Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was schreibe ich am Besten ?

Donanao

Aktives Mitglied
Ich feiere am kommenden Samstag meinen Geburtstag. Ich habe dazu auch einen guten Freund eingeladen.
Vorgestern hat er mir dann eine SMS geschickt. Er hat gefragt, ob Daniel auch kommt. Daniel ist ein gemeinsamer Kontakt von uns. Ich allerdings habe seit circa einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihm. Wie viel Kontakt mein Freund zu Daniel noch hat, weiß ich nicht, da wir circa 45 km auseinanderwohnen - und uns daher nur 1 Mal im Monat sehen -, mein bester Freund und Daniel wohnen im gleichen Ort. Ich meine aber, dass sie in den letzten 3,4 Monaten nicht mehr allzu viel Kontakt hatten.

Die Sache ist einfach die: Ich mag Daniel, er ist ein sehr netter Kerl, dennoch möchte ich eigentlich nicht, dass er zu meiner Geburtstagsfeier kommt.
Denn wenn er auf meine Feier kommt, werden meine Eltern wieder sagen, was er ein braver, lieber anständiger Kerl ist, der doch immer so lieb und freundlich ist, nicht immer so rebellisch und aufmüpfig wie ich. Daher will ich halt nicht, dass er auf die Feier kommt.

Allerdings ist er ein Kontakt meines Freundes und auch ich hatte mehrere Jahre mi ihm zu tun, deswegen kommt es sehr darauf an, wie ich mich hier verhalte, wie ich diese SMS schreibe (Die SMS meines Freundes lautete übrigens, um den exakten Wortlaut zu nennen: "Kommt Daniel auch ?").

Was soll ich am Besten schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minensucher

Aktives Mitglied
"ich habe ihn nicht eingeladen und möchte ihn auch nicht hier haben"

zum beispiel.

wenn dus mit ehrlichkeit nicht so hast versuch "ich hab ihn nicht eingeladen und es ist auch kein platz da, die gäste sind abgezählt"

aber wenn daniel niemand ist mit dem du was zu tun haben willst dann bleib bei der wahrheit, die hat bisher nur selten geschadet. man muss nicht von jedem gemocht werden, sonst verbiegt man sich so of und so lange dass man sich selber nichtmehr mag.

lg
 

Bjornwulf

Mitglied
Wenn Du nicht willst, das er kommen soll, dann sag ihm das. Wenn ihr aber gute Freunde seid, dann lad ihn doch ein. Ist doch egal, was Deine Eltern sagen werden. Ihr seid unterschiedliche Personen mit anderen Gedanken, Bedürfnissen und Erlebnissen. Jeder hat seine Meinung. Wenn sie so jemanden hätten haben wollen wie Deinen Freund, hätten sie Dich anders erzogen. Klingt blöd, ist aber so.
Mach Dich mal nicht so abhängig davon was Deine Eltern sagen werden. Habt einfach Spaß und genießt Deine Feier.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
Q Was sollte ich tun? Freunde 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben