Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was passiert beim Neurologen/Psychiater?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
hallo Doktorchen,

jaa, so ist das. Ein Kampfbärchi ist er wohl. Er jammert normalerweise immer ziemlich viel bei Wehwehchen, aber wenn er was "ernstes" hat, hört man ihn kaum jammern. Echt komisch. Hab ich aber schon öfter erlebt bei Männern. Wenn mein Freund einen Muskelkater hat, jammert er den ganzen Tag lang, aber wenn er ne fette Entzündung im Mund hat, sagt er fast kein Wort darüber 😀

Ja, alsoooooo wies weitergeht. Keine Ahnung. Werd später mal mit ihm telefonieren um zu sehen, wies ihm geht. Er war jedenfalls schon mit meiner Mutter heute kurz draußen (im Rollstuhl, er schaffts noch nicht weiter als bis zur Toilette) - und er hat keine geraucht. Schon seit Donnerstag nicht mehr. Würd ihm wünschen, dass er ganz aufhört, das wär super, aber ich glaube, wenn es ihm wieder besser geht, zündet er sich erstmal eine an. 🙄

Alkoholfreie Biere. Ja, die meisten schmecken WIDERLICH, aber das Erdinger alkoholfrei ist sooooooooo gut und lecker. Da fällts leicht, auf Alkohol zu verzichten. 🙂

ja ich hab echt super geschlafen in der zweiten Halbzeit. War einfach etwas fertig, weil ich die Nächte davor natürlich nicht gut geschlafen habe wegen meinem Vater. Aber ist nicht so schlimm. Bei solchen Dingen merkt man einfach, dass anderes wichtiger ist als Fußball. Auch wenns natürlich geil ist, dass wir Weltmeister sind. :daumen: das haben sie sich wirklich verdient. Leider hab ich durch den "Vaterstress" sämtliche Feierlichkeiten versäumt. Naja, müssen sie sich den Pokal halt in 4 Jahren nochmal holen 😛

puh, jetzt muss ich arbeiten, dabei hab ich solche Kopfschmerzen 😕

danke für die Unterstützung!

:blume:
 
Hey Brummi! 🙂

Hast du mit deinem Vater inzwischen telefoniert? Wie geht es ihm denn? Erholt er sich weiter? Als Kampfbärchi wird es das ja wohl, hoffe ich…äh, das mit dem Rauchen; sorry, aber meine Meinung dazu kennst du ja…er war jetzt schon im Rollstuhl draußen, so kurz nach dem schweren Eingriff? Leg ihm mal nahe, die Kippen aufzugeben, das ist reines Gift, auch wenn es niemand verstehen will…

Das mit der Seltsamkeit von uns Kerls bzgl. Wehwehchen liegt doch auf der Hand, über Muskelkater kann man jammern, über Wehwehchen im Mundbereich eher weniger, weil das Sprechen dann halt eben so weh tut. Logisch, nicht? 😉

Ne, ist eben subjektives Empfinden, früher war ich mit ´ner Zerrung bzw. ´ner muskulären Verletzung im Oberschenkel und ´nem Kapselriss an der Hand auf Turnieren kämpfen, aber wenn ich ´ne Grippe habe, geht bei mir gar nichts…tja… 😱

Jetzt ist bald wieder eine Woche um und du kannst hoffentlich ausschlafen, wobei, wer will das bei dem Wetter? Wie wär´s mal mit ´ner Radtour um dich etwas zu entspannen und zu lockern? Ich war gestern 2,5 Stunden aufm Drahtesel, einfach mal abschalten…hab einen Reiher und einige herumflitzende Mäuse am Seeufer gesehen, hehe…aber leider keine Bärchis. 😀

Ja, Fußball ist eine reine Nebensache, welchen Unterschied macht es für mich ob „wir“ jetzt Weltmeister sind oder in der Vorrunde ausgeschieden wären? Ich freue mich für die Spieler und für die Fans und gönne jedem den Spaß, aber dennoch bin ich da doch ziemlich nüchtern.

Dear Brummi, have a nice, sunny and relaxed day! :blume:
 
hi Doktorchen,

hier gings ganz schön rund. Die Sorge um meinen Vater hat sich wohl psychisch bei mir gezeigt.

Donnerstag ging es los, dass ich nicht mehr geradeaus gehen konnte und gelallt habe. Dazu hatte ich richtige Blackouts, wusste einfach nicht, was los war, hab jedes Ereignis vergessen, wusste nicht mal, welcher Tag ist. Bin dann Freitag morgen zu einer Allgemeinärztin, die ich nicht kannte. Die meinte einfach nur "tja, bei mir sind Sie falsch, da müssen Sie schon zum Neurologen!" - hat dann auf meinen ausgefüllten Erstbogen geschaut und meinte "ach, schizophren sind Sie auch, das muss man auch berücksichtigen" und hat mir eine Überweisung in die Psychiatrie ausgestellt.

Mein Freund hat mich dann eingepackt und in die nächste Klinik gefahren. Neurologie - MRT - alles ok. Weiter in die Psychiatrie. Mittlerweile hatte ich schon optische Halluzinationen. Die Ärztin wollte mich dabehalten, aber der Oberarzt ließ mich heim mit ein paar Pillchen im Gepäck. Gestern war ich dann bei meinem Psychiater samt Bericht von der Psychiatrie. Heiei, was da alles drinstand. Am witzigsten fand ich "verflachter Affekt" 😀 tja, so bin ich halt.

Ok, lange Rede, kurzer Sinn.... jetzt gehts wieder einigermaßen. Bin nur noch ziemlich groggy. Freitag fahr ich zu meinen Eltern. Bin hundemüde. Hoffe, ich bin bis dahin wieder fit.

wie gehts dir? gibts da wenigstens bessere Neuigkeiten? 😉
 
Hi Brummi,

Was machst du denn für Sachen? Dass dich das Ganze nicht kalt lässt, ist ja klar, aber dass dich das so mitnimmt…du Arme…gut dass du nicht in der Psychiatrie bleiben musstest sondern mit Pillen im Gepäck sofort wieder gehen durftest. Die Medis vom Neurologen die du generell nimmst, nimmst du die noch oder warst du im Begriff, die allmählich abzusetzen? Wenn, dann hat das vielleicht zu diesem Absturz beigetragen.

Hauptsache es geht dir jetzt wieder besser und du erholst dich von all dem. Morgen fährst du dann also zu deinen Eltern, ich wünsche euch ein entspanntes und erholsames Familien-Zusammensein!

Bei mir, wie immer, alles beim Alten, wieder steht ein Wochenende kurz vor der Tür, nur darauf kommt´s an, hehe…

Eine gute Fahrt wünsche ich euch, viel Spaß, weiter Gesundung für dich und deinen Dad und absolut keinerlei Stress für niemanden!
 
Hallo Doktorchen,

bin wieder im Lande und froh drum. Meinem Vater gehts total schlecht. Aber ich will gar nicht näher drauf eingehen, sonst werd ich nur geknickt. Ich hoffe, es geht jetzt dann mal wieder aufwärts.

Die Tabletten vom normalen Arzt hab ich brav weitergenommen. Hab nur das Antidepressivum abgesetzt, aber das hat auf die antipsychotische Wirkung vom Neuroleptikum keinen Einfluss. Also alles im grünen Bereich eigentlich. ist aber nicht das erste mal, dass es in ner stressigen Situation trotzdem durchbricht. Naja, ist halt so. Bin jetzt in ein Loch gefallen. Bei dem weiß ich nicht, obs von der "Entgleisung" kam oder vom Antidepressivum absetzen. Keine Ahnung. Bin jedenfalls momentan ziemlich geknickt, versuchs aber auszusitzen.

Naja, manchmal ist das Leben einfach scheißmist. 😉 - also manchmal frag ich mich schon, warum ich nicht einfach nen Heuschnupfen haben kann. Kein Bock auf diesen Psychokram, zu anstrengend. Hätt ich selber nie geglaubt, bevors mich selbst erwischt hat. Learning by doing sozusagen.

na gut, genug gejammert. Hilft auch nix, wie ich grad feststell. 😀

Was treibst du denn momentan so, wenn du nicht in der Arbeit bist? Irgendwas schönes? 🙂

liebe Grüße
:herz::herz:
 
Hey Brummi,

ok, kein Wort über deinen Papa – wir hoffen und drücken sämtlich verfügbare Daumen, dass er gesundet und wieder fit wird!

Du bist geknickt…das ist kein Wunder, Gründe dafür sind ja leider mehr als genug vorhanden…und dann auch noch alles auf einmal…wichtig ist jetzt dass du Dinge und Personen im Leben hast an denen du dich halten kannst und die dich stabilisieren; also möglichst wenig alleine bist, denke ich. Stressige Situationen, ja, lassen sich nie vermeiden und manchmal ist das Leben wirklich mehr als Ober-Mega-Hyper-Scheiß-Dreck-Mist, aber du musst es ja nicht alleine durchstehen.

Also schau doch dass du aus deinem Loch kommst indem du Kontakte pflegst und möglichst nicht unbedingt alleine bist. Denn ich schätze, das würde dir nicht wirklich gut tun.

Ne, Heuschnupfen ist auch Mist, dann könntest du ja zu bestimmten Jahreszeiten nicht draußen herumtollen, es würde dir ständig die Nase laufen, würdest ständig Niese, dir die Augen tränen…ist auch nicht so doll, mhmmm?

Ärgere dich nicht selbst wegen dieser Psychosache…es ist Mist, es hemmt, man hat es sich nicht ausgesucht, muss dennoch damit klarkommen…damit stehst du nicht alleine dar. Also nicht den Sand in das Köpfchen, äh, den Kopf in den Sand stecken, ok?

Was ich so treibe…ich höre ununterbrochen Musik und lese sehr viel, derzeit ein Buch über die anabole Diät – keine Kohlenhydrate und so…Interesse? 😀

Und ich freue mich auf den nächsten Urlaub…Ende August geht es ja wieder auf die Reise…14 Tage im Paradies…ich werde mich dort von nichts und niemandem stören lassen sondern ausschließlich genießen und Spaß haben! 🙂

Bis dahin muss ich hier an der Front aber noch einige Tage durchhalten... 🙄

Also Kopf hoch, Dr. Brummi, es geht sicher auch bald wieder aufwärts - das muss es einfach! :blume:
 
hallo Doktorchen :herz:

najaa, doll wär so n Heuschnupfen auch nicht, aber zumindest kann man normal weiter leben. Ich fall nach so ner blöden Psychose immer in Depressionen und die sind einfach megascheiße. Den ganzen Tag nur im Bett liegen und die Wand anstarren, weil für alles andere die Kraft fehlt. Ätzend. Mir tut jeder leid, der da länger mit zu tun hat. Das einzig gute ist, dass es Medikamente dagegen gibt.

Ok, ich stecke keinen Sand in das Köpfchen 😀 wird schon alles wieder gut werden. Ohm.

keine Kohlenhydrate? neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn. Das ist ja schrecklich. Wollte mal die Schlank im Schlaf Diät machen. Abends keine Kohlenhydrate und so. Schrecklich. Krieg ich gar nicht hin. Da knurrt mir den ganzen Abend der Magen. Naja, da ist so ein Depri-Loch ganz gut. Ernähr mich momentan von einer Semmel am Tag, weil der Appetit fehlt. Hat also auch seine Vorteile. Vielleicht gehen so wenigstens ein paar Kilo weg. 😱

Aber warum machst du denn sowas? Weil das gut für den Muskelaufbau ist? Also nur Eiweiss und so. Kannte mal einen, der hat fast nur noch Linsen gegessen, weil er extremer Kraftsportler war. Mach bloß keinen Scheiss. 😀

ui, 14 Tage zu den Griechen? Oder wo gehts hin? Hast schon Recht, genieß deine freie Zeit ruhig.

Was für Musik hörst du denn? Bin mir sicher, dass wir uns musiktechnisch gar nicht verstehen. Steh ja total auf 80er, und bei dir machts sicher eher krachbumm oder? 😀

na gut, ich muss mal einkaufen, mein Freund hat gestern die Hälfte vergessen :mad:

Schönen Tag dir.
:herz:
 
Huhu Brummi, 🙂

geht es dir inzwischen wieder etwas besser? Bist du wieder einigermaßen auf dem Damm? Ich glaube dir bedingungslos dass so eine Psychose bzw. der Zustand danach furchtbar ist, absolut keine Frage; wie schnell bzw. wie kommst du danach wieder auf die Beine? Haben du und deine schlechtere Hälfte euch vielleicht Mal so etwas wie ein Notfallprogramm ausgedacht, was er tun sollte wenn du in diesem Zustand bist? Oder wartet ihr einfach, bis es wieder geht?

Und nein – niemals Sand in das Köpfchen stecken! Lieber was Gutes zu essen und zu trinken, hehe… 😉

Oha, essen und trinken…ne, keine Kohlenhydrate, maximal 30gr am Tag. Hab aber auch erst Montag mit dieser Diät begonnen, also erst mal abwarten, was daraus wird. Ohne dich jetzt zu „missionieren“, aber du hast ja gefragt, ich will etwas Specki abbauen und ersetze die Kalorien der Kohlenhydrate durch Proteine und gesunde Fette. Also nix mit hungern und so, richtig ordentlich futtern – nur eben keine Kohlenhydrate (also auch keine Linsen). Vielleicht schafft´ s der Doc. doch noch irgendwann mal auf ´ne Bühne, hihi… 😀

Eine Semmel am Tag? Damit deckst du noch nicht einmal den Grundumsatz deines Körpers, also was er grundlegend an Kalorien benötig um die Körperfunktionen stabil und aufrecht zu erhalten…hast du mal überlegt dass so eine schlechte Ernährung sich auch nicht unbedingt positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt…?

Jaaa, 14 Tage zum Traumstrand! Kann es kaum erwarten…in dem Hotel war ich schon zwei Mal, es ist…unbeschreiblich. Also wenn ihr mal wegfliegen wollt und ich euch was empfehlen soll... 🙂

Musikalisch…du stehst auf die 80er, also Depeche Mode, Tears for Fears und so? Also was mich angeht…ich lass dir mal eine Kostprobe da, ok? Wobei ich auch anderes höre, nicht nur diese „Härte“. 😉

POISON IDEA - Taken by surprise - YouTube

Hab ein schönes und erholsames Wochenende, Brummi! :blume:
 
hallo Doktorchen :herz:

ach du Schande, das ist ja üble Musik 😀 aber so hatte ich mir das schon gedacht. Ich steh z.B. total auf Billy Joel, falls dir der was sagt. Tolle Musik, toller Sänger. Ansonsten so querbeet, was in den 80ern so lief. Meistens weiß ich nicht mal, dass es ein 80er-Song ist und denk mir nur "schööööönes Lied" und wenn ich dann google kommt raus, dass es mal wieder ein 80er war. 🙂

Mir gehts wieder bisschen besser, ja. Montag war schrecklich, absoluter Tiefpunkt. Morgens ist es besonders schlimm, hab mich sogar bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit krank gemeldet, weil ich so daneben war. Aber jetzt geht es wohl langsam wieder aufwärts. Danke der Nachfrage. Du machst ganz schön was mit mit mir. Ständige Höhen und Tiefen. 🙄

Sag mal, in welchem Eck in Deutschland lebst du überhaupt? Am Ende gleich hier um die Ecke. 😀 Das wär cool, dann komm ich dich mal besuchen und guck mir deine Muckis an. 😉

Puh, wars bei euch heute auch so warm? Ich ersticke hier halb. Dagegen hilft nur ein eisgekühlter Energydrink. Ich weiss, ich weiss, das ist nichts für dich. hehe.

Maximal 30 gr. Kohlenhydrate? Ohje, brauchst du fürs Training keine Energie in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis oder sonstigem? Stell ich mir unglaublich schwer vor, wenn man hart körperlich trainiert. Aber ich bewunder jeden, der das kann. Würd ich auch gern, aber ich bin zu undiszipliniert.

Ich esse jetzt auch wieder normal. Nur wenn ich im richtigen Depri-Loch hocke, hab ich einfach keinen Hunger. Naja, geht ja vorbei, wie man sieht. Jede Depression wird besser, sofern man sie überlebt 😉 Wobei mir ein paar mehr Hungertage nicht geschadet hätten, hab ja durch die Medis bzw. die daraus resultierende Fresserei doch einiges zugenommen.

Cool, 14 Tage ab in den Urlaub. Ich bin noch nie geflogen, weiß also nicht, wie das ist. Hätt wohl etwas Bammel, dass der Flieger mein Gewicht nicht halten kann und abstürzt, haha. 😛

So, ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende! Nicht mehr lang und du liegst in der Sonne, durchhalten! 🙂

liebe Grüße :herz:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was Alles in Therapie "bearbeiten"? Therapie 19
Bine312 Narzisstischer Partner - was nun? Therapie 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben