Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was passiert bei einer Privatinsolvenz?

X

xChantal1980x

Gast
ich denke mal das schwarzarbeit doch strenger gehandhabt wird. sonst würden ja so viele schwarzarbeiter keine angst haben erwischt zu werden und sonst würde es ja mehr menschen machen.

ich denke mal, er müsste alle staatlichen leistungenzurückzahlen die er umsonst bekommen hat. und das wäre heftig aber gerecht.
 
X

xChantal1980x

Gast
was passiert denn, wenn du privatinsolvenz geschichte ist, weil jemand der polizei gesteckthat das mein bekannter schwarz arbeitet.

was bedeutet dann der satz? Privatinsolvenz ist geschichte

und welche vereinbarungen gibt es bei der privatinsolvenz?
 

paps1959

Aktives Mitglied
Gerichtsverhandlung = Schlußtermin = Anmeldung vbuH = Anhörung des Schuldners !?!

Es ist keine Gerichtsverhandlung, sondern ein Termin im lfd. Verfahren, zu dem der Schuldner (aus welchen Gründen auch immer) geladen wurde.

Nur mal so am Rande, ich habe den leisen Verdacht, dass der anonyme Anzeigende wohl xChantal1980x sein wird.
Wenn dem so ist, würde ich bei eindeutiger Beweislage a) die Arge und b) den TH informieren.
 
X

xChantal1980x

Gast
achso jetzt verstehe ich, du denkst das ich privatinsolvenz gemachthabe und schwarz arbeite. achso

dann zeig mich mal an!!!
 
X

xChantal1980x

Gast
ich möchte niemanden anschwärzen. ich war mal mit dem mann zusammen und wir sind gute freunde geblieben. ichhabe von dem gerichtsverfahren erfahren und wollte wissen, was ihn dort erwartet. weil er hat mich sehr ungerecht behandelt. und ich habe gedacht das er wegen der sache unter stress steht.

ich schwärze niemanden an, schon gar nicht ihn.

ich kenne genug fälle wo der staat beschissen wird, und habe nie etwas angeziegt, obwohl bei den anderen das geplanter beschiss ist.
 
D

Dischka

Gast
Wir haben nun alle unser Wissen mitgeteilt und nach bestem Wissen und Gewissen Rat erteilt. Ich halte nichts davon, jemanden anzuschwärzen, aber das ist meine ganz persönliche Sache. Was ist denn gerecht?? Ganz legal können sich Leute, die wirklich schon alles haben, noch mehr dazuverdienen. Und wenn jemand H4 bekommt und ein paar Grüsel schwarz dazuverdient, dann kommt der Staat mit dem Hammer. Ich weiß, was juristisch richtig und falsch ist. Aber mein eigenes Gerechtigkeitsgefühl streikt bei solchen Dingen. Ich befürworte keine Schwarzarbeit. Aber ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich denn selber wirklich alles richtig mache und gut vor meiner eigenen Tür gekehrt habe, bevor ich jemanden anzeige. Wie war das noch mit "dem ersten Stein"?
 
X

xChantal1980x

Gast
ich möchte ja niemanden anzeigen, aber da er mitmirnichtspricht (zur zeit) würdeich gerne wissen was ihn erwartet.

aber ich danke euch das ich mir alle euremeinungen mitgeteilt habt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben