Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
„Mittagsstunde“ von Dörte Hansen

Die Geschichte… oder besser, die zwei Geschichten… ziehen mich so in ihren Bann, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen…
Obwohl ich im Entgegengesetzten Ende Deutschlands lebe und aufgewachsen bin - das Buch spielt im hohen Norden, es kommen manche Plattdeutsche Passagen vor - ist mir doch alles sehr vertraut.
Bäuerliches Dorfleben ist bzw. war eben wohl überall ähnlich.
Ich bin auch ein Bauernkind der 70er/80er Jahre und es berührt mich sehr, wie das Verschwinden des bäuerlichen Dorflebens von damals beschrieben wird.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich "lese" eine Kurzgrammatik Niederländisch. Das mache ich gern. Erstmal eine Grammatik lesen, nicht, um sich unbedingt was anlernen zu können. Im zweiten Durchgang weiss ich dann aber, was ich lernen muss und hab groben Überblick. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich glaube, dazu ist dieses Thema nicht da, aber ich ärger mich. Ich lese diese Kurzgrammatik, weil ich nebenbei noch immer mal in Madame Bovary stöbere. Die hier angesprochene Anna Karenina oder Sachen wie Jane Austens "Emma" usw. habe ich auch gelesen. Aber das...ich weiss nicht, ob es an mir liegt. Mit Anna Karenina konnte ich wirklich mitfühlen, gerade mit ihr. Aber diese Madame Bovary, warum ist die denn so? :(
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Anna Karenina erstmal weggelegt.

Zur Erbauung höre ich das als Hörbuch beim Stricken:


Es ist sehr liebevoll geschrieben und gesprochen, leichte Unterhaltung.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied

ah_naja

Aktives Mitglied
Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann, eigentlich mag ich es nicht, Bücher nicht zuende zu lesen, das mache ich sehr selten.
Das ging mir mit Krieg und Frieden so, musste ich weglegen. Ich habe keine Ahnung, was genau der Autor mir damit sagen will. Nachdem Anna Karenina so toll war, dachte ich...aber nein.

Vielleicht lese ich als drittes Buch zur Entspannung irgendwas mit Flavia de Luce, kennt vielleicht jemand...warum unnötig quälen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 401) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben