Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was meint ihr dazu?

PeterPanks

Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich versuche mich kurz zu fassen und bedanke mich schon bei euren Ratschlägen!

Ich (m28) date seit 6 Wochen eine wundervolle Frau (w28). Wir hatten schon so einige Dates. Die Dates werden meistens unbeabsichtigt immer stark in die Länge gezogen. Wir wollen uns 3 Stunden treffen und quatschen Stunden später immer noch über Gott und die Welt. Wir haben uns bereits geküsst und zusammen gekuschelt, weiter ging es noch nicht. Beim vorletzten Date, nachdem wir gemeinsam einen Tag verbracht haben und Abends im Restaurant eine Flasche Wein intus hatten, habe ich vorsichtig gefragt, wie sie zu dem ganzen steht (Sinngemäß). Sie sagte mir, sie findet mich sympathisch und interessant, aber bräuchte noch Zeit um das genauer nennen zu können. Das ist auch kein Problem für mich, wollte ja nur mal vorfühlen! Danach haben wir uns über Sorgen/ Ängste usw. unterhalten und da sind so einige krassere Dinge aufgetaucht. Schlechte Erfahrung aus ihrer Exbeziehung (ging alles schnell und ist mit einem Schwangerschaftsabbruch und mentalem Stress geendet). Weiterhin hat sie mir auch gesagt, sie vermutet sie habe Bindungsängste und fühle sich von mir und der Frage unter Druck gesetzt (Reaktion: habe paar Gänge zurückgeschaltet). Dies hat sie auch gezeigt indem sie sich erstmal kälter und weniger gemeldet hat, aber heute wieder sich normal bei mir meldet und auch selbst nach treffen fragt. Stand jetzt: Wir hatten vorgestern und gestern wieder ein Date. Sehr gut unterhalten, schöne Zeit zusammen verbracht und jedes mal zum Abschied geküsst.

Meine Frage: Wie schätzt ihr die ganze Situation ein? Sollte ich Geduldig bleiben und weiter Daten? Für mich ist sie ein wundervoller Mensch, aber möchte auch nicht, dass man Spielchen mit mir spielt und mich verarscht. Ich Frage, weil ich in so einer Situation letzendlich nicht war.. Falls ihr noch Infos braucht, fragt gerne!
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Ich finde es gut, dass sie über die Bindungsangst reden kann, es entsteht Nähe. Wenn dir das Probleme bereitet, wenn sie sich eine Weile zurückhält, sie zieht Mauern hoch, dann rede mit ihr darüber. So ein Verhalten kann für eine Beziehung ein Problem werden. Sie setzt sich selber unter Druck. Das ist kein anderer. Das ist nicht gut. Wenn du dich über Beziehungsangst schlau machen willst, dann kann ich dir die Bücher von Stefanie Stahl empfehlen, da dreht sich alles um Beziehungangst und um Lösungen, davon weg zu kommen und vielleicht kannst du auch noch etws lernen. Gibt auch Videos von Stefanie Stahl bei youtube.

Wenn die Frau das nicht in den Griff bekommt, dann wird das Verhalten ein Problem werden.
Sie ist ungeheuerlich verletzt worden und will sich jetzt schützen. Aber das funktioniert nicht, wenn sie die Mauern hochzieht. Es würde funktionieren, wenn sie dir gegenüber aufrichtig und ehrlich ist. Sie redet mit dir ja schon darüber. Wenn sie Zeit benötigt, darüber nachzudenken, dann gibt ihr die Zeit. Das machst du ja.

Ich fände es wichtig, wenn du dich über das Thema informieren würdest, nicht weil du ihr helfen solltest sondern weil du dann weitersehen kannst, ob sie sich dafür einsetzt, dass es ihr besser geht oder sie macht gar nichts. Wenn sie nichts macht, dann würde ich dir raten, die Finger davon zu lassen, dass gibt nur Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marisol

Aktives Mitglied
ich würde ausschließlich auf ihre Aktionen warten.
Willst du gelten, mach dich selten!
Gilt besonders bei Leuten mit selbstdiagnostizierter "Bindungsangst" und "schlimmen" Exen.
(Und gib ihr NICHT das Gefühl, selbstverständlich zur Verfügung zu stehen. Erwähne ruhig mal andere Frauen. Und Dinge, die du mit ihnen unternimmst. Wenn sie sich deiner zu sicher ist, verschiebt das die Machtverhältnisse.)
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde mich seltener bei ihr melden und erstmal eine Freundschaft zu ihr aufbauen.

Ihr habt euch zum Abschied geküsst.....also wild und leidenschaftlich oder eher brüderlich ?
 

Efeublatt

Mitglied
Wenn Männer mir solche Sätze gesagt haben, ist nie was draus geworden - solche Sätze laufen bei mir erfahrungsgemäß auf "er steht einfach nicht auf dich" raus. Weswegen ich persönlich mich dann zurück gezogen habe, als ich noch gedatet habe. Hoffe bei dir, ihr, schaut es anders aus
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
ich würde ausschließlich auf ihre Aktionen warten.
Willst du gelten, mach dich selten!
Gilt besonders bei Leuten mit selbstdiagnostizierter "Bindungsangst" und "schlimmen" Exen.
(Und gib ihr NICHT das Gefühl, selbstverständlich zur Verfügung zu stehen. Erwähne ruhig mal andere Frauen. Und Dinge, die du mit ihnen unternimmst. Wenn sie sich deiner zu sicher ist, verschiebt das die Machtverhältnisse.)
Bin dabei- bis auf den Satz: erwähne andere Frauen...??? Das würde bei mir ein echtes Fragezeichen auslösen- hähh bin ich eine von Vielen? Spielt er Spielchen?

Was bei mir selbst immer gut ankommt, das ist Geduld, Geduld, Geduld. Bei schlechten Erfahrungen kann nur der überzeugen, der für Vertrauen sorgen kann, für das Gefühl, dass man ernst genommen wird, wenn es heißt: bis hierher und nicht weiter. Das testet man, gehts, dann bedeutet das, okay, falls etwas unangenehm werden sollte, dann reagierst du auf mich und achtest nicht nur auf dich. Macht geben, statt Macht ausüben.
Was ich nie vergeben könnte, das ist lauern auf einen günstigen Moment und dann übertölpeln ( obwohl ich keine deutlichen Zeichen gebe zb, dass mir das gefallen würde).
Ich glaub auch, die beste Variante ist, ihr den Verlauf zu überlassen. Sie weiß am besten, wann sie so weit ist und wird das auch zeigen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Meine Frage: Wie schätzt ihr die ganze Situation ein?
Nach sechs Wochen Zurückhaltung ist sie nicht gerade sehr erotisiert von dir, ehrlich gesagt. Sie küsst von sich aus? Oder küsst sie zurück, weil du sie küsst? Welche Küsse sind das? Das können auch Freundschaftsbekundungen sein, besondere Sympathie, oder fühlst du und sie Verlangen- ..ich kann dich gut leiden, oder ich steh auf dich... ?
Wenn sie dir bereits die kalte Schulter zeigte, nachdem du mehr wolltest, könnte leicht sein, dass sie dich gar nicht begehrt als Mann. Das fühlt sich bei mir komisch an. Obwohl es eigentlich eh nicht schlecht wäre, diese Phase auszudehnen, bevor man ins Bett steigt.
Mir hat jemand gefallen, oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben