Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was macht ihr weihnachten und silvester?

hallo,

das tut mir leid. aber ich war auch ab und an mal alleine an weihnachten. daran gewöhnt man sich auch. früher habe ich immer jemanden - von dem ich wusste, dass er alleine ist - eingeladen. als es mir dann so ging, war keiner da, der mich einlud. ich habe mir dann immer was feines zu essen gemacht und bin in die Christmette gegangen. so verging das dann auch.

Lieben gruß
 

obelisk

Mitglied
hallo,

ich bin auch mit meinem sohn alleine und wir gehen nicht früh ins Bett. ja, kommt wohl auch auf das alter des sohnes an.

trotzdem schöne tage.

gruß

Im Grunde hast du ja recht,früher als mein Mann noch lebte war das alles auch anders.Kenst du den Spruch da klappen sie ja den Bürgersteig schon um 16 Uhr nach oben.In so einer Gegend sind wir beide.Sohnemann ist genauso in sich gekehrt wie ich.Dazu ist einfach zuviel an Bitternis über uns hereingebrochen.Trotzdem danke für den Denkanstoß.
 
hallo obelisk,

ich kenne das, wenns einem nicht gut geht. als meine schwester sich umbrachte 1992 habe ich auch alles verweigert, was mit weihnachten usw. zu tun hatte. erst mal! im zweiten jahr dann auch noch. drei jahre danach habe ich dann wieder einen baum geschmückt und das hat mir sooo gut getan. habe daran gemerkt, dass sich die dinge nun "normalisieren" und mein herz nicht mehr gar so leidet. aber das braucht eben zeit und diese ist bei jedem verschieden.
meine mutter starb vor zwei jahren und ich werde heuer auch noch keinen baum machen. aber vielleicht im nächsten jahr - das weiß ich noch nicht. habe aber viele kerzen und weihnachtszeugs schon mal aufgestellt. das war im letzten jahr auch noch nicht der fall. da wollte ich nicht mal daheim sein. wir waren dann in prag. aber nun taste ich mich wieder langsam ran.

vielleicht könnt ihr ja auch so bissl weihnachten bei euch einziehen lassen?! es tut gut, wenn man kleine rituale hat. mir jedenfalls.

lieben gruß
 

BarbaraF

Aktives Mitglied
Guten Morgen, liebes Forum! :)

Ich mag die ganzen traditionellen Dinge wie Bleigießen und Goldregen. Dazu leckeres Essen und Gesellschaftsspiele. Auf keinen Fall Fernsehgucken, weil es gerade zu Sylvester immer so ein schlechtes Programm gibt.
 
K

Käferin

Gast
Ich belächele immer gerne die ausufernden Silvesterpartys, die ich füher einmal erlebt habe - im Abstand der Jahre ist das sehr amüsant!
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Mit nachbarn und bekannten pizzaessen gehen und anschliessend auf eine sylvesterparty wo ein bekannter platten auflegt.
Mitternacht noch feuerwerk gucken. Dann nachhause...so ist zumindest der plan:D
Im moment nervt mich schon dass ich überhaupt zugesagt hab...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben