Ihr fordert mind. 10 Euro in der Stunde.
Selbst die Linkspartei - linker und angeblich sozialer geht es ja kaum - fordert einen Mindestlohn von 8 Euro in der Stunde. Wohl gemerkt: Legal, vollzeit und brutto. (aber nicht für Putzfrauen !!!)
Die meisten Putzfrauen arbeiten schwarz,(nicht nur Putzfrauen!) teilzeit und netto.
Rechnen wir doch mal den Stundenlohn hoch, wenn man vollzeit arbeiten würde mit 40 std. in der Woche. Das wären 1600 Euro netto!
Das ist einfach alles nur noch ein Schmarrn...........so kann man das nicht rechnen ....
ja, genau die meisten Putzfrauen arbeiten Teilzeit, also haben sie keine 1600 Euro netto. Und WENN sie Vollzeit arbeiten würden, dann wären 1600 Euro netto doch wohl angebracht. Dann ist es genauso ein Vollzeitjob wie jeder andre auch.
Warum vergleichst Du nur immer mit schlechter bezahlten Jobs, wie Zeitarbeiter, Erntehelfer und so ... ist auch schlimm, dass das so mies bezahlt wird. Könnte man hier genau so aufgreifen. Das kann man unendlich ausbauen, wer viel verdient und wer wenig verdient.
Und wieviele Jobs werden besser bezahlt und arbeiten längst nicht so "schwer" wie eine Putzfrau ...nur ein Beispiel : weißt Du was ein Fliesenleger verdient?? Mehr als 1600 Euro netto.- Ohne besondere Ausbildung. Und DU wirst bestimmt nichts daran ändern können, dass die meisten Putzfrauen mindestens weiterhin ihre 10 Euro in der Stunde bekommen, Gott sei Dank! Dann bleiben wir eben in "unserer Traumwelt" aber es ist die Realität, die Du niemals begreifen wirst, wie man merkt. Vielleicht wenn Du mal älter bist und Familie und Kinder hast - ach ja die willst Du ja auch nicht, lieber Tiere, die Du dann in ein Tierheim abschieben kannst, wie ich gelesen habe. Was bist Du nur für ein Mensch. ALs "Erwachsener" geboren, selbst nie Kind gewesen? Na hoffentlich bleiben genug Kinder übrig, die für Deine Rente aufkommen, auch wenn sie dafür putzen müssen.
Sorry Leute, aber die Zeiten haben sich nunmal geändert.
ja genau, die Zeiten haben sich geändert, dass man eben nicht mehr für 5 Euro die Stunde putzen braucht, weil es Gott sei Dank genug vernünftige, einsichtige Menschen gibt, die mind. die 10 Euro zahlen.