Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir los?

G

Gelöscht 66896

Gast
Vielen Danke erstmal an euch beide!

...nur ist der Gedanke "Mit dir ist irgendetwas komplett falsch und gegen alles kannst du sowieso nichts machen, weil du ja noch nicht mal weißt WAS mit dir falsch ist" ziemlich demotivierend...


Liebe Grüße
Genau das ist Pubertät, doch daran ist nichts falsch. Du bist durch den biologischen Wandel nur orientierungslos. Das ist verständlich, denn das ist neu für Dich. Da gibt es keine Erfahrungswerte und keine - gesellschaftlich anerkannten - Schablonen. Hilfe von Seiten der Eltern wäre nicht schlecht, doch hege ich die Vermutung, daß sie keine Hilfe sind/sein können.

Wenn Gleichaltrige Dich nicht verstehen, was Du auch schon angedeutet hast, dann suche ältere Gesprächspartner/innen. Zum Herumalbern ist eigentlich niemand zu alt, sogar gestandene Großeltern tun es gelegentlich. Also habe da weniger Berührungsängste.

Deine Ungeduld bzgl. erwarteter Erfolge ist einerseits verständlich. Andererseits heißt es nicht umsonst: "Übung macht den Meister." Du mußt bei allem was Du beginnst schon etwas Geduld und Ernsthaftigkeit investieren. Nicht in jedem Metier kannst Du erwarten, daß Dir alles von allein zufällt. Da bedarf es mitunter dann schon mal etwas Anstrengung, auch wenn das jetzt "demotivierend" oder lästig klingt.

Wenn ich hier sitze und schreibe, dann tue ich das mit nur noch acht heilen Fingern (Daumen sind bei mir auch Finger). Die anderen beiden habe ich mir bei einem Arbeitsunfall gekürzt. Anschläge mit den Amputationsstümpfen sind schmerzhaft, weswegen ich darauf verzichte. Nun hätte ich die Tastatur für alle Zeiten beiseite legen und sagen können: das schaffe ich nie. - der weiß es nicht, der's nicht probiert. Der Unfall liegt 32 Jahre zurück und halbwegs flüssig schreiben konnte ich erst nach neun Jahren wieder, habe danach sogar eine Zeit lang als Programmierer gearbeitet. Einverstanden, nicht jeder Erfolg braucht so lange und ein junger, gesunder Körper ist auch leichter trainiert. Was Dir meine Geschichte zeigen soll ist Ausdauer und Geduld. Sonst wirst Du immer neue Dinge anfangen, aber nichts zu Ende bringen und stets unzufrieden vom Platz gehen - unzufrieden mit Dir selbst, wenn Du ehrlich bist.

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben