Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was ist schlimmer Hass oder Verachtung

_cloudy_

Urgestein
Hassen finde ich persönlicher als verachten.

Z.B. böse Menschen verachte ich, aber hassen tu ich sie nicht, dafür stehen sie mir nicht nahe genug.

Hassen würde ich jemanden, der mir persönlich Schlimmes angetan hat


(dies hier ist übrigens das WILLKOMMEN-Forum, wo sich ein neu angemeldeter User eigentlich nur kurz vorstellt..)
 

BlackDevil40

Neues Mitglied
Was fändet ihr schlimmer? Wenn jemand zu euch sagt "ich verachte dich!" oder "ich hasse dich!" ich persönlich empfinde "Verachtung" als schlimmer... So als fände man den ganzen Charakter der Person vollkommen inakzeptabel ... Ich kanns nicht gut erklären aber ich frag trotzdem mal...
Beides ist nicht so das wahre .. Also meine Frage darauf wäre .. warum glaubst Du, diese Gefühle für mich zu empfinden - aus welchem Anlass raus! Bis zur Antwort müsste ich mir keine Gedanken machen ;-)
 
G

Gast sandy

Gast
für mich persönlich unterschiedlich.
oder aber ich kann die gefühle nicht deuten,
mal ist die verachtung schlimmer, mal der hass.
es kommt immer drauf an und auch wie ich in den moment
drauf bin.

ich glaube ständig jemanden verachten oder hassen kann ich nicht.
Ich habe dein beitrag gelesen das du deine Mutter verachtest,so wie ich .Ich bin mit 16 vom Onkel vergewaltig und meine Mutter hat nie was dagegen getan,musste ihre leere Flaschen weg räumen und mich um meine beiden jüngeren Geschwistern kümmern.Sie hat mich um die Kindkeit gebracht.Solsche Mütter verachte ich,da ist der Hass harmlos.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben