Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Milk float

Mitglied
[FONT=Times New Roman, serif]Wasmache ich nur falsch?[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Hallo,[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]meinProblem ist nicht ein akuter Herzschmerz, sondern eine Sinnkrise, dieich schon lange habe. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich darunterleide "Single" zu sein (oh je, wie dämlich sich dasanhört!), sondern die Tatsache (ja, ich kann es allmählich eineTatsache nennen), dass ich einfach keine Beziehung aufbauen kann![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Ichbin weiblich und 25 Jahre alt.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]DasKuriose ist, dass ich irgendwie schon im Alter von 10 / 11 Jahrenirgendwie "wusste", dass ich später mal keinen festenFreund haben werde. Es war nun sicher keine selbsterfüllendeProphezeiung, sondern ich konnte mich anscheinend damals schonrichtig einschätzen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Damalsmachte mir diese Vorahnung allerdings keine Sorgen; ich hielt es aucheinfach für möglich, dass ich einfach noch keine realistischenVorstellungen von Liebe / Partnerschaft haben kann und es einfach nurüber meinen mentalen Horizont geht, mich mit einem Freund an meinerSeite vorzustellen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Aberes hat sich bewahrheitet. Auch ein paar Jahre später, als es dann inmeiner Altersklasse normal war, einen Freund zu haben, war bei mirnoch immer keine Rede davon. Dachte mir damals, dass ich vielleichteinfach nur etwas vorsichtiger bin und mich nicht so schnelleinlassen kann. Und deswegen gar nicht erst mit der Option eine"Beziehung" zu haben, konfrontiert wurde. Manchmal sah ichden Umstand sogar positiv und dachte mir, dass ich mich von demDruck, den man in der Pubertät mehr oder weniger hat (dass man "zuden Großen gehört" wenn man einen Freund hat) einfach nicht sosehr beirren lasse.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Aberwie gesagt – ich kann es einfach nicht. Ich"schaffe" es nicht, jemanden kennenzulernen, mit dem ich"anbändeln" kann. Es kommt noch nicht einmal so weit, dasses frühzeitig scheitert. Meine Bekanntschaften zerschlagen sichbereits bevor irgendetwas hat aufkeimen können.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Ichwar zwar nie eines der coolen Mädchen der Schule gewesen, allerdingswar und bin ich bei aller Bescheidenheit auch kein Gesichtselfmeter.Unterwäschemodel könnte ich so wie ichbin auch nicht werden, aber niemand jenseits der Modelbranche würdemir ernsthaft raten dringend abzunehmen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]DieseWoche lernte ich jemanden im Chat kennen; wir verabredeten uns nachein paar Tagen in seiner Stadt (ich wohne in einer Kleinstadt in derNähe). Viel Zeit hatten wir nicht, weil er Spätschicht hatte undich zu einem Vorstellungstermin hatte. Wir waren ein bisschen im Parkspazieren und redeten. Es war sehr nett. Er schien überhaupt keinHochstapler zu sein und rückte mir auch nicht auf die Pelle. Nachdemwir uns hatten trennen müssen, schickte er mir noch 2 SMS. In dereinen bat er mich, sich wieder bei ihm über den Chat zu melden,sobald ich zu Hause bin. In der anderen bedankte er sich für denschönen Tag und sagte dass er hoffe, dass er mir gefallen habe.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Wirchatteten dann noch miteinander. Da sagte er, dass er auch zu mirfahren könne. (Ich wohne noch bei meiner Mutter und das wusste erauch). Er schrieb auch, ob das für meine Mutter in Ordnung gehe. Ichsagte dazu, dass wir das noch besprechen, wenn wir uns noch ein paarMal gesehen haben. Eventuell war genau das das Urteil gewesen?! Dazusagte er dann noch, dass ich Recht habe und dass er mich späteranrufen werde.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Nixkam. Auch keine Reaktion auf meinen Anruf in Abwesenheit am nächstenTag, noch auf meine SMS noch auf eine weitere Nachricht meinerseitsim Chat (alles am nächsten Tag).[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Bittedenke jetzt nicht, dass mir eine dubiose Chat-Bekanntschaft an dieNieren geht! Es geht ums Allgemeine – denn genauso wie imbeschriebenen "Fall" endete es bei mir immer![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]IMMER!Von Anfang an (also damit sind jetzt unbedarfte Teenagerzeitengemeint) und egal mit wem! Ob Dates, wo ich vor lauter Nervosität(weil ich IHN halt so toll fand) ganz hibbelig war; ob es einelockere Bekanntschaft aus der Bar war; ob es ein hartnäckigerVerehrer aus meinem Bekanntenkreis war... einfach immer.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Mit18 / 19 hatte ich mal eine Beziehung. Und die hatte ich nur, weil ichendlich mal eine hatte haben wollen. Weil ich mir einfach beweisenwollte, dass es nicht sein kann, dass ich keinen haben kann. Ichhatte ihn überhaupt nicht geliebt. Aber im Nachhinein betrachtetbewundere ich mich doch dafür, dass ich meinen heutigen Exfreundtatsächlich so gut hatte einschätzen können. Denn alles was ichwollte war ein Mann, der mich nicht einfach so verlässt. Und schongar nicht nach einer Zeit, die man nicht mal eine Zeitspanne nennenmöchte.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Neulichhatte ich auch eine Zeitlang jemanden; das war eine ganz marodeVerbindung... Er war nicht zuverlässig und außerdem trank er vielAlkohol. Als wir uns dann mal ein paar Tage am Stück gesehen haben,war das wohl zu viel für ihn und er machte per SMS Schluss. Erstdarauf hin, hatte ich die Gewissheit, dass wir aus seiner Sicht wohldoch mehr oder minder "zusammen gewesen waren" – sonsthätte er nicht Schluss machen können / müssen. In der SMS teilteer mir auch mit, dass er in seinem Heimatland (er ist erst seit 1Jahr hier) "Frau und Kinder" habe.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Undwas war meine Reaktion darauf? Ich war nahezu gerührt, dass ich maljemanden so viel wert gewesen bin, unseren Kontakt nicht einfach imSande verlaufen zu lassen, sondern dass er sich die Mühe machte undmich noch kontaktierte! Ich weiß, dass das nicht geradeselbstbewusst rüberkommt![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]ImAlter von 20 Jahren hatte ich einige "Affären" (klingtauch doof!). Also irgendwie war ich wenigstens mal etwas besser inder Lage eine Bekanntschaft aufzubauen. Im weitesten Sinn ist ja aucheine Bettgeschichte eine "Beziehung"; ich setzte es janicht mit "Partnerschaft" gleich.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Ichfrage mich nur was bei mir da so verkehrt läuft... Was motiviert dieMänner bei mir, irgendwelche Versprechungen zu machen, die sie ehnicht einhalten. Der Typ aus dem Chat, der hätte sich nach unsererVerabschiedung doch niemals mehr per SMS / Chat melden müssen? Warumtut er es doch, wenn er eine Stunde darauf offenbar alles auf Eislegt?![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Aberwie gesagt, ich verzweifele nicht daran, dass es gerade mit ihm so gelaufen ist, wie es nun mal war, sondern weil das einfach einParadebeispiel war![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Alldie Menschen, die Beziehungen führen, die kommen mir glatt wieZauberer vor! Wie machen die das? Klar, eine Beziehung muss nichtgleich supertoll sein; es wird viele marode Beziehungen undAbhängigkeitsverhältnisse geben – aber bei mir kommt ja nichteinmal so etwas zu Stande![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Ichbin ja keine Traumtänzerin, ich erwarte ja nicht, dass mir dieerstbeste Bekanntschaft von der Theke glatt die Sterne vom Himmelholt und all den Schrott... aber dass mich eine solche Bekanntschaftvielleicht einfach nur mal ein zweites Mal treffen möchte?[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Wennman mir schöne Augen machen würde und ich darauf hin zum jeweiligenin die Kiste hopsen würde – dann ergäbe diese Taktik des Mannesja noch Sinn! Aber so!?[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Mirläuft es selbst kalt den Rücken herunter wenn ich mir vor Augenhalte, dass die stabilsten und "gesündesten"Bekanntschaften die ich hatte, sich auf Urlaubsreisen abgespielthaben![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Dieunkommunikativsten Bauern aus meiner alten Klasse haben irgendwenabbekommen; manche alte Mitschüler wohnen seit Jahren im Haus ihrerJugendliebe – und zwar in der selben Straße (oder auch nur imselben Dorf) wie ihr eigenes Elternhaus steht. Darauf bin ich janicht neidisch, sondern stelle es mir irgendwie sehr anstrengendvor... aber trotzdem treibt es Komplexe in mich ein![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Fürjene Leute gibt es wenigstens jemand Passenden![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Undso unterschiedlich meine Bekanntschaften erst mal scheinen – amEnde ist ja doch alles gleich. Sie melden sich einfach nicht (mehr).Egal woher sie kommen, egal wer von uns der Initiator war, egal obich mit großen, kleinen oder auch gar keinen Erwartungen rangegangenbin![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Kennstdu das Problem? Dann schreibe mir doch mal. Oder hast du einen Rat?Dann wäre es auch schön, wenn du dich meldest.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Undbitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht respektlos klingen,aber vergleicht meine Gedanken nicht mit euren, falls ihr zwar auchProbleme habt eine Beziehung aufzubauen, aber erst 15 Jahre alt seid.Es ist wirklich nicht böse gemeint. Es ist nicht so, dass ichJüngere nicht ernst nehme, aber diese Entwicklungsphasen lassen sicheinfach nicht vergleichen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Ichhoffe, dass das niemand falsch aufgefasst hat.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Dankefür das Lesen.[/FONT]
 

Milk float

Mitglied
Ich bin die Verfasserin des Titels und möchte mich entschuldigen, dass so viele Leerzeichen in meinem Text verschwunden sind. Wie auch immer das passieren sein mag (habe es in einem externen Textprogramm geschrieben)!
 

Milk float

Mitglied
Hat das einen besonderen Grund, warum Du mit 25 noch zu Hause lebst?

Sicher lässt sich das begründen. ^^ Zum einen: ich habe meine 2. Ausbildung erst in diesem Jahr beendet; wurde nicht übernommen und war nun 3 Monate lang arbeitslos. Ab nächster Woche habe ich eine Arbeitsstelle, dann könnte ein Ausziehen in Betracht kommen. Wobei das allerdings nicht der einzige Grund war... wegen familiärer Schicksalsschläge ist es fraglich, ob meine Mutter und ich jeweils schon "bereit" sind, ganz allein zu wohnen... in anderen Texten von mir wirst du Genaueres erfahren, wenn es dich präzise interessiert.
 

totalgenial

Mitglied
hallo Milk float,
ich bin ungefähr in deinem alter.
auf eine bestimmte art und weise kann ich mich in dir wiedersehen.
ich hatte auch sehr spät die erste "beziehung" von 4 monaten, und das ebenfalls nur, weil ich das ganze procedere mit sex, beziehung usw endlich hinter mich bringen wollte, um vor mir selber nicht vollkommen unnormal (schwachsinniges wort..wer bestimmt die norm? seit ich das weiss: ich für mich selber) dazustehen. empfunden habe ich für die person wenig bis gar nichts.
schon mit 13/14/15 wusste ich ganz genau, dass ich sowas wie liebe und vertrauen kaum bis schwer fühlen kann. mit 18 habe ich es versucht, da mir wirklich jemand etwas bedeutet hat. ich wurde so hintergangen, verarscht und verspottet, das reichte mir für alle zeiten.
dadurch wurde ich, objektiv betrachtet, zum gefühlskrüppel.
zwar hatte ich später noch einige freundinnen, die mir sehr wichtig waren, aber niemals so sehr, dass ich sie "liebte". ich denke, daraus kann bei mir nichts erwachsen. ich rechne immer mit verrat und hintertücke und habe wirklich so etwas wie einen sechsten sinn dafür entwickelt, wann wirklich so etwas ansteht und konnte das sinkende schiff meist vorm finale verlassen.
ich denke, es muss einfach an userem klientel liegen. zumindest ist das bei mir der fall, ich mache nie einen hehl daraus, dass mich nur problembehaftete frauen ansprechen. das liegt auch mit daran, dass ich sofort in die tiefsten emotionalen ebenen vorstoßen will. wenn ich smalltalk will, kann ich mich auch mit irgendwem wildfremdes ausm chat unterhalten.
vielleicht solltest du dich wirklich mit zettel und stift hinsetzen und erarbeiten, was alle gemeinsam hatten. irgendetwas muss es geben. oder es war wirklich "nur" pech. aus affären usw wird selten was. viele heutzutage wollen auch nur rumvögeln und spaß haben. wenn du da nicht vorher klarstellst, was du dir wünscht, wird sowas kaum klappen.
es heisst zwar oft, leuten wie uns würde man ihre einstellung ansehen oder anmerken, aber das wird irgendwann lächerlich, da man doch eine fähigkeit entwickelt, sich bei sowas zu verstellen. es gab auch welche, die mir schon "nachgelaufen" sind, aber die wollte ich wiederum nicht, also kann es mir wohl nicht jeder direkt ansehen. ansonsten bin ich generell auch eher anhänglich und besorgt um mir wichtige personen, hatte aber auch stets den hintergedanken, dass sie mich nicht verdient hätten, was sich auch oft bewahrheitete.
wenn du irgendwie schreiben magst, stehe ich dafür gerne zur verfügung
liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Caleb

Mitglied
Hi! :)

Irgendwie find ich das alles garnicht so komisch oder unnormal was du da schreibst. Du hast schon Recht, wenn man sich so umschaut und alles auf der Beziehungsebene betrachtet dann fällt man mit dem was bei dir so abläuft zwar aus der Norm und man kann sich auch nicht wirklich erklären warum das so sit aber im Grunde genommen ist eben das was bei dir abläuft überhaupt nicht unnormal sondern viel mehr gebau das was unzähligen anderen leuten ebenfalls passiert - Die machen sich nur darum kaum bis keine Gedanken und sagen sich "es liegt bestimmt daran oder hieran und wird besser". Dann lassen sie es einfach weiterhin auf sich zukommen und verschwenden nicht soviele Gedanken dran.

Wenn man (Egal wo und wie) jemanden kennenlernt und da auch Interesse besteht dann ist das noch lange kein Garant dafür das da auch tatsächlich eine funktionierende Beziehung draus entsteht - Die Wahrscheinlichkeit lässt sich ganz gut abschätzen wenn man da sowas wie dein Chatbeispiel was du brachtest als Maß nimmt. Ich glaub nichmal das du grossartig was falsch machst, ich vermute das du bis jetzt an Typen geraten bist die selbst garnicht so "wirklich" wollten sondern nur mal... naja... gucken wollten was so passiert, daher auch das fehlende echte Interesse und die Bereitschaft da mal am Ball zu bleiben.

Ich finds übrigens auch garnicht schlimm das du mit 25 noch zuhause wohnst. Mein Onkel wohnte noch mit 28 zuhause und das alles hat wenn man sich an die richtigen Personen wendet und selbst damit erwachsen umgeht keinen negativen Einfluss auf eventuelle Beziehungen. Soll nicht heissen das es nicht auch unangenehm werden KANN aber wenn man eben richtig damit umgeht ists sicher nich DER Grund dafür das sich da irgendwas im Sande verläuft.

Ich würd fast sagen das die Erfahrungen die du da so machst nichts allzu ungewöhnliches sind. Jeder handelt und erlebt da natürlich individuell und bei dir sind wohl die Konstellationen deiner Bekanntschaften eben so gewesen. Das heisst aber nicht das du nicht Beziehungsfähig bist (Und das das vor allem alles nur an dir liegt) oder das du niemals irgendeine Partnerschaft haben wirst die du auch als solche ansiehst :)
 

Milk float

Mitglied
aus affären usw wird selten was. viele heutzutage wurden auch nur rumvögeln und spaß haben. wenn du da nicht vorher klarstellst, was du dir wünscht, wird sowas kaum klappen.
Hallo Totalgenial, danke für deine Antwort und dein Angebot dich zu kontaktieren.

Zu dem was du geschrieben hast: vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, aber jene "Affären" von denen ich sprach, hatten auch den Sinn Affären zu sein und nicht in etwas anderes auszuarten. Das war von Anfang an beiden Seiten klar. Und ich hatte es auch so wirklich gewollt und war nicht insgeheim der Hoffnung dass sich daraus etwas Festes ergeben könnte. Nur mittlerweile bringe ich eben auch nicht mehr eine "einfache Affäre" zustande (ich weiß das muss jetzt ganz schlimm klingen, als ob ich so notgeil wäre oder so...) irgendwie bringt es mich eben doch zum Zweifeln, warum es mir damals leicht fiel immerhin Affären aufzubauen (ich sage schon gar nicht mehr, wenn etwas doof klingt!) und heute entpuppt sich schon ein ganz simples Treffen zu einem paradoxen Psychofall...
 

Milk float

Mitglied
Hallo Caleb, danke für deine Antwort.

Wenn man (Egal wo und wie) jemanden kennenlernt und da auch Interesse besteht dann ist das noch lange kein Garant dafür das da auch tatsächlich eine funktionierende Beziehung draus entsteht - Die Wahrscheinlichkeit lässt sich ganz gut abschätzen wenn man da sowas wie dein Chatbeispiel was du brachtest als Maß nimmt. Ich glaub nichmal das du grossartig was falsch machst, ich vermute das du bis jetzt an Typen geraten bist die selbst garnicht so "wirklich" wollten sondern nur mal... naja... gucken wollten was so passiert, daher auch das fehlende echte Interesse und die Bereitschaft da mal am Ball zu bleiben.
Ja klar, ich treffe mich ja nicht mit jemanden in der Annahme dass das nun die große Beziehung wird! Mir war ja selbst mulmig (wird er wirklich der Typ vom Foto sein... wird er etwa davon ausgehen, dass ich gleich mit zu ihm gehen werde?...) Aber wenn die Unterhaltung nun mal gut läuft und er anscheinend ja Interesse hat, dann könnte man doch meinen, dass man es auf einen weiteren Versuch drauf anlassen kommen könnte!

Und dieses ewige schizophrene Verhalten traf eben auch beim jüngsten Beispiel auf! Interesse zeigen, Interesse beteuern - bumm! Kontakt abbrechen! Hääää??? Was möge der Zweck dessen sein? Man muss ja nicht gleich sagen "Du, ich will dich nicht mehr wieder sehen!", sondern man kann ja ganz seicht mit einem "Ich melde mich!" verbleiben. Und das tut man dann eben nicht. Wäre ja irgendwie menschlich.

Aber weiteres Kontaktieren und beteuern wie schön das Treffen doch war?! Und dann einfach sich nicht mehr melden?! Und das ist eben kein Einzelfall bei mir. Das war nur einer von vielen... :eek:
 
G

Gin20

Gast
Mir geht es genauso ,kann mich mit deinem Text total indentifizieren.
Ich bin 20 und werde nächstes Jahr im Januar 21 .
Alle anderen aus meinem Bekanntenkreis haben schon eine Beziehung (selbst die blödesten Leute)...aber bei mir will es irgendwie einfach nicht klappen und so langsam bekomme ich Angst:/...
Es ist nicht so das ich scheisse aussehe natürlich hatte ich auch schon Beziehungen aber die waren nicht von Dauer,meistens haben sie nur ein paar Wochen gehalten... es war halt nicht das was ich suchte oder diejenigen suchten...
Ich weiß nicht was andere Leute machen aber ich denke manchmal sind sie nur mit jemandem zusammen nicht weil sie sich lieben sondern weil sie einfach nicht allein sein wollen...
 

totalgenial

Mitglied
huhu Milk float,
nein, was du schreibst klingt nicht "doof", da musst du dich nicht erklären.
du sorgst dich eben selber um deine soziale kontaktfähigkeit, ich finde das normal. es liegt in dem fall auch eindeutig mit an den männern (wobei du dir, wie gesagt, deren gemeinsamkeiten unbedingt ansehen solltest).
dieser übertrieben freundliche kontaktabbruch mit dem versprechen, sich zu melden...ich muss ganz ehrlich sagen, dass habe ich auch ab und an so gemacht, ich fand es selber nicht gut von mir... aber ich war in der situation einfach zu feige zu sagen, was ich wirklich gefühlt habe, nämlich nichts. wahrscheinlich ging es den männern, die du da getroffen hast, ebenso.
ich kann mir aber wenigstens selber noch zu gute halten, dass ich dann nie versucht habe, die frau noch "rumzukriegen", oder ähnliches. wenn ich gar nichts fühle, kann ich sowas auch nicht machen. deshalb könnte ich auch nie affären oder ons haben.
liebe grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
JuliaSarah Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..? Liebe 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben