Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll das?

tomatenbaum

Mitglied
Hey Leute,
daß sich die Sache mit der Liebe und anderen starken Gefühlen der Ratio entzieht, ahnte ich schon. Als Ratgeber für Andere galt ich auch als gar nicht so dumm. Doch nun sitze ich selbst voll in der Patsche.

Ich habe vor einiger Zeit eine *bedeutend* jüngere Frau kennengelernt. Sie wohnte noch daheim und hatte allerlei teilweise massive persönliche Probleme. Ich habe sie durch den Sommer begleitet, dabei unterstützt, einen Studienplatz zu bekommen und in die Stadt zu ziehen.
Ich habe alles für sie getan. Es gab im Sommer einige Momente, wo ich mir meiner Gefühle nicht so sicher war. Das habe ich aber hintenangestellt, weil ich das Gefühl hatte, sie springt aus dem Fenster, wenn ich sie in der Situation sitzenlasse.
Mit der Zeit habe ich aber, trotz einiger Probleme (Jähzorn, oft völlig egozentrische Weltsicht, extremer Anspruch auf sofortige Bedürfnisbefriedigung) immer tiefere Gefühle für sie entwickelt.
Nebenbei wurde sie langsam immer selbstbewußter und schöner (von der Ausstrahlung her).
Es ist jetzt einen Monat her, daß sie in der Stadt angekommen ist. Und sie hat mich pünktlich vor meinem Geburtstag verlassen. Sie wolle sich ausprobieren, die Gefühle seien weniger geworden, sie wisse nicht, ob sie mich liebe.
Sie hat sich dann mit einem Anderen getroffen, den sie in einer (unmöglichen) Disco aufgegabelt hatte. Das war nix. Also der Nächste aus dem selben Laden. Mit dem hat sie jetzt etwas laufen. Mich hält sie warm, weil sie nicht wisse, was sie will. Bisher würde ich sie auch zurücknehmen, doch langsam zweifele ich. Sie spielt ein beschissenes Spiel. Was soll ich nur tun?
Freunde raten mir, es zu vergessen. Aber ich KANN nicht! Gibt es einen Trick? Es tut jeden Tag so weh. Legt sich schon nach dem Aufwachen wie Blei auf die Brust.
..Nebenbei ist sie noch immer eifersüchtig, wenn ich mit anderen Frauen auch nur zu tun habe. Sie war auch vorher unbegründet schrecklich eifersüchtig. Das war auch grenzwertig.
Ich könnte nur noch weinen. Ist es wohl Liebe? Oder verletzte Eitelkeit? Tut die auch so weh?
Und alles das zu Beginn der schwersten Zeit des Jahres. Ich habe Probleme mit der Vorweihnachtszeit. Außerdem stehe ich vor dem Ende meines Studiums und damit schrecklich unter Druck, daß endlich alles klappt. Ich darf nicht ausspuren. Und doch lasse ich mich gehen.

Für jeden Kommentar bin ich dankbar. Aber bitte trampelt nicht auf mir herum!
Danke.
 

Anzeige(7)

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo

das tut mir alles sehr leid für dich was ich hier lese.
sie hat dich nicht verdient und sie ist wohl zu jung um zu wissen was sie will. so wie es scheint hat sie dich leider ausgenutzt um von zu hause weg zu kommen,sie brauchte jemanden der ihr hilft mit dem studiumplatz.

und wenn ich dann noch lese das sie eifersüchtig weil du dich nach anderen frauen umschaust also bitte was soll das. sie treibt es doch mit anderen oder wie sehe ich das.

lass dich nicht unterkriegen. es sind nicht alle frauen so, obwohl ich immer mehr daran zweifel.

wünsch dir viel kraft.

lg :eek:
 
F

Fassungslos

Gast
lass dich nicht unterkriegen. es sind nicht alle frauen so, obwohl ich immer mehr daran zweifel.

... ich auch !
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetymae

Aktives Mitglied
wenn wir mal von 100 % der Frauen ausgehen kann man sagen das vielleicht 40% nen schaden haben. sorry ich als frau kann das vielleicht beurteilen. wie war das männer sind schweine, frauen aber auch. wie wahr wie wahr!:eek:
 
F

Fassungslos

Gast
mit der Quote könntest du recht haben.

Ich frage mich, Frauen die sowas abziehen - besitzen die keinen Charakter, denken die nicht nach, meinen die weil sie Frau sind einen Bonus zu haben sich alles erlauben zu können, sind die sich denn für nichts zu schade ?
 

sweetymae

Aktives Mitglied
nein ich vermute mal das sie selber mal so böse verletzt worden sind das sie im grunde über leichen gehen und keine gefühl zeigen bzw. mehr zu lassen. so wie es manche männer tun die nicht aus ihrer haut raus können oder so.

das schlimme ist dann nur wenn ob mann oder frau man immer verglichen wird und alle in einen topf gesteckt werden.

manche frauen schalten einfach ab und laufen nur noch mit körper rum und ohne seele. :mad:
 
F

Fassungslos

Gast
das hast du aber treffend beschrieben, könnte 1:1 auf meine Ex zutreffen - die hatte nämlich eine ätzende Beziehung hinter sich.

Mit ihrem Peiniger hat sie jetzt wieder Kontakt :D Es ist unglaublich. Ich habe sie zuvorkommend und rücksichtsvoll behandelt und bekomme als Dank einen Tritt. Wie krank ist das denn ?

Wahrscheinlich muss man die Frau ins Frauenhaus treiben, dafür sorgen dass die Kinder Angst vor einem haben - dann wird man wohl als Mann anerkannt. Das kann doch nicht sein.

Deine Analysen sind spitze !
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetymae

Aktives Mitglied
manchmal glaube ich einfach das zu viel im leben einer frau passiert sein muss das sie einfach so wird.

wenn ich an mich denke dauert es ne weile bis ich gemein gegenüber einem mann werde, wirklich lange. aber dann renne ich drüber hinweg ohne über die konsequenzen nachzudenken und ich vermute mal so geht es den meisten frauen. sie sind dann nur noch ich bezogen und denken nach mir die sinnflut und scheiss drauf. sorry aber so ist das.
 

LunasVater

Mitglied
Was sollst Du tun @tomatenbaum?
relativ einfach... schieß Sie in den Wind!

Ich habe solche Erfahrungen nun schon mehrmals gemacht und es kostet Dich irgendwann den Verstand, wenn Du dich davon nicht befreist.
Es ist ein mieses und ungerechtes Spiel, welches hier gespielt wird, wenn das alles so stimmt, wie Du es schreibst. Und auch wenn es weh tut (denn wehr verzichtet schon freiwillig auf eine vermeindlich positive Gefühlswelt?), merkst Du ja selbst, dass es Dir nicht gut geht dabei.

Lass Dich nicht benutzen, denn auch wenn es Diese Frau nicht sein kann. Es gibt genügend andere, fairere, liebenswertere Damen mit Rückrat und Herz.

@sweetymae... Du bist sehr weise!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Keine Ahnung was ich machen soll Liebe 14
A Verzwickt! Was soll ich tun? Liebe 24
B Hilfe was soll ich jetzt machen Liebe 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben