Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist so schlimm daran das ich 7 Jahre Single bin?

C

Catts123

Gast
Ich bin inzwischen 7 Jahre Single und lebe damit sehr gut. Kann mir meine Freizeit selbst einteilen ohne jemanden zu fragen. Ich verdiene gutes Geld und reise gerne und bin sonst mit meinen Freunden zusammen. In letzter Zeit hätte ich doch gerne mal eine Dame an meiner Seite. Aber sobald ich sage wie lange ich Single bin bzw war kommt“Waas? Warum bist du so lange alleine oder“Du sieht doch gut aus“.

Was haben viele Frauen für ein Problem wenn man lange alleine ist. Was denkt ihr dann über den Herrn?
 

Anzeige(7)

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Weil sich die Leute nicht vorstellen können, dass man evtl. einfach seine Zeit genießt und sich keinen Kopf darum macht und weil sie vielleicht denken, was stimmt mit dem nicht.
Was aber quatsch ist.
Mach dir darum keine Gedanken.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Manchmal wurde mir sogar - vielleicht ungewollt - das Gefühl vermittelt, dass etwas nicht normal an mir sein muss. Mir wurde gar ein schlechtes Gewissen eingeredet. Selbst der Staat mag keine kinderlosen Singles, er mag höchstens die erhöhten Steuersätze, die sie blechen müssen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich (weiblich) war nach der Trennung von meinem Ex-Mann ca. vier Jahre Single. In einem Alter, in dem andere Menschen gerade voll auf Kinderkriegen und Familiengründung programmiert sind.
Für mich war diese Zeit wichtig, befreiend und schön - ich habe die Autonomie, dass Reisen alleine, das Entdecken und Ausleben neuer Hobbys in vollen Zügen genossen.
Ich möchte diese Zeit auf gar keinen Fall missen!
Lass Dich nicht von vermeintlichen gesellschaftlichen Normen beeinflussen und irritieren!
Als Frau werde ich bis heute gefragt, warum ich den keine Kinder habe, das scheint immer noch ein großer Makel zu sein.
Naja... nur noch ein paar Jahre, dann hören auch diese Fragen auf.
Mittlerweile gibt es wieder Zweisamkeit mit einem tollen Menschen, das fühlt sich JETZT genau richtig und gut an.

Ich persönlich denke überhaupt nichts Negatives über Menschen, die mehrere Jahre Single sind.
Mir sind eher Menschen suspekt, die von einer Beziehung in die nächste hüpfen, weil sie nicht mit sich alleine sein können.
Besser in einer schlechten, als in gar keiner Beziehung war für mich nie eine Option!
 
Die meisten werden denken, dass mit dir was falsch ist.
Oder vielleicht hast du einfach 7 Jahre wild rumgevögelt? :D
Prinzipiell bist du halt ein noch unberschriebenes Blatt, d.h.
keine Altlasten vorhanden. Das ist ein Plus. Minus ist, dass du unerfahren bist
und vielleicht noch nicht so gut weißt wie eine Beziehung funktioniert und was du von einer Frau willst.
Aber du kannst sie ja vom Gegenteil überzeugen ;)
Allgemein einfach die Wahrheit sagen, warum du 7 Jahre single warst.
Du hattest kein Interesse an Beziehung. Warst voll und ganz zufrieden mit dir und
hast dein Leben aufgebaut. Jetzt wünscht du dir eine Beziehung.
Voll ok. Die Interessen verschieben sich eben mit dem Alter.

Bei mir war es sehr ähnlich. Ich hab meine fast kompletten 20iger einfach
Spaß gehabt, Studiert und noch mehr Spaß gehabt. Ich hatte kein Bedürfnis
mit einer Frau eine Beziehung einzugehen. Wofür auch?
Beziehung kostet Zeit und Nerven. Mein Leben war aber schon super geil.
Irgendwann hab ich dann auch das Bedürfnis gehabt eine Frau an meiner Seite
zu haben mit der ich Zeit verbringen kann. Also habe ich angefangen zu Daten.
Da gibts dann Frauen, die denken du bist verrückt, etc. Wen interessierts, bei der
nächsten wars dann okay und wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Einfach Selbstbewusst durch die Welt marschieren, dann baut sich alles von alleine zsammen^^
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Aber sobald ich sage wie lange ich Single bin bzw war kommt“Waas? Warum bist du so lange alleine oder“Du sieht doch gut aus“.
Ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.
Erst wenn man sich etwas näher kennen gelernt hat kann man über die vergangenen Beziehungen sprechen.
Warte also das nächste mal ab bis eine Dame echtes Interesse an dir hat und ernsthafte Absichten signalisiert bevor du über solche intimen Themen sprichst.
Wenige Beziehungen in der Vergangenheit gehabt zu haben muss zwangsläufig kein Beziehungskiller für die Zukunft sein.
Überlege, ob es dafür andere Gründe geben könnte, nur gutes Aussehen reicht oftmals nicht aus um eine Partnerin zu finden.
 

Trauerkind

Mitglied
Wenn ich mich versuche, da rein zu denken, kommt wirklich als erstes "was stimmt an dem nicht, was ich übersehe?". Ich würde auch die 7 Jahre erst Mal verschweigen. Solltest Du darauf angesprochen werden, rede Dich raus. Aber mit keiner Lüge. Irgendwie " ich möchte jetzt nicht von vergangenen Beziehungen sprechen. Und auch, dass Du dich selbst 7 Jahre verwirklichen wolltest, würde ich nicht so aufs Brot schmieren. Es kommt der Hintergedanke, dass da jemand sehr egoistisch ist.
Aber verpasse nicht die Zeit. ich bin jetzt fast 20 Jahre unglücklicher Single. Das braucht kein Mensch.
 
A

Anastasia26

Gast
Was hat denn das Aussehen mit dem Single sein zu tun, dass der Spruch kommt, dass du gut ausschaust?
Findest du denn solche Frauen interessant? Ich würde sofort das Weite suchen, wenn eine Frau mit solchen dämlichen Sprüchen kommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Was ist das nur zwischen uns? Liebe 4
G Eigne ich mich überhaupt für eine Beziehung? Was ist das Richtige für mich? Liebe 34
Katrin1964 Was ist an mir verkehrt ? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben