Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was mache ich falsch ?

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Vieleicht hab ihr ja eine idee, was ich falsch mache.

Ich war jetzt 2x verheiratet, 2x verarscht und verlassen, das bittere dabei, am Schluss wurde es immer so dagestellt als sei ich an allem Schuld.

Mittlerweile bin ich daran zerbrochen, warum ist das so ?
 
G

Gelöscht 87797

Gast
Ich weiß nicht ob du daran Schuld hast, weil du so wenig schreibst. Was genau war der Grund für die Trennung und das es alles auf dich geschoben wird?
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
fällt mir sehr schwer, darüber zu reden, das letzte mal ist erst 5 Monate her.

Meine erste Frau war sehr eifersüchtig, konnte es nicht ertragen wenn andere mit mir geredet haben. Hat mir dann unterstellt, ich betrüge sie. Für mich los zu werden, wurde ich angezeigt wegen Häuslicher gewalt und durfte meine Wohnung nicht mehr betreten. Eine einweisung in ein krankenhaus oder JVA wurde nur verhindert, weil ich darauf bestandt das ein Amtsarzt das macht. Und dieser war dagegen, weil bi mir keinerlei agresion nach zu weisen war.

Ich habe darauf die Scheidung eingereicht und wurde geschieden.
 
G

Gelöscht 87797

Gast
fällt mir sehr schwer, darüber zu reden
Du redest darüber nicht, sondern schreibst darüber. Das ist ein Unterschied. Ich finde aber, das schreiben viel leichter als reden ist.

Deine Story ist aber ganz schön krass. Habt ihr mal wegen der Eifersucht darüber geredet bzw Hilfe gesucht? Oder gibt es möglichkeiten, das du mit jemanden darüber reden kannst? Ich lese bis jetzt nur herraus, das es sich um eine Frau handelt, aber nicht um zwei. Was passierte mit der zweiten Frau? War es bei der zweiten auch so ähnlich?

Entschuldige das ich soviel frage, aber ich muß es erstmal verstehen.
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
In meiner 2 ehe, war es so das ich versucht habe meine Tochter zu erziehen und diese das nicht wollte, unterstützung von meiner Frau bekam ich nicht, das hat sich alles so zugespitzt, das es mir irgendwan zu bunt wurde und ich ihren Handykonsum reduziert hab, darauf hat sie mich angezeigt wegen Sexueller belästigung und behauptet ich würde sie berühren. Ich habe mich direkt ans Jugendamt gewandt und hilfe gesucht, Sie wurde in Schutzhaft genommen. Da ich nach diesem vorfall nicht mehr mit ihr in einer wohnung leben wollte hat sich meine Frau getrennt und ist ausgezogen.

Das war vor 5 Monaten, Ihre Tochter ist 11
 
G

Gelöscht 87797

Gast
Ich habe seit dieser Zeit das vertrauen verloren, Angst davor jmd kennen zu lernen, wieder betrogen oder abserviert zu werden.

Versuche hier vielleicht antworten zu finden
Deine Angst kann ich verstehen, aber sie ist Menschlich und gehört dazu, genauso wie das Vertrauen. Ja mir würde es genauso wie dir jetzt gehen, aber das wird dich nicht weiter bringen. Weißt du, ich habe auch Angst davor jemanden Kennenzulernen, nachdem soviele mich ausgenutzt und mit mein Gefühlen gespielt haben. Aber wenn du zulässt das die Angst immer wieder an die Oberfläche kommt, dann wird es dich auffressen und du hast dadurch nichts gewonnen.
 

selbstexperiment

Aktives Mitglied
Vieleicht hab ihr ja eine idee, was ich falsch mache.
Es ist nciht wichtig was du falsch gemacht hast, sondern, wie du weiter an deiner persönlichkeit arbeiten kannst, das du bessere reaktionen in deinem Leben für Dich hervorrufen kannst.

Ich war jetzt 2x verheiratet, 2x verarscht und verlassen, das bittere dabei, am Schluss wurde es immer so dagestellt als sei ich an allem Schuld.
liegt in der natur der sacdche. Das Gehirn akzeptiert keine schuld. Das hat nichts mit gewissen zu tun, das gehirn sorgt dafür das du mit allen situationen irgendwie klar kommst. selbst ein Möder, behauptet, er hätte sich nur verteidigt. Verwechsel das auch nicht mit sich schlecht fühlen. Das gehirn versucht soweit wie möglich eine gedankenstruktur aufzubauen, mit der du leben kannst. (manchmal ist es halt schwer) - Fazit: Weder du noch deine ex-Frauen sind der meinung sie wären schuld, vielleicht räumen sie ein paar fehler ein, aber letztendlich glauben beide seiten die guten zu sein.


Mittlerweile bin ich daran zerbrochen, warum ist das so ?
ich verstehe eine Gefühle, aber ist auch eine form von dramatisierung, aufmerksamkeitsbedarf und hilferuf. Du wirst aber keine bekommen, weil jeder mit sich beschäftigt ist. Der einzige WEg, und je schneller du das verinnerlichst, desto besser für dich, ist die verantwortung für dich komplett zu übernehmen. 100% ohne auf einen partner oder sonst wen zu hoffen. - Das zeigt die Welt nciht gerade in einem schönen Licht, aber es ist so. es ist auch cniht pessimistisch. Wenn du mal erlebt hast, das es menschen versuchen (vielleicht auch du), wirst du merken wie überfordert sie damit sind. (das mit ihrer Tochter kam ja nciht gut an)


Fazit: löse dich vom "haben" und wandele ins "sein". Ändere perspektiven für verständnis. Akzeptiere die polarität. Das gute, kann nur bestehen, wenn man auch das böse im leben akzeptiert. Sonst, überrascht dich das schlechte. es ist untrennbar und kommt zu dir zurück, wenn du es verdrängst. höre auf, dich über einen Partner zu definieren. Ich meine damit, lege deinen fokus weg von zugehörigkeit und mehr auf selbstverwirklichung. Unabhängigkeit und egalität vom anderen. Es sind nur wegbegleiter. Das gefühl von einheit findest du nur in kurzen momenten. Deine Vision/Lebensziel ist abhängig von anderen. Google mal Smart-Kriterien und wünsche ans universum.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben