Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?

Delacampagne

Mitglied
Themeneröffnerin.

Sag mal, im Sommer fandest du, dass du dich als Fotomodell verdingen solltest.

Was ist denn da los? :confused:

https://www.hilferuf.de/forum/ich/269844-abnehmen-ohne-schaden-davon-zu-tragen-wie.html
Ja, weil andere meinten, ich sehe aus wie ein Model und ich es versuchen wollte, weil ich mich für Mode auch interessiere. Habe es doch nicht gemacht. Realität kam. Mir ist klar geworden, dass sie sich zu 1000000000% über mich lustig machen müssen und es eine Blamage für mich wäre.
 

Delacampagne

Mitglied
Ist wirklich ausgeschlossen, dass etwas wie Dysmorphophobie vorliegt, oder glaubst du lediglich nicht daran?

Erhältst du unmissverständliches Feedback von außen, das deine Wahrnehmung bestätigt, und wenn ja: Wie häufig? Wie häufig gibt es Komplimente, die ehrlicher Natur sein könnten? Wo siehst du dich eingeschränkt, wenn du alles ausblendest, bei dem du dich selbst einschränkst?
ich glaube nicht daran. Gesagt wurde es aber.

Ja, ich bekomme positives Feedback und als ich noch darüber geredet habe, haben Leute das entkräftet oder eine Freundin meinte zu mir „Ich verstehe nicht, wie du dich hässlich finden kannst. Hast du keine Spiegel oder sowas Zuhause?“
Wie ehrlich das ist, weiß ich nicht. Zweifle aber sehr stark dran. Wenn es so wäre, würden Menschen mich anders behandeln. Und das alles schränkt mich sehr, sehr ein. Wenn das nicht wäre, wäre meine Sozialphobie fast komplett bekämpft und meine Suizidalität nicht ganz so schlimm.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das bringt aber nichts. Ich bin nicht die gewöhnliche Art von hässlich. Es ist widerlich. Wenn ich daran denke, muss ich kotzen und werde wütend.
Ähm, mit solchen Sätzen im Kopf, würde sich jeder so fühlen. Arbeite an Deiner inneren Einstellung, bezüglich Deiner äußeren Erscheinung und Du wirst Dich und die ganze Welt mit anderen Augen sehen. Vor allem wirst Du Dich in Deiner Haut wohler fühlen! Das alles braucht viel Geduld, Geduld, Geduld.
 

Delacampagne

Mitglied
Was wurde gesagt und von wem? Und Feedback, das ganz klar negativ ist, also nicht nur so interpretiert werden könnte, und sich auf dein Aussehen bezieht? Wobei genau?
Sry, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Meine Therapeutin meinte, es könnte BDD vorliegen.
Ich höre öfters, dass Leute lachen oder mich als hässlich bezeichnen. Aber ich weiß nicht, ob es alles in meinem Kopf ist. Ich kann ja nicht genau wissen, worüber die Leute lachen oder wenn ich Leute reden höre und sofort denke, dass sie über mich reden und sagen, ich sei hässlich. Ich weiß nicht, inwieweit es stimmt. Über was sie lachen oder wegen wen, was sie wirklich sagen und ob es auch wirklich über mich ist. Meine Therapeutin meinte nämlich, dass nicht jeder, sobald er etwas sagt, über mich redet. Das Universum dreht sich nicht um mich. Und mein Aussehen macht mich suicidal und gibt mir Anlass für Panikattacken. Es schränkt mich ein, indem ich verweigere das Haus zu verlassen und wenn ich es tue, heulend nach Hause komme. Nur deswegen habe ich mich eine Zeit lang selbstverletzt. Als die ersten Gedanken bezüglich dessen aufgetaucht sind, hat es nicht lange gebraucht bis ich damit angefangen habe. Also eigentlich schränkt es mich bei allem ein, da ich mich zu schlecht fühle, um mich nicht zu isolieren.
 

Delacampagne

Mitglied
Frag deine Therapeutin am besten mal, wie genau BDD therapiert werden kann, ob sie dir damit helfen kann oder ob sie dir eine Anlaufstelle empfehlen kann. Ich halte die Idee nämlich nicht für abwegig und einen Versuch wäre es doch sicherlich wert, meinst du nicht?



Deswegen schrieb ich: Wobei schränkt dich dein Aussehen ein und nicht nur dein Verhalten/deine Reaktion. Ich spreche hier nicht von Schuld, möchte nicht suggerieren, dass du dich ja einfach anders verhalten könntest. Ich wollte aber erfahren welche Bedeutung du deinem Aussehen beimisst. Denn selbst wenn du schlecht aussehen solltest: Du kannst das Haus verlassen, du tust es jedoch aus bestimmten Gründen nicht. Und da sehe ich dann Chancen, dein Leben durch therapeutische Maßnahmen zu verbessern :)
Ja, das werde ich versuchen. Habe mir schon öfters gedacht, falls meine Wahrnehmung der Realität entspricht, dass ich trotzdem das Haus verlassen dürfte. Therapie würde dann gegen die Panikattacken helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben