Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen?

N

Noah_98

Gast
Hey 🙂
Ich hab jetzt grade mein Abitur fertig und es fällt mir unheimlich schwer mich zu orientieren.
Ich habe zwar ein paar Praktika gemacht, aber so wirklich einen Plan was ich mit meinem Leben machen möchte habe ich nicht... Und neben der Frage, was man einmal machen möchte ist ja das Gehalt auch nicht gerade unwichtig...
Bezüglich der Gehalts-Frage habe ich diverse Seiten, wie z.B.: ” https://www.gehalt-infos.de/jobs/erzieher/ ” gefunden. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich solchen Gehaltsangaben überhaupt trauen? Manche Zahlen auf anderen Webseiten erscheinen mir relativ willkürlich…

Vielen Dank und viele Grüße

Noah
 
Hey noah
Mir geht es genauso!
magst du mit mir reden?
Ich hab auch dieses Jahr Abitur gemacht und fühle mich verloren.
Hey 🙂
Ich hab jetzt grade mein Abitur fertig und es fällt mir unheimlich schwer mich zu orientieren.
Ich habe zwar ein paar Praktika gemacht, aber so wirklich einen Plan was ich mit meinem Leben machen möchte habe ich nicht... Und neben der Frage, was man einmal machen möchte ist ja das Gehalt auch nicht gerade unwichtig...
Bezüglich der Gehalts-Frage habe ich diverse Seiten, wie z.B.: ” https://www.gehalt-infos.de/jobs/erzieher/ ” gefunden. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich solchen Gehaltsangaben überhaupt trauen? Manche Zahlen auf anderen Webseiten erscheinen mir relativ willkürlich…

Vielen Dank und viele Grüße

Noah
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Noah.
Die Gehaltsvergleiche auf den Internetseiten stammen von den Leuten, die Gehalt bekommen!

Daraus folgt, dass du zusehen solltest, welche Branchen zukunftsfähig sind und Deinen Neigungen entsprechen.

Falls Du zB auf die Idee kommst Bio zu studieren, wirst Du feststellen, dass alleine die Uni Düsseldorf jährlich über 400 fertige Biologen auf den Markt wirft, und die natürlich- aufgrund ihrer Qualifikation - alle im gehobenen Sektor eine Anstellung begehren.

Noch schlechter mag es in Deutschland aussehen für Leute, die zB im Erstfach Philosophie und im Zweitfach Modernes Japan studieren.....
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Bezüglich der Gehalts-Frage habe ich diverse Seiten, wie z.B.: ” https://www.gehalt-infos.de/jobs/erzieher/ ” gefunden. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich solchen Gehaltsangaben überhaupt trauen? Manche Zahlen auf anderen Webseiten erscheinen mir relativ willkürlich…
Hallo Noah! Auf dieser Seite war ja der Erzieher*innenberuf angegeben, richtig? Interessierst du dich dafür?
Falls du dich für den Beruf oder einen Anderen interessierst, der Teil des öffentlichen Dienstes ist, dann kannst du auf den Cent genau deinen Verdienst zum aktuellen Zeitpunkt einsehen, da nach dem Tarif TVöD gezahlt wird. Es gibt da zwar Unterschiede zwischen den Bundesländern, daher müsstest du das für dein BL nachschlagen :)
In der "freien" Wirtschaft hingegen kann der Verdienstunterschied, je nach Brance und Ausbildung/Studium massiv variieren.
Mutig aber, wenn du dich für den Erzieher*innenberuf interessierst! Ich wünsche dir das Beste! 😊
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Die Uni Düsseldorf bildet also jedes Jahr 400 Biologen aus? Ernsthaft? Du meintest wohl eher 40...

Gemäß Veröffentlichungen dürften es eher 40 sein:

Ok, ich korrigiere: man behauptet sich im WS 2019/2010 gegen 414 Studierende im Bacholor , 93 im Master und gegen 31 Promovierende.


Wenn man dann fertig ist, ist man einer von rund 7000 Biologen - jährlich- :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ich weiß nicht was ich machen soll, bereue die letzten Jahre Beruf 13
G Was soll ich machen Beruf 3
G Ich habe kein Geld mehr was soll ich machen? Beruf 114

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben