de1agampacne
Mitglied
Also die vorher meinte, ich nutze die beiden nur aus. Ich weiß nicht. Möchte nur Freundschaften bilden. Niemanden ausnutzen. Als diese Freundin Verdacht auf Krebs hatte, war ich 24/7 bei ihr und hab mir alles angehört. Sie konnte nicht Mal Pipi alleine machen. Wollte mich dabei haben. Hatte echt schon ein Burnout davon. Jetzt bin ich aber die schlechte Freundin... Ich gebe mir doch echt Mühe!Wenn man von jemandem Missbrauch und Gewalt erfahren hat, dann sollte man nicht höflich sein, sondern auf Abstand gehen. Deine Mutter kann seine Nummer doch auch blocken. Also was soll das?
Wie war die Beziehung deiner Eltern zueinander? Hat der Vater die Mutter schlecht behandelt und wurde dies als selbstverständlich angesehen?
Wie wurdest du als Kind von deinen Eltern behandelt? Als Kind entwickelt man Mechanismen, um in einer Welt von traumatischen und toxischen Beziehungsmustern psychisch überleben zu können.
Diese Überlebensmuster übernimmt man dann unbewusst ins Erwachsenenalter, obwohl sie dort keinen Sinn mehr ergeben. Man landet dann wieder bei toxischen Partnern, die den Beziehungspersonen aus der Kindheit entsprechen, von denen man einst abhängig war.
Mein Vater war abhängig von Alkohol und Heroin. Meine Mutter nur von Heroin. Mittlerweile sind sie Clean. Als ich ein Kleinkind war, war mein Vater erst einmal im Gefängnis. Hatte großen Drogenhandel am Start. Hat's Leuten gegeben und die haben es für ihn gedealt.
Meine Mutter wurde immer von meinem Vater verprügelt, beleidigt, bedroht, des Fremdgehens beschuldigt und er hat ihr nie bei irgendwas geholfen. Sie war sozusagen "alleinerziehend".
Habe 5 Geschwister. Wurden auf jeden Fall vernachlässigt. Meine Mutter hat's halt alleine nicht geschafft. Wenn wir irgendwas gemacht haben, z.B. zu laut waren oder auch nur wenn mein Vater Bock hatte, schlug er uns, hat uns auch bedroht umzubringen, usw. Also so ähnlich behandelt wie unsere Mom. Ich glaube zumindest, dass er uns verletzen wollte, weil er immer ein fettes Grinsen auf dem Gesicht oft hatte und wir nichts gemacht haben.
Meine Mom ist ein sehr kühler und distanzierter Mensch aufgrund eigener Kinder Traumata.
Mein Vater hatte angefangen sexuelle Kommentare mir gegenüber zu machen Anfang der Pubertät und hat meinen Bruder und mich damals beschuldigt Sex zu haben. (wir waren 8-12 oder so) Angefasst wurden wir nie, außer Küsse und Umarmungen, die ich gar nicht wollte. War's von meinen Eltern einfach nicht gewohnt und nur weil sie Mal ganz high oder komplett besoffen Lust hatten uns zu umarmen oder zu küssen, konnten die das meiner Meinung auch ganz lassen und ich wollte es nicht. (meine Meinung als Kind)
Hatten auch öfters nichts zu essen und ich musste als Kind zweimal Zwangsernährt werden. Als ich mit 12 Jahren mit dem Jugendamt sprach, glaubte mir keiner.
Früher fand ich es immer komisch zu sehen, wie Eltern ihre Kinder umarmten und küssten. Mittlerweile weiß ich, dass es normal ist.
Ist jetzt alles so grob geschildert. Kann nicht im Detail einzelne traumatische Erlebnisse oder weitere Verwandte beschreiben. Wäre zuviel. War so die grobe Situation.