Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Milk float

Mitglied
natürlich hatte ich auch schon Beziehungen aber die waren nicht von Dauer,meistens haben sie nur ein paar Wochen gehalten... es war halt nicht das was ich suchte oder diejenigen suchten...
Ich weiß nicht was andere Leute machen aber ich denke manchmal sind sie nur mit jemandem zusammen nicht weil sie sich lieben sondern weil sie einfach nicht allein sein wollen...
Na immerhin... wenn es auch nur für ein paar Wochen gereicht hat, dann wurdest du jedenfalls nicht unmittelbar abgeschossen. Sondern du hattest die Chance zu gucken ob dein Gegenüber dir eigentlich wirklich gefällt...

Ja klar, es wird viele geben, die einfach einen Partner brauchen... aber all diese waren ja wenigstens dazu fähig, ein Pendant zu finden... Unsereins scheint ja total blind dafür zu sein!
 

Milk float

Mitglied
dieser übertrieben freundliche kontaktabbruch mit dem versprechen, sich zu melden...ich muss ganz ehrlich sagen, dass habe ich auch ab und an so gemacht
Kann ich ja verstehen. Ein bisschen Feigheit ist ja menschlich. Aber warum sich trotzdem melden und dann erst offenbar den Kontakt knicken? Das ist doch eher psycho!

Na ja, auch das allein ist kein Grund zum Verzweifeln... aber wenn man anscheinend einen "Hang" zu solchen seltsamen irrational handelnden Leuten hat...
 
M

Monarose

Gast
Hallo TE,

vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht: Bei dir steht ein verkrampfter Beziehungswunsch an erster Stelle und dann kommen diverse Männer, die sich alle als falsche Besetzung entpuppen.
Eigentlich läuft es aber andersherum: Man begegnet einem Menschen. Lernt ihn kennen. Und eventuell entwickelt sich aus einer Freundschaft/Bekanntschaft ein Beziehungswunsch.

Bei der Schilderung deiner Chat-Bekanntschaft kam mir der Gedanke, dass du auch eventuell die Wirkung deiner Worte nicht situationsgemäß einschätzen kannst: Wenn es ein schönes date an einem neutralen Ort war und er so klug ist, dich nicht direkt in seine Bude einzuladen, sondern anfragt, ob er dich mal bei deiner Mutter besuchen darf - dann ist die Antwort:"Mal sehen, das entscheiden wir mit der Zeit!" ein echter Kinnhaken.

Ich würde mich an seiner Stelle auch nicht mehr melden, da deine Äußerung von wenig Interesse zeugt. Oder es legt nahe, dass du erst bei deiner Mutter "anfragen" musst, ob er kommen darf. In jedem Fall macht es alles irgendwie krampfig.

Am besten wäre es, du würdest dich einfach auf nette, interessante Menschen einlassen und nicht unterschwellig eine Beziehung suchen, die du dir ja eigentlich schon mit 10 Jahren verboten hast.
Ich blieb auch an deiner Aussage hängen, es sei nicht klar, ob du und deine Mutter für ein getrenntes Wohnen "bereit" wäret.
Das klingt für mich nach einer symbiotischen Beziehung, die künftige Liebesbeziehungen enorm erschweren kann.
 

totalgenial

Mitglied
sich trotzdem erst noch melden...hm...da fällt mir höchstens ein, dass sie sich selber noch unsicher waren, wie es weitergehen soll, oder dachten, dass es so schonender wäre, als direkt nach dem treffen. einen hang zu typen, die sich nicht mehr melden nach dem treffen, kann niemand haben, da so etwas wirklich unberechenbar ist ^^
da hat jeder ein anderes melde- und/oder schlussmachverhalten, was am agieren beim treffen oder kennenlernen nicht erkennbar ist. da glaube ich wirklich an pech deinerseits.
 

Milk float

Mitglied
Hallo TE,

vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht: Bei dir steht ein verkrampfter Beziehungswunsch an erster Stelle und dann kommen diverse Männer, die sich alle als falsche Besetzung entpuppen.
Nein, also so ist das nun auch nicht. Mir geht es schon erst einmal darum jemanden kennen zu lernen. Nur dass gerade ER sich dann so euphorisch gibt und sich dann doch nicht meldet, macht mich wiederum stutzig.


Bei der Schilderung deiner Chat-Bekanntschaft kam mir der Gedanke, dass du auch eventuell die Wirkung deiner Worte nicht situationsgemäß einschätzen kannst: Wenn es ein schönes date an einem neutralen Ort war und er so klug ist, dich nicht direkt in seine Bude einzuladen, sondern anfragt, ob er dich mal bei deiner Mutter besuchen darf - dann ist die Antwort:"Mal sehen, das entscheiden wir mit der Zeit!" ein echter Kinnhaken.
Hmm... ich dachte meine Worte eher noch diplomatisch gewählt zu haben. Wenn du es als Kinnhaken ansiehst, dann versetze dich aber auch mal in meine Lage: Da habe ich ein nettes Date gehabt und kommuniziere nun wieder mit ihm (so weit so gut) und da stellt er mich (noch am Tag des Kennenlernens) die Frage ob ich ihm morgen meiner Mutter vorstellen wolle! So könnte man es auch interpretieren. Klar, dass ich da nicht Nein zu sage... aber gleich JA?!

Wie gesagt ich wohne noch bei meiner Mutter, weil sich das bislang allein finanziell nicht anders hätte gestalten lassen. Da ich nun Arbeit gefunden habe (auch nicht in meinem Heimatort) wird ein Umzug wohl eh früher oder später anstehen... und der andere Grund war... nun, ich habe 2 Geschwister verloren und meine Mutter demnach 2 Kinder; ich bin das einzig verbliebene. Da packt man nicht so leicht seine Siebensachen und sagt
"So Mutter, ich bin dann mal weg! Kannst ja mal zu Besuch kommen!"
 
G

Gin20

Gast
Na ja nur mit dieser Beziehung das ist auch schon länger her und ansonsten läuft es bei mir ähnlich ab wie bei dir... Vllt ist es ja sowas wie ein Fluch :)... Kann es mir manchmal anders nicht erklären... Habe auch schon Freunde oder Männerbekannschaften gefragt warum es nicht klappt oder warum jemand mit dem man sich gut verstanden hat und getroffen hat sich plötzlich nicht mehr meldet, komisch wird ,abwesend is... wo er doch vorher total nett usw. war die haben auch immer keine plausiebele Antwort parat außer es sollte vllt nicht sein du bist doch ein tolles Mädchen irgendwann findest du noch den richtigen...
Alles verwirrend:confused:
 

Milk float

Mitglied
Rainer JGS, bezog sich dein Beitrag nun komplett auf Ginga oder teilweise doch auch auf mich, die Themenstarterin?

Oder hast du uns womöglich verwechselt?

Jedenfalls, dass ich noch zu Hause wohne ist kein wirkliches Thema meines Problems, es spielte nur wegen eines Dialogausschnittes eine Rolle. Dass ich noch zu Hause lebe, beruht nicht direkt auf Überzeugung, sondern eben auf den familiären und beruflichen Umständen.

Ich habe nun mal eine zweite Ausbildung machen müssen und schloss diese erst mit 25 ab. Dann war ich 3 Monate arbeitslos, da kann ich nicht einfach ausziehen und am besten noch vom Staat verlangen mich zu unterstützen. Auch jetzt habe ich erst mal 3 Monate Probezeit abzuwarten - und während dieser Zeit werde ich mich hüten mir etwas eigenes zu suchen. Man muss ja auf alles gefasst sein.
 

Milk float

Mitglied
AW: Und was meinst Du sonst zu meinem Text?

Du hast recht, ich habe die Namen durcheinander gebracht, entschuldige bitte!

Natürlich verstehe ich die äußeren Zwänge, aber sag doch mal was zu meinen grundsätzlichen Ausführungen, könnte da etwas wahres drann sein? Fühlst Du Dich angesprochen?

Auch hast Du meine Fragen nicht beantwortet, mit denen ich Dir ein wenig die Richtung weisen wollte!
Ah okay, dann weiß ich bescheid!

Selbstverständlich war ich schon entflammt, es war kaum auszuhalten gewesen! Auch das mit dem Kontaktknüpfennicht nicht das Hauptproblem. Dass die Seelenschwingungen bei mir eingeengt waren, das glaube ich eigentlich nicht.

Nein, diese Aktivitäten die du genannt hast, bei so etwas habe ich nie mitgemacht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben