Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was ist mit mir los?

onemillion

Mitglied
seit einiger zeit habe ich meine wut nicht mehr unter kontrolle von der einen auf die andere sekunde endet ein streit mit meiner freundin im chaos am schlimmsten ist es wenn alkohol im spiel ist letztens ist es sogar dazu gekommen das ich sie geschlagen und aufs schlimmste beleidigt habe es tut mir von ganzem herzen leid ich will einfach nur wissen ob ich vll krank bin denn wenn ich ausraste schlage ich mir auch selbst gegen den kopf und zwar so hart das er anschwillt letztens hab ich mir sogar selbst die nase blutig geschlagen ich hab das gefühl das kommt dadurch das meine freundin mich nicht wirklich ernst nimmt kann mir jmd ich will nicht das das noch schlimmer wird? (nicht die rechtschreibung beachten es geht hier um andere dinge als um groß und klein schreibung)
 

nasseKatze

Neues Mitglied
Mensch Schatten, doch nicht gleich so bissig :)

Ich denke mal, der TE ist sich schon durchaus der Tatsache bewusst, dass mit ihm etwas nicht stimmt, sonst hätte er ja den Beitrag nicht verfasst. Ich denke, er will vielleicht wissen, ob das mit den Wutausbrüchen direkt eine bekannte Krankheit ist.

@onemillion
Aber auf jeden Fall sind die 3 Schritte der definitiv richtige Weg. Finger weg vom Alkohol, wenn Wut hochkommt eine Art Ausgleich suchen (vielleicht in ein Kissen schreien oder eine Runde um den Block rennen, ich denke nicht, dass "Hau lieber dich selber" eine gute Lösung ist, deine Gesundheit sollte dir schon auch am Herzen liegen) und wenn du gar nicht mehr klarkommst, such dir eine Therapie, jemanden der dir auf professionelle Art helfen kann.

Und was deine Freundin angeht, inwiefern nimmt sie dich denn nicht ernst? Und was bringt dich dann dazu, so gewalttätig zu werden?
 

diabolo

Aktives Mitglied
....letztens ist es sogar dazu gekommen das ich sie geschlagen und aufs schlimmste beleidigt habe
....schlage ich mir auch selbst gegen den kopf und zwar so hart das er anschwillt

....ich hab das gefühl das kommt dadurch das meine freundin mich nicht wirklich ernst nimmt )
SIE ist also Schuld daran, dass DU deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast?
Was für ein bequemes Weltbild.

DU hast ein Problem - ganz unabhängig davon, wie SIE sich verhält.
Ich würde dir zu einer Therapie raten bevor du deine Freundin halb totschlägst, weil du mit dir selbst nicht klar kommst und irgendeinen Kommentar oder eine Mimik von ihr als Ausrede benutzt um deine Aggressionen ausagieren zu können.
 

onemillion

Mitglied
das ding ist mit mir selbst komm ich eigentlich ganz gut klar ich hab eine gute lehrstelle eine familie die alles für mich tut die besten freunde die man sich vorstellen kann und trotzdem passiert sowas mein couseng ist komischerweise ähnlich so drauf wie ich.
ich will wissen warum ich so bin und wie ich dagegen angehen kann ich will nicht alles verlieren was ich habe denn ich bin grade dabei hinterher denk ich immer darüber nach und weiß das es falsch war aber wenn ich dabei bin ist es so als wenn ich nnicht in meinem körper bin ich stehe neben mir und gucke dabei zu wie alles passiert und kann nicht eingreifen
 

diabolo

Aktives Mitglied
das ding ist mit mir selbst komm ich eigentlich ganz gut klar ...
Offensichtlich ist es halt doch nicht so.
Lehrstelle, Freunde, bla bla bla, hin und her... das ändert nichts daran, dass du ein Problem hast. Dieses Problem zeigt sich in deiner Partnerschaft, darin, dass du Schwierigkeiten hast, wenn Menschen, die du magst, sich nicht so verhalten wie du möchtest.

Das ist und bleibt DEIN Problem. Und es wird sich immer wieder zeigen, egal mit welcher Partnerin. Denn es ist nun mal deines (das du zum Problem anderer, dich liebender, Menschen machst).

Da kannst du leugnen, verdrehen, schönreden wie du möchtest.

Deshalb mein Ratschlag - Therapie.
 

onemillion

Mitglied
ich hab noch mal fragen gibt es kostenlose therapien? was für eine soll ich denn machen? und ich hab mal einige zeit so ein zeug zum fitness genommen dadrinn waren sachen wie speed koks anabole stoffe und numal ja amphitamine halt ich hab auch erst erfahren was da eigentlich alles drinn ist als das zeug verboten wurde und es aus den läden genommen wurde da hab ich nachgefragt und die haben mir halt erz was alles drinne ist kannn es sein das sich davon schäden im kopf gebildet haben weil bevor und während ich das genommen habe ging es mir in allen situationen gut die arbeit lief meine beziheung lief ich war niemals eifersüchtig...
 

onemillion

Mitglied
ich finde es echt gut das leute mein thema ernst nehmen und redet wie ihr wollt haltet kein blatt vor dem mund manchmal brauch ich diese harten worte damit mir das richtig klar wird was für ein scheiss ich eigentllich mache
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Anabolika eifersüchtig wird.

Such dir eine Therapie aus... Aggressionstherapie, Tiefentherapie, Verhaltenstherapie... viele Wege führen nach Rom.
Wichtig ist, dass du deine Aggressions WIRKLICH in den Griff bekommen möchtest.

Im Internet kannst du nachsehen, welche Therapieformen es gibt und schon mal überlegen, welche dir am meisten zusagt. Und dann ist die Frage, wo du einen Platz bekommst.

Normalerweise werden Therapien von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
seit einiger zeit habe ich meine wut nicht mehr unter kontrolle von der einen auf die andere sekunde endet ein streit mit meiner freundin im chaos am schlimmsten ist es wenn alkohol im spiel ist letztens ist es sogar dazu gekommen das ich sie geschlagen und aufs schlimmste beleidigt habe es tut mir von ganzem herzen leid ich will einfach nur wissen ob ich vll krank bin denn wenn ich ausraste schlage ich mir auch selbst gegen den kopf und zwar so hart das er anschwillt letztens hab ich mir sogar selbst die nase blutig geschlagen ich hab das gefühl das kommt dadurch das meine freundin mich nicht wirklich ernst nimmt kann mir jmd ich will nicht das das noch schlimmer wird? (nicht die rechtschreibung beachten es geht hier um andere dinge als um groß und klein schreibung)
Was erwartest Du - mit dieser Verhaltensweise ERNST genommen werden?!? Täte Deine Freundin das, wäre sie schon weg von Dir.
Auf jeden Fall Finger ganz weg vom Alkohol, ggf. Entziehungskur machen, wenn Du schon dabei bist, Deine Aggressionen in den Griff bekommen zu wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben