nicht...
vielleicht kann mir ja jemand ein zwei tipps geben

lg Nici
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Wenns Nikotinsucht sein sollte kannst einfach auf die elektronische Zigarette umsteigen:
Erst kürzlich hab ich in der Zeitung gelesen, dass jemandem die E-Kippe explodiert ist. Stück der Zunge wurde dabei abgerissen. Also ich würde das nicht tun - zumal das auch kein richtiger Entzug ist.

Die körperlichen Symptome verschwinden nach 2-7 Tagen, das ist bei jedem anders. Eine gute Seite zur Rauchentwöhnung ist diese hier:
Rauchen aufhören Raucherentwöhnung Schwangerschaft rauchfrei-online.de

Dort bekommt man richtig gute Informationen und wird jeden Tag bei dem Projekt unterstützt. Habe es selbst damit geschafft - bin jetzt über ein Jahr rauchfrei. Die ersten Tage waren echt krass - hätte die Wände hochgehen können ... aber mit der richtigen Portion Sturheit packt man das.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Eigentlich wissen wir gar nicht genau, um welche Substanzen es dem/der TE geht :)

Ich als Ex-Raucher kanns mir glaub ich rausnehmen - Rauchen ist scheiße! Ob richtige Ziggis oder elektronische Variante - es ist und bleibt eine Sucht.

Edit:
"anti craving" - das hat wohl mit Alkohol zu tun? Grad gegoogelt.
Alkoholentzug sollte man immer in Absprache mit Profis/ Ärzten/ Suchtberatern/ Suchtpsychologen durchführen, weil es nicht ungefährlich sein kann. Hoffe das hast Du gemacht @TE?
Es gibt Selbsthilfeforen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Ich glaube, dort findest Du schneller Infos und Hilfe als hier. In diesem Forum hier gehts um alle möglichen Dinge.

Bleib stark und viel Erfolg - es ist auf jeden Fall der richtige Schritt, auch wenn der "Suchtteufel" grad das Gegenteil bei Dir suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

Urgestein
ablenken und anti craving bringt nix mehr...
Hallo Elune,

es wäre ganz gut zu wissen um welchen Suchtdruck es sich handelt.

Ich kenne Anti-Craving zum Beispiel als medikamentöse Therapie bei Alkoholismus.

Nur bringt es wenig, dir dazu etwas zu schreiben, wenn du ein anderes Suchtproblem hast.
Vllt kannst du dazu kurz etwas schreiben.

Pass auf dich auf.
 

qeight

Aktives Mitglied
Aufgrund eigener Erfahrungen und Beobachtungen anderer, kann ich zweierlei empfehlen, das bei jeder Form von Sucht, Depression, Erkrankungen usf. zu helfen in der Lage ist:

1. Chöd, eine uralte tibetische Meditationsform, bei der du die Sucht als ein "Dämon" visualisierst und mit demselben kommunizierst. Darüber wird die Sucht zu einer für dein Bewusstsein konkreten Wahrnehmungsform. Ziel ist, den Dämon mit Liebe und Nektar zu füttern, bis er sich auflöst. Das Ganze ist biomedizinisch nachvollziehbar. Ein gutes Buch dazu: Den Dämonen Nahrung geben von Tsültrim Allione.

2. Einen Vipassanakurs. Sicherlich eine Sache, zu der nur Leute mit schweren Problemen und aus einer akribischen Suche heraus hinfinden, zudem eine große Herausforderung und eher etwas, das man längerfristig planen sollte. Dazu gibt es auch ein sehr wichtiges Buch: Die Kunst des Lebens von William Hart.

Übrigens sind das keine Maßnahmen, mit denen man nur isolierte Defizite behebt, sondern sämtliche Schwächen in Stärken umwandelt, Leid negiert, Glück findet.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ich glaube, wenn man grad nen Affen schiebt (körperliche Entzugserscheinungen), dann ist ein Buch über glaubenstechnische meditative Dinge eher ungeeignet. Wenn man Meditationsverfahren schon beherrscht, dann ist das was anderes - aber Laien brauchen schon eine Weile eh das klappt und die gewünschte Entspannung auch tatsächlich eintritt.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ich glaube, wenn man grad nen Affen schiebt (körperliche Entzugserscheinungen), dann ist ein Buch über glaubenstechnische meditative Dinge eher ungeeignet, weil man in dieser Situation nicht allzuviel auf die Reihe bekommt.

Wenn man Meditationsverfahren schon beherrscht, dann ist das was anderes - aber Laien brauchen schon eine Weile eh das klappt und die gewünschte Entspannung auch tatsächlich eintritt.
 

Elune<3

Mitglied
tja wenn es nur der nikotin enzug wäre :D

ich mein is auch ne unangenehme sache.....


ich war bis vor ner woche auf körpelichen endgiftuing für 6 wochen
ja und jetzt muss ich hald schauen wie ich mit dem suchtdruck klar komme


ich habe vor allem chrystal meth und canabis konsumiert
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben