Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich ihm schreiben??

G

Gelöscht 118769

Gast
Hey!
Ich bräuchte dringend Rat bei einer Sache. Vllt kann mir hier jmd helfen. Ich hatte noch nie so eine Situation und bin allgemein sehr unerfahren.

Folgendes: Ich arbeite seit April in einer neuen Firma. Ich verstehe mich mehr oder weniger gut mit meinen Kollegen, was echt eine kleine Sensation ist, da es in der Vergangenheit nie geklappt hat. Ich war der stille Außenseiter(wegen sP, depressiv). Dieses Mal schaffe ich es den Mund aufzumachen. Das einzig blöde ist die Firma, die ist eine Katastrophe aber darum geht's nicht.

Dort ist mir schon beim ersten Treffen zur Vertragsunterzeichnung ein junger Mann aufgefallen. Er ist zumindest von außen betrachtet zu 100% mein Typ(süß & still). Ich würde ihn sehr gerne näher kennen lernen.
Das Problem ist nur wir arbeiten nicht zsm. Er ist an einem anderen Standort. Anfangs war es ein hin und her. Glücklicherweise hatten wir 3 Tage zsm am selben Standort Dienst ehe jeder fest eingeteilt wurde. Am letzten Tag unterhielten wir uns kurz auf dem Weg zur Haltestelle. Er war immer sehr nett zu mir(na ja zu allen). Ließ mir einmal schöne Grüße ausrichten von einem gemeinsamen Kollegen der mit mir arbeitet. Besagter Kollege hatte ihm erzählt dass wir zsm arbeiten(Ich versuche nicht viel zu sehr hinein zu interpretieren). Jedenfalls würde ich ihn sehr gerne näher kennen lernen.

Der ursprüngliche Plan und auch der normalste Plan war, da wir zsm arbeiten werden(wie ich annahm)dass ich mich so langsam mit ihm "anfreunde" & an meinem letzten Arbeitstag oder seinem ihm gestehe dass ich an ihm interessiert bin.

So geht jetzt aber micht mehr. Wir haben eine Gruppe in WA. Also habe ich seine Nummer. Der neue Plan(den ich vermeiden wollte) ist ihm nach meinem Ausscheiden eine WA-Nachricht zu schreiben(4 Monate nach unserem einzigen richtigen Gespräch!!). Ich will es nicht während meiner Arbeit dort tun da sein Cousin bei mir arbeitet und ich befürchte dass es sich herum spricht.

Es sein lassen kann ich auch nicht. Über die Jahre hinweg war ich nur in online-Typen verknallt. Völlig unbedeutend. Deshalb ist es so schön eine echte Person vor mir zu haben bei der ich mir trotz SP vorstellen könnte ihm offen meine "Gefühle" zu gestehen. Mir ist bewusst dass eine Ablehnung seinerseits fast garantiert ist. Was aber auch nicht schlimm ist da ich lernen muss offen und normal damit umzugehen.

Mir ist bewusst dass meine Vorgehensweise seltsam erscheint. Mir bleibt jedoch keine andere Wahl. Um diese seltsame Situation nicht noch seltsamer werden zu lassen würde ich ihm gerne so normal und locker wie möglich mitteilen was ich von ihm halte. Es geht nicht darum mich zu verstellen sondern meine verrückte Seite in Schach zu halten um ihn nicht zu bedrängen/verunsichern. Aktuell gab ich nur das:

"Hey Juggy, hier ist Betty. Wir haben mal zsm für die RD gearbeitet, vllt erinnerst du dich noch :)"

Mehr weiß ich nicht...
Wie soll ich ihm erklären wieso ich ihm schreibe?
Oder soll ich einfach ein Gespräch starten als wäre es normal ihm einfach zu schreiben?
Soll ich mit der Tür ins Haus? Mich vorsichtig herantasten?... Ich weiß es nicht...
Bitte helft mir. Ideal wären konkrete Ideen für Chatnachrichten.

LG!
 

Anzeige(7)

miasma

Aktives Mitglied
Um was geht es in der WA Gruppe, wird da noch geschrieben?

Weißt du irgendwas persönliches über ihn?
Kann er etwas gut, z.B. kennt er sich mit Autos aus, hat er ne Katze, Pflanzen, geht er zu nem Sport?

Ich würde versuchen an irgendwas anzuknüpfen.
Z.B. ... habe gehört du fährst auch Motorad, oder nicht mehr ? blabla
Nur um ins Gespräch zu kommen.
Es ist völlig unnötig jemandem direkt zu schreiben: "hi ... ich mag dich, würde dich gern kennen lernen"
Besser ist... du versuchst das einfach. ;)
 
G

Gelöscht 118769

Gast
Um was geht es in der WA Gruppe, wird da noch geschrieben?

Weißt du irgendwas persönliches über ihn?
Kann er etwas gut, z.B. kennt er sich mit Autos aus, hat er ne Katze, Pflanzen, geht er zu nem Sport?

Ich würde versuchen an irgendwas anzuknüpfen.
Z.B. ... habe gehört du fährst auch Motorad, oder nicht mehr ? blabla
Nur um ins Gespräch zu kommen.
Es ist völlig unnötig jemandem direkt zu schreiben: "hi ... ich mag dich, würde dich gern kennen lernen"
Besser ist... du versuchst das einfach. ;)

Danke :) Ich weiß über seinen berufswunsch Bescheid. Da könnte ich anknüpfen ^^ Weiß nur nicht wie/was ich Antworten soll falls er mich fragt wieso ich ihm schreibe. Aber dein Rat war sehr hilfreich ^^
 

miasma

Aktives Mitglied
Danke :) Ich weiß über seinen berufswunsch Bescheid. Da könnte ich anknüpfen ^^ Weiß nur nicht wie/was ich Antworten soll falls er mich fragt wieso ich ihm schreibe. Aber dein Rat war sehr hilfreich ^^
Mach dir doch über den nächsten Schritt noch keine Gedanken.

Wenn dich jemand fragt : " Sag mal, ist das mit deinem Berufswunsch denn jetzt was geworden, oder noch in Planung?" (so als Beispiel)
Dann fragst du doch nicht zurück "wieso schreibst du mir?"

Entweder man antwortet nicht... wenn man den Fragenden nicht sympatisch finden, oder weicht aus., oder man antwortet höflich, oder ist sogar ganz froh... der sich der jemand meldet.

Das kannst du ja an der Reaktion sehen.
Falle nur nicht mit Sympathiebekundung ins Haus... das ist zu tolpatschig ;-)

Du wirst sehen... ob er sich auf ein Gespräch einlässt und ob sich daraus was ergibt, machen läßt.

Ohnehin ein guter Test... zu sehen... ob ihr einfach quatschen könnt.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Der Text vom Lied ist todernst und drückt das aus, was ein verliebter Mensch sagen möchte und zwar formvollendet. Es sind die einfachen Worte, die prägnant, kurz und treffend sind, aber das Herz zutiefst berühren. Solche solltest DU wählen.
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Ich würde versuche locker zu bleiben wobei ich probleme damit habe.
Ich denke wenn man mit der tür ins haus fällt wirkt es zu aufdringlich?.? Wenn du in allerdings länger richtig kennst ist es was anderes.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Soll ich noch was machen? Schweigen von gegenüber Liebe 10
B Keine Ahnung was ich machen soll Liebe 14
A Verzwickt! Was soll ich tun? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben