Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich noch tun…

Natürlich würde mir das weh tun, wenn er mich nicht sehen möchte. Dafür ist ja das Jugendamt da, die müssten dann ja herausfinden, warum das so ist.
Das Jugendamt kann dir helfen, mit der Mutter eine Umgangsvereinbarung zu schließen. Dann ist festgelegt, wann und wie lange du deinen Sohn sehen kannst, für die Zukunft. Das Jugendamt am Wohnort des Kindes ist zuständig, nicht wo du jetzt lebst.

Warum und wieso ermittelt das Jugendamt aber nicht. Die schauen einfach, welche Regelung passen könnte und schlagen vielleicht 2 oder 3 Modelle vor. Aber verlass dich nicht darauf, daß die aufklären was in deinem Sohn vorgeht und warum das so ist.

Das Jugendamt vermittelt nur zwischen den Eltern. Das ist nicht die Sonderstelle zur Aufklärung der Umstände die den Kontaktabbruch verursacht haben.
 
Ok. Das Jugendamt vor Ort sagte mir die leiten alles weiter. So müsste ich nicht ständig pendeln. Wird mein Sohn tatsächlich gegen mich aufgestachelt, bin ich dann wohl relativ machtlos? Echt ein Albtraum, dass alles
 
Das mit den Erfahrungen hab ich schon länger erkannt. Ist ja auch von Vorteil. Sollte Sie sich weiterhin so verhalten, wird es wohl auf‘s Gericht hinauslaufen. Vielleicht auch gar nicht das schlechteste, was passieren könnte. Ich brauch erst Umgang, um das Verhältnis zu verbessern. Nicht umgekehrt. Manchmal kann ich die Dinge zur Zeit nicht so ganz klar sehen. Wahrscheinlich weil ich einfach gerne die Zeit zurückdrehen würde.
 
Natürlich könnt ich auch unter der Woche einfach hinfahren. Ich möchte nur vermeiden, dass ich von Ihrer ganzen Familie aggressiv angegangen werde. Das kann mir natürlich jederzeit passieren. Nur möchte ich auf keinen Fall meinen Sohn dazwischen haben. Ich wäre ganz sicher schon längst einfach hingefahren, würde ich noch irgendwen kennen, der als Zeuge mitfahren könnte. Ich werd Ihr Morgen eine Uhrzeit nennen, wann ich auf der Matte stehe. Kommt da wieder etwas in Richtung verschieben von Ihr, steh ich bald jeden Tag an seiner Schule. So hab ich wenigstens ein bisschen Zeit mit Ihm und er sieht, dass es mich noch gibt.
 
Setze alles daran, das du deinen Sohn nächstes Wochenende siehst. Danach wird Vieles klarer sein.
Dem stimme ich 100%ig zu!!!

Ich habe die Situation geschildert, dann wurde ich gefragt, was ich tun möchte. Anzeige erstatten. Darauf hin wurde ich erneut gefragt: Anzeige wegen was genau? Heimlicher Auszug. Daraufhin sagte man mir, Sie könne doch umziehen bzw. ausziehen, wenn Sie möchte. Das steht doch jedem frei. Ich sollte da doch besser einen Anwalt hinzuziehen.
Dalmatiner hat das gut beschrieben, finde ich. Die Polizei wäre im Falle einer richtigen Entführung zuständig, wenn die Kindsmutter sich bereits ergangenen gerichtlichen Anordnungen widersetzen würde usw. - aber nicht, solange die sorgeberechtigte Mutter mit dem Kind "nur" umzieht, der sorgeberechtigte Vater dagegen aber grundsätzlich gar keine Einwände erhebt.

Ich denke ein wenig Angst ist völlig normal, denn natürlich wäre es schrecklich, wenn er mich nicht sehen möchte.
So eine Angst ist wirklich ganz normal. Es ist ja auch tatsächlich gut möglich, dass dein Sohn sich beim ersten Wiedersehen vielleicht zunächst unsicher und zurückhaltend benimmt. Gerade wenn er von der Mutter negativ beeinflusst worden sein sollte. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass du deinen Sohn dann auch mal länger bei dir hast, so dass er sich sein eigenes Bild machen und erkennen kann, dass sein Papa immer noch ganz der alte ist. Die Weihnachtsferien sind ideal dafür, diese Gelegenheit solltest zu unbedingt nutzen. Arbeite ganz konsequent darauf hin, dass er einen Teil der Schulferien bei dir verbringen kann!
 
Das werde ich. Es wäre mehr als schön, dennoch glaube ich es könnte zu früh sein, dass er das möchte. Immerhin ist seit über 5 Monaten kaum Kontakt gewesen. Das dürfte er natürlich entscheiden. Wenn er möchte, kann er immer zu mir, solange er möchte. Ich darf mich nur von Ihr nicht länger als Mensch 2ter Klasse behandeln lassen. Was natürlich zur Zeit etwas schwierig ist, betrachtet man ihre und meine derzeitige Situation.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben